Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


KongKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Will nicht nochmal nerven (seh das erst jetzt, weil ich die Woche noch nicht online war), aber so ganz sauber ist die Sache mit @Huck huckt weg da nicht gelaufen.

Unter @Dirrell galt die klare Deadline 18:00Uhr.
Wer 18:01Uhr erwischte (was bei einigen inkl. mir mitunter sogar mal unabsichtlich vorkam), musste eben damit leben auf seine Zusatzpunkte zu verzichten.

Wenn @young kaelin als neuer Tippspielleiter eine 1-2 Minuten Toleranz einführt auch kein Problem, aber dann bitte offiziell und für alle ersichtlich.

Deadline ist jetzt also 18:00Uhr +1-2Minuten?
Heißt 18:02Uhr als letzte offizielle Deadline noch in Ordnung und ab 18:03Uhr ist man dann endgültig raus?
 

KongKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ilunga Makabu WOFF Mike Perez
Leon Bunn WPTS Leon Harth
Jerwin Ancajas WTKO Ryuichi Funai
Artur Beterbiev WKO Radivoje Kalajdzic
Saul Alvarez WPTS Daniel Jacobs
Vergil Ortiz Jr. WPTS Mauricio Herrera
Lamont Roach WPTS Jonathan Oquendo
 

Flavius Claudius Iulianus

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
Ort
Steiermark
Ilunga Makabu WPTS Mike Perez
Leon Bunn WPTS Leon Harth
Jerwin Ancajas WPTS Ryuichi Funai
Artur Beterbiev WKO Radivoje Kalajdzic
Saul Alvarez WPTS Daniel Jacobs
Vergil Ortiz Jr. WKO Mauricio Herrera
Lamont Roach WPTS Jonathan Oquendo
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Ilunga Makabu WKO Mike Perez http://boxrec.com/en/event/784606/2333375
Leon Bunn WPTS Leon Harth http://boxrec.com/en/event/784748/2334572
Jerwin Ancajas WKO Ryuichi Funai http://boxrec.com/en/event/784046/2330553
Artur Beterbiev WKO Radivoje Kalajdzic http://boxrec.com/en/event/784046/2329754
Saul Alvarez WPTS Daniel Jacobs http://boxrec.com/en/event/781894/2318875
Vergil Ortiz Jr. WKO Mauricio Herrera http://boxrec.com/en/event/781894/2330543
Lamont Roach LPTS Jonathan Oquendo http://boxrec.com/en/event/781894/2338914
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Will nicht nochmal nerven (seh das erst jetzt, weil ich die Woche noch nicht online war), aber so ganz sauber ist die Sache mit @Huck huckt weg da nicht gelaufen.

Unter @Dirrell galt die klare Deadline 18:00Uhr.
Wer 18:01Uhr erwischte (was bei einigen inkl. mir mitunter sogar mal unabsichtlich vorkam), musste eben damit leben auf seine Zusatzpunkte zu verzichten.

Wenn @young kaelin als neuer Tippspielleiter eine 1-2 Minuten Toleranz einführt auch kein Problem, aber dann bitte offiziell und für alle ersichtlich.

Deadline ist jetzt also 18:00Uhr +1-2Minuten?
Heißt 18:02Uhr als letzte offizielle Deadline noch in Ordnung und ab 18:03Uhr ist man dann endgültig raus?

endgültig raus ist man nicht. man bekommt einfach keine bonuspunkte und in der letzten runde werde ich die tipps nicht veröffentlichen, bis nicht alle drin sind. der grund ist derjenige, dass man sich so nicht ausrechnen kann, welche tipps man braucht.

zu den 2 min: meine compi zeit kann mit der richtigen zeit um ein paar sekunden differieren. das erklärt die 1. min . die 2 min ist ne sicherheitsminute, um 100% sicherzustellen, dass niemand benachteiligt wird. 18.03 ist in jedem fall zu spät.

wenn jemand wissen und kontrollieren will, wann ich die tipps bekommen habe (gilt auch für vergangene runden) bin ich immer bereit, mein passwort zu verraten, damit sich die tipper das selber anschauen können unter der bedingung, dass sie mir meinen nick mit passwort wieder zurückgeben.

ich hab da nix zu verstecken und das immer so gemacht.

was dirrell machte kann ich nicht beurteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Bis auf einen Tipper haben alle ihre Prognosen abgegeben. Ich habe dem Tipper n Reminder geschickt. Sobald ich die Tipps von ihm erhalte, gebe ich die Uebersicht raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich glaub recht viel fairer als @young kaelin kann man so ein Tippspiel nicht führen. (y)

Danke für die Blumen. (y) Allerdings ist @KongKing s Kritik nicht ganz unberechtigt. Aus seiner Sicht sowieso, wenn er die Erfahrung mit Dirrell so gemacht hat.

