Wenn Du den Mauszeiger über die Minutenzahl hältst, sollte die Uhrzeit eingeblendet werden!
Was den Hucker angeht finde ich es vor allem deshalb problematisch, weil er sich - wenn ich das richtig sehe - in der vergangenen Woche (mit möglicherweise Blick auf alle anderen Tipps) durch die Bonuspunkte auf die entscheidenden Plätze katapultiert hat. Wenn er nun der Tipper ist, der als einziger noch nicht abgegeben hat, finde ich das doppelt bedenklich, weil er seinen Tipp dann so bestmöglich darauf ausrichten kann um nicht mehr abzustürzen.
Wenn nicht schon in dieser Saison, sollte in der kommenden insbesondere für die letzten Wochen eine klare und deutlich strengere Regelung getroffen werden!
Da ich in der vergangenen Saison auch schon mal um 18:02 mit gestrichenen Bonuspunkten leben musste und in der zurückliegenden Woche im Gegensatz zum Hucker mit sehr rechtzeitig aggegebenen Tipps ordentlich abgeschmiert bin, bereitet mir das schon auch irgendwie ein ungutes Gefühl - milde gesagt.
Betreffend der letzten Saison, kann ich weder bestätigen noch dementieren, ob das mit den 18:02 stimmt. Schlicht, weil der Crash dazwischen lag und ich die Zeiten nicht sehe.
Wenn ich dort tatsächlich ein 18:02 gesehen hätte, wäre ich 100 % weg gewesen Ende Saison, damit das auch unmissverständlich klar ist. Denn dann wär ich erstmal aus lauter Scham in den Boden versunken.
Was ich sehe ist, dass Dir in der 1. Runde der 27. Saison tatsächlich ne Strafe aufgebrummt wurde. (von der 2. Runde an bis zum Schluss der 27. runde seh ich keine Strafe mehr). Ich seh auch, dass Dir die Verspätung keine Punkte gekostet hat, was aber zugegebenermassen für das Problem irrelevant ist.
Das mit dem Warten aufn letzten Drücker ist ein beliebtes Manöver, um sich insofern einen Vorteil zu verschaffen, indem man höchstwahrscheinlich die Tendenzen sieht. Da würd ich niemandem einen Vorwurf machen.
Das was Du tippst: "um nicht mehr abzustürzen" in der letzten Runde ist ein Problem, welches ich schon lange gesehen habe. Und selbst wenn das einer macht, ist es völlig legitim, solange der Tipp rechtzeitig eingeht. Ich habe immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht in der Vergangenheit, zumindest in der letzten Runde NICHT offen abzugeben um genau dieses Problem eliminieren zu können. Es wurde auch abgestimmt, wenn ich mich denn richtig erinnere und die Mehrheit war dafür, sowohl offen als auch verdeckt abzugeben.
Insofern bin ich da der falsche Ansprechpartner.
zum hucker hab ich in der 4. Runde eine Abgabe 18:06 gesehen, er wurde violett eingetragen.
irrtum vorbehalten, war das die knappste strafe.
Ich habe im weiteren sicher nichts gegen eine neue Abstimmung. Wenns nach mir ginge könnte man eh nur verdeckt abgeben und das alle Runden lang, aber das hat hier bis anhin nie eine Mehrheit gefunden.
P.S. Danke für den Hinweis mit dem Mauszeiger.