Die Ergebnisse des Halbfinales:
Im Halbfinale gab es doch den ein oder anderen Upset. Angefangen mit Manuel Charr, der gegen Ustinov den wohl begehrtesten Schwergewichtstitel gewann über Gamboa, der irgendwie das Urteil über Sosa erlangte und zu guter Letzt noch Bejenaru, den ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Radar hatte, der aber trotzdem den Sieg über Mchunu schaffte.
Auf eben diesen Bejenaru tippte auch Marcus Iulius. Zusammen mit seinem Tipp auf Charr reicht das für den Newcomer locker aus, auch seinen zweiten Playoffsieg einzufahren.
Buam wird sich am Ende wohl ein wenig über das unglückliche Ende bei Kuzmin vs. Mansour, welches seine Aufholjagd früh stoppte, ärgern. Meine Psychospielchen blieben damit wirkungslos und haben am Ende nur mich selbst nervös gemacht.
Damit nähern wir uns jetzt der Entscheidung in den Playoffs. Hier wird es nicht nur um die Platinmedaille gehen, sondern auch um die Amazongutscheine.
Folgende Duelle erwarten uns:
Finale: Dirrell vs. Marcus Iulius Phillipus:
Beide haben mittlerweile einiges vorzuweisen und sollten mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein in dieses Duell gehen. Dirrell hat den p4p-Champion rausgeworfen und dem noch unbesiegten HamburgBuam seine 0 gestohlen. Dazu hat er den Vorteil der Vorrundenplatzierung. Marcus Iulius Phillipus ist hier in seiner ersten Saison und steht bereits im Finale. Auf dem Weg dahin hat er immerhin den Vorrundensieger platine und das Boxbrain wicked besiegt. Mit leeren Händen geht hier übrigens keiner nach Hause: Der Sieger bekommt neben der Platinmedaille einen 100€ Amazon-Gutschein, der Verlierer bekommt immerhin noch einen 50€-Gutschein.
Kleines Finale: wicked vs. HamburgBuam
Im kleinen Finale geht es diesmal ausnahmsweise auch um einen Preis: wicked und HamburgBuam duellieren sich um einen 25€ Amazon-Gutschein. Die Frage wird sein, ob mit Buams Siegessträhne auch seine Psyche endgültig gebrochen wurde. Dass er gerade in den Playoffs einer der stärksten Spieler ist, hat er oft genug unter Beweis gestellt. Aber wicked ist auf jeden Fall ein Gegner auf Augenhöhe.