Ich halte die Kritik darum berechtigt, weil einerseits der Abgabezeitpunkt als 18.00 h definiert ist und nicht 18.01 oder 18.02. Meine Kommunikation hier hätte präziser sein können, indem ich das von Anfang an klar und deutlich bekannt gegeben hätte. Das dies jemals zu einem Thema werden könnte, hab ich naiverweise nicht bedacht, das war durchaus mein Fehler.

Dass es den Hucker in der letzten Runde traf, war imo Zufall. Ich sehe übrigens bei Abgaben innerhalb einer Stunde keine Uhrzeit, sondern sehe nur vor xy minuten abgegeben. Normalerweise bin ich aber online und schau mir das tatsächlich jeweils online an um da ja keinen Fehler zu machen.

Per saldo finde ichs fair, das so zu machen wie ichs jetzt mache mit der 1 min sicherheits differenz und der 1 min für die sekunden diff. allerdings würd ich das wenn ichs nochmal könnte gleich von anfang klar und unmissverständlich so kommunizieren, damit es auch 100 % seine Richtigkeit hat. .

Damit beende ich meine Ausführungen zu diesem Thema und hoffe, es wurde klar, was meine Ueberlegungen sind/waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Wer sich mit meinem nick einloggt, wird sehen, dass schon andere in den Bonus dieser 1-2 Min kamen. Dass es den Hucker in der letzten Runde traf, war imo Zufall. Ich sehe übrigens bei Abgaben innerhalb einer Stunde keine Uhrzeit, sondern sehe nur vor xy minuten abgegeben. Normalerweise bin ich aber online und schau mir das tatsächlich jeweils online an um da ja keinen Fehler zu machen.

Wenn Du den Mauszeiger über die Minutenzahl hältst, sollte die Uhrzeit eingeblendet werden!

Was den Hucker angeht finde ich es vor allem deshalb problematisch, weil er sich - wenn ich das richtig sehe - in der vergangenen Woche (mit möglicherweise Blick auf alle anderen Tipps) durch die Bonuspunkte auf die entscheidenden Plätze katapultiert hat. Wenn er nun der Tipper ist, der als einziger noch nicht abgegeben hat, finde ich das doppelt bedenklich, weil er seinen Tipp dann so bestmöglich darauf ausrichten kann um nicht mehr abzustürzen.

Wenn nicht schon in dieser Saison, sollte in der kommenden insbesondere für die letzten Wochen eine klare und deutlich strengere Regelung getroffen werden!

Da ich in der vergangenen Saison auch schon mal um 18:02 mit gestrichenen Bonuspunkten leben musste und in der zurückliegenden Woche im Gegensatz zum Hucker mit sehr rechtzeitig aggegebenen Tipps ordentlich abgeschmiert bin, bereitet mir das schon auch irgendwie ein ungutes Gefühl - milde gesagt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wenn Du den Mauszeiger über die Minutenzahl hältst, sollte die Uhrzeit eingeblendet werden!

Was den Hucker angeht finde ich es vor allem deshalb problematisch, weil er sich - wenn ich das richtig sehe - in der vergangenen Woche (mit möglicherweise Blick auf alle anderen Tipps) durch die Bonuspunkte auf die entscheidenden Plätze katapultiert hat. Wenn er nun der Tipper ist, der als einziger noch nicht abgegeben hat, finde ich das doppelt bedenklich, weil er seinen Tipp dann so bestmöglich darauf ausrichten kann um nicht mehr abzustürzen.

Wenn nicht schon in dieser Saison, sollte in der kommenden insbesondere für die letzten Wochen eine klare und deutlich strengere Regelung getroffen werden!

Da ich in der vergangenen Saison auch schon mal um 18:02 mit gestrichenen Bonuspunkten leben musste und in der zurückliegenden Woche im Gegensatz zum Hucker mit sehr rechtzeitig aggegebenen Tipps ordentlich abgeschmiert bin, bereitet mir das schon auch irgendwie ein ungutes Gefühl - milde gesagt.
1592
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wenn Du den Mauszeiger über die Minutenzahl hältst, sollte die Uhrzeit eingeblendet werden!

Was den Hucker angeht finde ich es vor allem deshalb problematisch, weil er sich - wenn ich das richtig sehe - in der vergangenen Woche (mit möglicherweise Blick auf alle anderen Tipps) durch die Bonuspunkte auf die entscheidenden Plätze katapultiert hat. Wenn er nun der Tipper ist, der als einziger noch nicht abgegeben hat, finde ich das doppelt bedenklich, weil er seinen Tipp dann so bestmöglich darauf ausrichten kann um nicht mehr abzustürzen.

Wenn nicht schon in dieser Saison, sollte in der kommenden insbesondere für die letzten Wochen eine klare und deutlich strengere Regelung getroffen werden!

