Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Für mich ist Ward da ziemlich klarer Favorit. Gehe von einem recht eindeutigen Punktsieg aus.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ort
Duisburg
Na "Gott sei Dank" bin ich nicht ins Finale gekommen, sonst stünde der Sieger durch die Vorrunden-Tiebreak-Regelung schon fest.
Wicked und ich haben jeden Kampf exakt egal getippt :panik:

Viele Fights sind aber so auf Kippe, dass Dirrell und YK sicher auch gute Chancen haben.
Einfach ein tolles und spannendes WE für den Fan mit dem ganz großen Kampf als Krönung, der sicher auch in jede Richtung gehen kann!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Blöder Dirrell... bei Punktegleichheit (die sehr gut möglich ist bei Swing Bouts) gewinnt der den Titel. :(
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Blöder Dirrell... bei Punktegleichheit (die sehr gut möglich ist bei Swing Bouts) gewinnt der den Titel. :(

Ich kaue mir auf jeden Fall schon jetzt auf den Fingernägeln herum. Das wird ein sauknappes Ding!

EDIT:
Schonmal zur Vorwarnung: Wahrscheinlich werde ich Kovalev vs. Ward erst Sonntag morgen gucken. Um bei dem Fight ungespoilert zu bleiben, werde ich die Auswertung dann wohl ein wenig später als sonst machen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Ich kaue mir auf jeden Fall schon jetzt auf den Fingernägeln herum. Das wird ein sauknappes Ding!

EDIT:
Schonmal zur Vorwarnung: Wahrscheinlich werde ich Kovalev vs. Ward erst Sonntag morgen gucken. Um bei dem Fight ungespoilert zu bleiben, werde ich die Auswertung dann wohl ein wenig später als sonst machen.

Infolge der Tiebreak-Regel und einer Annahme von zwei 50:50 Kämpfen stehen die Chancen 68.75/ 31.25 für dich :belehr::laugh: Kein Scherz aber :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.322
Punkte
113
Infolge der Tiebreak-Regel und einer Annahme von zwei 50:50 Kämpfen stehen die Chancen 68.75/ 31.25 für dich :belehr::laugh: Kein Scherz aber :D

wobei bei den bookies. sowohl Rosa als mc Carthy favorisiert werden. Hm.... das wird spannend, zumal ich dort wie Dirrell getippt hab und ich höchst unsicher bin, ob mich das an Dirrells Stelle beruhigen würde... :laugh::laugh::laugh:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.322
Punkte
113

Okey... Dirrell und ich haben einen einzigen Kampf, der alles entscheidet.

Soll mir Recht sein. Dann gibts wenigstens nicht die Situation (sofern kein Draw beim Entscheidungskampf), dass ich das Final aufgrund eines Vorrunden-Tiebreakers verliere.

odds bei mc Carthy, Quervergleich bei Mc Carthy ( Jon Lewis Dickenson gewann gegen Askin, verlor aber gegen mc Carthy) Erfahrung klar bei Askin. box rec. mc carthy, insgesamt eine tolle Ausgangslage für einen "Keyfight" im Finale. Mal sehen, ob mc Carthy schon reif ist. Ausser Dickenson hat er wirklich noch niemand von Rang geschlagen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.322
Punkte
113
oh . ich seh grad askin hat nach punkten gewonnen. damit müsste das direll gewonnen haben . congrats . :thumb::jubel::jubel::jubel:.:jubel:. congrats auch an wicked. :thumb::cool4:.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Zum Finalkampf:
Hatte die ersten 5 Runden von Askin-McCarthy live geguckt. Holy shit was für ein hässlicher Fight. In der ersten Runde schlugen beide Boxer gemeinsam vielleicht 5 mal! Askin auf dem Bike, McCarthy im Vorwärtsgang ohne zuschlagen.
Dann in der 5. Runde das Unerwartete: BOOOOOM. McCarthy am Boden und schwer angeschlagen.

