Zweite Runde unserer 60. Tippspielsaison steht an.
Dieses Mal sind es Kämpfe der zweiten und dritten Reihe, sie uns bevorstehen, denn einen internationalen Topkampf auf dem Papier sucht man vergeblich.
In Australien möchte der aufstrebende Puncher Wyllie mit Dib den wohl bisher besten Sieg seiner Karriere landen. Es spricht einiges dafür, dass ihm das gelingen wird.
Turner und Muguruza ist ein schönes Duell zweier ungeschlagener Prospects. Turner ist ziemlich offensiv und teilweise wild unterwegs und geht gerne in den Schlagabtausch. Der Gaucho ist erstmals außerhalb Argentiniens unterwegs und ist zuletzt auch fgerne vorzeitig siegreich unterwegs gewesen.
Bei Miller vs. Woodstock ist es deutlich eher anzunehmen, dass es über die Runden geht. Beide sind technisch ordentliche Leute, aber nicht gerade die aufregendsten Boxer.
Da dürfte bei Rafferty vs. Chamberlain mehr Pfeffer drin sein. Rafferty ist nicht der ausgefeilte Stilist, geht aber konstant nach vorne und macht Druck. Er ist von einem slicken Mann aber durchaus auszuboxen, wenn man sich weitgehend entziehen kann.
Chamberlain sollte in der Theorie hier sogar der bessere Boxer sein, aber sein ganz schwacher Auftritt, als er haushoch favorisiert gegen Padley verlor und sogar runter musste, haben doch mehr als ein Fragezeichen hinterlassen, zumal Rafferty mutmaßlich der physisch stärkere Mann ist und Heimvorteil hat.
Bahdi möchte nach zwei Punksiegen sicher mal wieder seinem Ruf als KO-Puncher gerecht werden. Gutierrez kann gestoppt werden, ist aber dennoch zäh und hat selber etwas Power.
Der hoch eingestufte Boricuen Rivera Figueroa trifft auf den überaus zähen Cordova, der hier einen Erfahrungsvorteil besitzt, aber wohl mit dem Speed Figueroa´s zu kämpfen haben wird.
Top-Fight des Wochenendes nicht nur aus deutscher SIcht ist wohl das Duell Tellez vs. Baraou. Leider hat Abass´ Karriere in den letzten Jahren doch etwas gestockt, das ist hier aber seine große Chance. Es spricht zwar einiges für den Kubaner Tellez, aber ein Baraou in Top-Form sollte ein anderes Kaliber sein als die bisherigen Gegner von Tellez. Ich glaube, das wird ein hart und offensiv geführtes Gefecht, aber Abass benötigt hier als B-Side sicherlich viele recht klare Rundengewinne, was doch schwierig erscheint.
@Huck huckt weg und
@HamburgBuam bitte noch eure Tipps abgeben.
Hier die Tippübersicht:
Allen viel Spaß, Glück und Erfolg!