Dieses Wochenende steht unser großer Vorrundenfinale an, welches über die Teilnahme an den Play-offs entscheidet.
Das Wochenende hat einiges zu bieten, und da hier auch einige wohl recht offene Kämpfe dabei sind, gibt es sicher eine gute Chance auf Bonuspunkte.
Und bei so vielen Kämpfen besteht auch die Möglichkeit, dass das Gesamtklaassement noch einmal ziemlich durcheinandergewirbelt wird.
Vargas steht trotz nur einer Niderlage noch immer unter Druck, den großen Vorschusslorbeeren aufgrund seiner großartigen Amateurkarriere gerecht zu werden. So ganz gelingt ihm das nicht durchgehend. Ein recht junger und ungeschlagener Nicaragüenser kann da eine Black Box sein und durchaus als ambitioniert und gefährlich eingestuft werden.
Die beiden talentierten Ozaki und Villamor stehen sich in einem interessanten Southpaw-Deuell gegenüber.
Shala kann sich nach seinem schwachen Auftritt gegen Zakhozhyi keinen Ausrutscher mehr erlauben. Wenn er in Form ist, kann er technisch sicher mindestens mit Dietz mithalten. Ob er mit der Größe und Power zurecht kommt, ist dann die andere Frage.
Bormann sollte gegen Meza Vorteile haben, zumal sie gegen die tolle Nery Plata gezeigt hat, dass sie mit den Besten zumindest fast mithalten kann.
Cully war auch ein großes Versprechen, hat aber deutliche Flaws in der Defensive gezeigt. Seine Größe und Power machen ihn durchaus gefährlich, und da Hughes kein KO-Künstler ist, kann da durchaus was gehen. Maxi ist aber abgeklärt und hat auch gegen gute Leute starke Leistungen gezeigt. Das ist ein gut gematchtes Southpaw-Duell, das wohl sehr offen ist.
Jonas hat jetzt die 40 überschritten, und der Sieg gegen Mayer zuletzt war geschenkt. Habazin ist nicht ganz auf dem Level einer Mayer, aber doch auch stark.
Akhmadaliev steht gegen Franco eigentlich vor einer Pflichtaufgabe, aber konzentriert muss er bleiben.
Clarke und Mosquea sind beide recht kleine CWler; beide wollen sicher ihre weiße Weste im Rekord behalten.
Die Kämpfe auf den Bahamas (Sadjo vs. Papeschi und Alvarez vs. Iribarren) sind wohl off, da Papeschi und Alvarez nicht mehr gelistet sind.
Munguia kämpft schon wieder... Surace hatte dagegen ein Jahr Kampfpause und kommt als absoluter Underdog nach Tijuana.
Da hat Mucino schon bessere Karten; die Frage ist, wie sie den Kampf gegen Fundora verdaut hat. Esparza wirkte zuletzt jedoch auch etwas auf dem absteigenden Ast.
Conwell gilt schon lange als vielleicht kommender Top-Mann. Vergara ist als Gegnerwahl da nicht sehr riskant. Zwar ungeschlagen, aber doch nicht immer überzeugend auf nationalem Level.
Rocha vs. Curiel hat das Zeug zum Kampf der Woche. Ob Rocha die Power von Curiel nehmen kann? Andererseits wird Curiel bei der Aktivität und der Southpaw Stance von Rocha auch tief graben müssen. Da ist alles offen.
Nishida ist einer der Top-Leute Japans, allerdings fehlt der Punch. Donsua ist international noch unbekannt und bekommt hier die Chance auf ein großes Upset.
Simsri vs. Taniguchi könnte auch knallen. Der Thai möchte ein starkes Jahr nach Siegen über die starken Filipinos Fajardo und Gabunilas krönen. Taniguchi ist aber wohl noch mal etwas stärker, kann boxen und punchen. Allerdings schien er nach dem Jerusalem-Kampf gegen Horikawa doch etwas schwächer. Nach zwei leichteren Gegnern ist Simsri nun wieder wohl eine Standortbestimmung. Hier gibt es keinen klaren Favoriten.
Kunimoto gegen Takesako ist auch schwer einzuschätzen. Den ersten Kampf vor 3,5 Jahren entschied Takesako in Runde 1 für sich.
Danach lief es aber eher schwankend, und man kann den Eindruck gewinnen, dass er mit nun 33 seine beste Zeit hinter sich hat. Währenddessen schaffte Kunimoto in der Zeit acht Siege in Folge, was ihn bei den Bookies und im Forum zum Favoriten macht. Mit 27 ist er altersmäßig auch in Peak-Nähe. Kann sein, dass er Takesako diesmal selber stoppt oder ausboxt, aber ich persönlich traue seinem Kinn überhaupt nicht.
Die Tipps von
@Easy und
@Deontay fehlen noch.
Hier die Tippübersicht:
Viel Spaß und Erfolg!