Ich ging dann heulend ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Ergebnisse des Finales der 16. Tippspielsaison:

Dirrell vs. wicked:

Die Experten sind sich einig: Die Tipps waren von beiden ja geradezu unterirdisch. Glücklicherweise musste keiner der Playoffkandidaten gegen Tyson 2fast Fury antreten. Auf ihrem Niveau haben sich Dirrell und wicked aber ein ziemlich gutes Duell geliefert, bei dem McCarthy vs Askin am Ende der Entscheidungskampf war. Hier konnte Dirrell mit seinem Tipp auf Askin die ausschlaggebenden Punkte ergattern, um sich einen Sieg zu sichern. Schönes Duell wicked!!!

Young Kaelin vs. El Demoledor:
Während im Finale die Tipps noch ziemlich ähnlich waren, gab es im kleinen Finale gleich mehrere Schlüsselkämpfe. El Demoledor fing stark an und konnte mit seinem Tipp auf Marco Huck einen ersten Vorsprung herausholen. Doch Young Kaelin kam nach einer schweren Anfangsphase wieder in den Kampf zurück und konnte El Demoledor in tiefe Gewässer ziehen. Nach einem Duell auf Augenhöhe trennen sich beide am Ende mit einem versöhnlichen Unentschieden. Ich denke, mit dem Ergebnis können beide zufireden sein.



Die Medaillen werden in dieser Saison also wie folgt verteilt:

Platin: Dirrell
Gold: Dirrell
Silber: Young Kaelin
Bronze: wicked

Gratulation an die Mitgewinner und auch gratulation an El Demoledor für eine starke Schlussphase in dieser Saison.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Zum Finalkampf:
Hatte die ersten 5 Runden von Askin-McCarthy live geguckt. Holy shit was für ein hässlicher Fight. In der ersten Runde schlugen beide Boxer gemeinsam vielleicht 5 mal! Askin auf dem Bike, McCarthy im Vorwärtsgang ohne zuschlagen.
Dann in der 5. Runde das Unerwartete: BOOOOOM. McCarthy am Boden und schwer angeschlagen.

Ich ging dann heulend ins Bett.

Das war wirklich kein schöner Kampf. Askin war in den hinteren Runden nurnoch am Rennen und Klammern, weil er sich irgendwie über die Runden retten wollte. McCarthy kam da nochmal gut zurück. Durch die Anfangsrunden geht der Sieg für Askin aber mMn in Ordnung (wobei ich vielleicht nicht ganz unparteiisch war :D).

Ich widme meinen Sieg auf jeden Fall El Demoledor. Meine Avatarwette mit ihm hat die letzten Prozente aus mir herausgeholt und mir letztendlich den Sieg beschert.
Außerdem danke ich hirschi, der von Anfang an an mich gegaubt hat und sich soooo sehr einen Sieg von mir gewünscht hat. Diesen Wunsch habe ich dir jetzt erfüllt. :thumb:
Zu guter letzt danke ich Tyson 2fast Fury, der diesmal davon abgesehen hat in den Playoffs mitzuspielen. Nur so konnte ein Knallkopf wie ich am Ende den Titel erlangen.

Jetzt geht es an die Mission Titelverteidigung. Auch, wenn das ein hoffnungsloses Unterfangen ist. :D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ganz große Gratulation an Dirrell!
Vorrundensieger, und jetzt in der Finalrunde nochmal von allen die meisten Punkte geholt. Stark!
Wicked hat auch klasse getippt und hätte es ebenso verdient. Puh, waren das enge Kämpfe, wie sich dann auch im Ring bestätigt hat.
Young Kaelin ist bei den Tipps ein wenig in Opposition zu den anderen gegangen und hatte damit auch einen guten Riecher, und ich finde das Remis zwischen uns dann auch schön auch wenn du vielleicht mehr verdient gehabt hättest!
Ich bin mit meiner Saison letztlich auch relativ zufrieden, da ich ja nur mit viel Glück und ganz zum Schluss in die Playoffs gerutscht bin. Ohne Medaille ist sch..., aber die anderen drei Kandidaten waren insgesamt diesmal auch einen Tick besser!

Bin dann nächste Saison auf unsere Übertipper Tyson2fatFury und Teddy Atlas gespannt, die ja jeden Kampf richtig sozusagen "hinterherahnen".
 
Oben