Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Gegenüber der letzten Runde allerdings ein kleiner Rückschritt.

Einige Leute hatten wir ja schon zum Ende der letzten Saison wieder verloren. Darum habe ich sowieso nicht damit gerechnet, dass wir wieder auf 35 Leute kommen. Mich freut es aber, dass so viele von den Neuzugängen hier am Ball bleiben und diese Saison wieder mit tippen. Jetzt haben wir 28 Teilnehmer. Ich denke, damit kann man zufrieden sein!

Ich verstehe diese späten Tippabgaben überhaupt null. M.E. müsste es da mehr Abzüge geben, zumal es ja meist die gleichen sind, denen das "passiert". Es kann doch nicht so schwer sein, seine Tipps innerhalb von einer Woche abzugeben.

legitime Forderung... keine Bonuspunkte und -2 Punkte z.B.

Ich wollte in den nächsten Tagen/Wochen sowieso eine kleine Abstimmung machen. Da kann ich den Punkt ja mal mit ansprechen.

Die Tipps sind jetzt übrigens aktualisiert! :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jesus Soto Karass WKO Yoshihiro Kamegai
Josh Warrington WP Hisashi Amagasa
Stuart Hall LP Rodrigo Guerrero
Jose Pedraza WP Stephen Smith
Gary Russell Jr. WP Patrick Hyland
Errol Spence Jr. WP Chris Algieri
Krzysztof Glowacki WP Steve Cunningham
Marcus Browne WKO Radivoje Kalajdzc
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Ergebnisse der 1. Runde:

Die neue Sasion ist eröffnet. In der ersten Runde war Hall vs. Guerrero der Schlüsselkampf. Die Tipps waren nahezu 50:50 aufgeteilt, das Ergebnis des Kampfes war umstritten. Letztendlich hat sich Hall in dem Duell durchgesetzt. Wer hier richtig getippt hat, liegt in der oberen Hälfte der Tabelle. Ganz an der Spitze steht in dieser Woche platine! Insgesamt hat er die meisten Kämpfe exakt vorhergesagt und ist somit zurecht auch an der Spitze der Gesamttabelle. Gratulation, sauberer Start in die Saison! :thumb::thumb:
Auf Platz 2 befinden sich gleich 5 Spieler und es dürfte kein Zufall sein, das wir mit Huck huckt weg, nobbylenz und Danny Garcia gleich drei der Playoffteilnehmer aus der letzten Saison ganz vorne in der Tabelle wiederfinden.
Das Unentschieden im Kampf zwischen Karass und Kamegai hat keiner vorhergesehen. Gerade highjumper wird sich wohl darüber ärgern: Seine beiden Draw-Tipps gingen voll daneben und er teilt sich mit Brotspinne den letzten Platz.



 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Die Ergebnisse der 1. Runde:

Die neue Sasion ist eröffnet. In der ersten Runde war Hall vs. Guerrero der Schlüsselkampf. Die Tipps waren nahezu 50:50 aufgeteilt, das Ergebnis des Kampfes war umstritten. Letztendlich hat sich Hall in dem Duell durchgesetzt. Wer hier richtig getippt hat, liegt in der oberen Hälfte der Tabelle. Ganz an der Spitze steht in dieser Woche platine! Insgesamt hat er die meisten Kämpfe exakt vorhergesagt und ist somit zurecht auch an der Spitze der Gesamttabelle. Gratulation, sauberer Start in die Saison! :thumb::thumb:
Auf Platz 2 befinden sich gleich 5 Spieler und es dürfte kein Zufall sein, das wir mit Huck huckt weg, nobbylenz und Danny Garcia gleich drei der Playoffteilnehmer aus der letzten Saison ganz vorne in der Tabelle wiederfinden.
Das Unentschieden im Kampf zwischen Karass und Kamegai hat keiner vorhergesehen. Gerade highjumper wird sich wohl darüber ärgern: Seine beiden Draw-Tipps gingen voll daneben und er teilt sich mit Brotspinne den letzten Platz.



fängt wieder gut an!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
In der 1. Tipprunde kamen 8 Kämpfe in die Wertung, es verbleiben damit noch 42 Kämpfe.

2. Tipprunde


Simpiwe Vetyeka - Tsuyoshi Tameda
Mark Magsayo - Chris Avalos
Erik Skoglund - Ryno Liebenberg
Gennady Golovkin - Dominic Wade
Roman Gonzalez - McWilliams Arroyo
Carlos Cuadras - Richie Mepranum
Koji Itagaki - Rey Loreto
Kevin Lerena - Johnny Muller

Tippabgabe: Freitag 18:00 Uhr
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.569
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
2. Tipprunde

Simpiwe Vetyeka WP Tsuyoshi Tameda
Mark Magsayo WKO Chris Avalos
Erik Skoglund WP Ryno Liebenberg
Gennady Golovkin WKO Dominic Wade
Roman Gonzalez WKO McWilliams Arroyo
Carlos Cuadras WKO Richie Mepranum
Koji Itagaki LP Rey Loreto
Kevin Lerena LP Johnny Muller
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.095
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Weit und breit keine Möglichkeiten für Upsets. Buh!

Simpiwe Vetyeka WKO Tsuyoshi Tameda
Mark Magsayo WKO Chris Avalos
Erik Skoglund WPTS Ryno Liebenberg
Gennady Golovkin WKO Dominic Wade
Roman Gonzalez WPTS McWilliams Arroyo
Carlos Cuadras WPTS Richie Mepranum
Koji Itagaki LKO Rey Loreto
Kevin Lerena LPTS Johnny Muller
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.285
Punkte
113
Simpiwe Vetyeka WP Tsuyoshi Tameda
Mark Magsayo WKO Chris Avalos
Erik Skoglund WP Ryno Liebenberg
Gennady Golovkin WKO Dominic Wade
Roman Gonzalez WP McWilliams Arroyo
Carlos Cuadras WP Richie Mepranum
Koji Itagaki LP Rey Loreto
Kevin Lerena LP Johnny Muller
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ich verstehe diese späten Tippabgaben überhaupt null. M.E. müsste es da mehr Abzüge geben, zumal es ja meist die gleichen sind, denen das "passiert". Es kann doch nicht so schwer sein, seine Tipps innerhalb von einer Woche abzugeben.

Ich weiß das sich das nach Spielverderber anhört, aber es nervt mich irgendwie, warum auch immer...

Ich kann dich da voll und ganz verstehen aber ich glaube dass je mehr Punkte ihr da wegen verspäteter Tippabgabe abzieht desto mehr Spieler werden innerhalb einer Saison das Handtuch werfen.

Ich selber hatte letzte Saison nach nur ein paar Spielrunden wegen dem Besch...s Sturm-Chudinov und einer verspäteten Abgabe(mit richtigen Außenseiter-Tipps, nochmal 4 oder 5 wertvolle Punkte verloren) recht früh keinen Bock mehr. Der einzige Grund warum ich das Handtuch nicht geworfen habe war dat ick net wollte dat unser verhaltensgestörter Waldbewohner am Ende recht behält!;)

Ich finde die Regel dass man keine Außenseiter-Tipps bekommt nicht ganz fair. Wenn z.B. zwei Spieler verspätet abgeben und der Spieler A gibt im Gegensatz zu Spieler B auch Außenseiter-Tipps ab, so ist der Spieler A von vornherein im Nachteil weil er 1. auch so schon Risiko geht und 2. im Falle eines richtig getippten Außenseiter-Tipps auch keine Zusatzpunkte bekommt. Spieler B hingegen geht kein Risiko ein und hat im Falle von richtigen Tipps auch keine Abzugspunkte zu befürchten. Deswegen fände ich es besser wenn man von vornherein sagt dass es bei Verspätung so und so viele Punkte Abzug gibt und der Rest ganz normal gezählt wird.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich finde die Regel dass man keine Außenseiter-Tipps bekommt nicht ganz fair. Wenn z.B. zwei Spieler verspätet abgeben und der Spieler A gibt im Gegensatz zu Spieler B auch Außenseiter-Tipps ab, so ist der Spieler A von vornherein im Nachteil weil er 1. auch so schon Risiko geht und 2. im Falle eines richtig getippten Außenseiter-Tipps auch keine Zusatzpunkte bekommt. Spieler B hingegen geht kein Risiko ein und hat im Falle von richtigen Tipps auch keine Abzugspunkte zu befürchten. Deswegen fände ich es besser wenn man von vornherein sagt dass es bei Verspätung so und so viele Punkte Abzug gibt und der Rest ganz normal gezählt wird.

Die ganzen Punkte, die du ansprichst, sehe ich im Prinzip ähnlich. Das derzeitige Bestrafungssystem hat eben einfach die große Schwäche, dass die Strafe bei dem einen Spieler sehr groß ausfallen kann und der nächste ist davon quasi überhaupt nicht betroffen, obwohl beide ihre Tipps gleichspät abgegeben haben.

Der Vorschlag aus deinem letzten Satz (einfach immer eine feste Anzahl an Punkten abziehen und gut ist) ist ja eigentlich die am nächsten liegende Variante. Aber sie behebt ein großes Problem nicht. Folgende Situation:

Ein Spieler hat seine Tipps zum Ende der Deadline noch nicht abgegeben. In der Runde gab es ein paar Spieler, die ihre Tipps geheim per PN abgegeben haben. Wenn ich jetzt die Tippübersicht poste, dann hat der Spieler, der die Deadline nicht eingehalten hat, 2 Vorteile:

1. Er kann alle Tipps sehen (auch die, die eigentlich geheim waren) und hat deshalb mehr Informationen als alle anderen.
2. Er sieht in der Tippübersicht auf den ersten Blick, welcher Tipp Bonuspunkte gibt und welcher nicht. Es ist für ihn also wesentlich einfacher seine Tipps strategisch zu platzieren.

Ich kann also die Tippübersicht in dieser Situation nicht posten und muss die ganze Zeit vor dem Rechner hocken und darauf warten, dass der Spieler seine Tipps postet.
Als ich damals den Vorschlag gemacht hatte die Strafe ("keine Bonuspunkte mehr") einzuführen war die Idee dahinter eben ganz einfach, dass jemand der zu spät abgibt keine Vorteile mehr haben sollte. Gleichzeitig sollte die Strafe möglichst milde ausfallen, damit keiner durch die Strafe komplett aus dem Rennen ist und demotiviert aufgibt.
Das jetzige System ist da (finde ich) ein ganz guter Kompromiss: Es wird unmöglich für den Spieler einfache Bonuspunkte abzugreifen. Gleichzeitig verlieren die meisten Spieler aber recht wenige (meist gar keine) Punkte.

Wenn wir einfach sagen "wer zu spät abgibt bekommt 3 Punkte abgezogen" dann beheben wir damit eigentlich gar kein Problem. Ich kann die Tippübersicht bei so einem System wieder nicht Pünktlich posten und muss warten, bis jeder seine Tipps abgegeben hat.

Letztendlich hat man es ja auch selbst in der Hand, ob man noch einen Risikotipp setzen möchte oder nicht. Man hat es also selbst in der Hand wie hart die Strafe (möglicherweise) ausfällt.

Falls es sonst noch Diskussionsbedarf zu dem Thema gibt, dann bitte in diesem Thread: http://sportforen.de/threads/sportforen-boxtippspiel-abstimmung-über-die-regeln.61530/
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wieder mal zu viel Risiko eingegangen und voll daneben gegriffen :(
Deswegen lasse ich mich trotzdem nicht unterkriegen ;)

2. Tipprunde


Simpiwe Vetyeka WKO Tsuyoshi Tameda
Mark Magsayo WP Chris Avalos
Erik Skoglund WP Ryno Liebenberg
Gennady Golovkin WKO Dominic Wade
Roman Gonzalez WKO McWilliams Arroyo
Carlos Cuadras WKO Richie Mepranum
Koji Itagaki LKO Rey Loreto
Kevin Lerena DRAW Johnny Muller
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.057
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es wird zeit mich wieder einmal als wochenchef zu etablieren
Simpiwe Vetyeka WP Tsuyoshi Tameda
Mark Magsayo LKO Chris Avalos
Erik Skoglund WP Ryno Liebenberg (robbery!!!!}
Gennady Golovkin WKO Dominic Wade (fuer'n po}
Roman Gonzalez WP McWilliams Arroyo
Carlos Cuadras WKO Richie Mepranum
Koji Itagaki WKO Rey Loreto (will raus aus dem keller......}
Kevin Lerena WP Johnny Muller (the K.o Kid :crazy:}
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.053
Punkte
113
Simpiwe Vetyeka WKO Tsuyoshi Tameda
Mark Magsayo WP Chris Avalos
Erik Skoglund WP Ryno Liebenberg
Gennady Golovkin WKO Dominic Wade
Roman Gonzalez WKO McWilliams Arroyo
Carlos Cuadras WKO Richie Mepranum
Koji Itagaki LKO Rey Loreto
Kevin Lerena LP Johnny Muller
 
Oben