Da ich in der vergangenen Saison auch schon mal um 18:02 mit gestrichenen Bonuspunkten leben musste und in der zurückliegenden Woche im Gegensatz zum Hucker mit sehr rechtzeitig aggegebenen Tipps ordentlich abgeschmiert bin, bereitet mir das schon auch irgendwie ein ungutes Gefühl - milde gesagt.

Betreffend der letzten Saison, kann ich weder bestätigen noch dementieren, ob das mit den 18:02 stimmt. Schlicht, weil der Crash dazwischen lag und ich die Zeiten nicht sehe. Wenn ich dort tatsächlich ein 18:02 gesehen hätte, wäre ich 100 % weg gewesen Ende Saison, damit das auch unmissverständlich klar ist. Denn dann wär ich erstmal aus lauter Scham in den Boden versunken.

Was ich sehe ist, dass Dir in der 1. Runde der 27. Saison tatsächlich ne Strafe aufgebrummt wurde. (von der 2. Runde an bis zum Schluss der 27. runde seh ich keine Strafe mehr). Ich seh auch, dass Dir die Verspätung keine Punkte gekostet hat, was aber zugegebenermassen für das Problem irrelevant ist.



Das mit dem Warten aufn letzten Drücker ist ein beliebtes Manöver, um sich insofern einen Vorteil zu verschaffen, indem man höchstwahrscheinlich die Tendenzen sieht. Da würd ich niemandem einen Vorwurf machen.

Das was Du tippst: "um nicht mehr abzustürzen" in der letzten Runde ist ein Problem, welches ich schon lange gesehen habe. Und selbst wenn das einer macht, ist es völlig legitim, solange der Tipp rechtzeitig eingeht. Ich habe immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht in der Vergangenheit, zumindest in der letzten Runde NICHT offen abzugeben um genau dieses Problem eliminieren zu können. Es wurde auch abgestimmt, wenn ich mich denn richtig erinnere und die Mehrheit war dafür, sowohl offen als auch verdeckt abzugeben.
Insofern bin ich da der falsche Ansprechpartner.

zum hucker hab ich in der 4. Runde eine Abgabe 18:06 gesehen, er wurde violett eingetragen.
irrtum vorbehalten, war das die knappste strafe.

Ich habe im weiteren sicher nichts gegen eine neue Abstimmung. Wenns nach mir ginge könnte man eh nur verdeckt abgeben und das alle Runden lang, aber das hat hier bis anhin nie eine Mehrheit gefunden.

P.S. Danke für den Hinweis mit dem Mauszeiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.513
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ich sach nur: peace.

671f0f9129d46d61a11e4207d864a66a--republican-jesus-jesus-christ.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Mir ist nicht klar, ob die Einstellung meiner Uhrzeit am Compi einen Einfluss auf die Uhrzeit hat, welche hier bei sportforen angezeigt wird. Deshalb mal ein Test:

Welche Uhrzeit seht ihr bei dieser Message von mir hier?

p.s. bei mir ists 05.11
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Dank dem Beschiss-Urteil für Lamont Roach gegen Jonathan Oquendo bin ich leider nicht mit in den Playoffs… :mad:
Viel Glück den Vieren, die es geschafft haben!

Mein Wunschkampf für die nächste oder übernächste Woche ist trotzdem

Fedor Chudinov vs Rafael Bejaran

alleine schon, weil ich da Bejaran vermittelt und den Kampf verhandelt habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ergebnis der 8. Runde:

Auch in dieser letzten Runde bleiben Ueberraschungen aus, sodass, der Kampf um den Tagessieg knapp ausfällt. Schliesslich setzen sich hier @El Demoledor und @Huck huckt weg durch. Herzliche Gratulation (y)

Mit nur einem Punkt dahinter folgen nicht weniger als 7 Spieler: @agostino, @Easy, @Flavius Claudius Iulianus, @hirschi, @KongKing, @platine, @Tajiri. Insgesamt hat das Forum hier eine sehr starke Schlussrunde hingelegt. :jubel:

Im Verlaufe der 8. Runde gabs auch Kritik in organisatorischen Fragen, welche mich einerseits geärgert und andererseits gefreut hat.
Geärgert hab ich mich darüber, dass ich beim Problem der Tippabgaben zu wenig präzis war, gefreut hat mich die Kritik selber, weil es zeigt, dass User hier mitdenken und auf Missstände hinweisen, wenn sies für nötig erachten. Werde mir was dazu einfallen lassen, sowohl was der Zeitpunkt der Tippabgaben anbelangt, als auch betreffend der Abgabe der letzen 2-3 Runden. Hier seh ich jedenfalls Verbesserungspotential, insbesondere was die Kommunikation des Zeitpunktes der Tippabgabe anbelangt und werde zeitnah einen Vorschlag/Vorschläge unterbreiten.



Gesamtwertung nach 8. Runden und Schlussklassament der Vorrunde:

Da sich wie gesagt in der 8. Runde keine grossen Verschiebungen mehr ergaben, blieben alle 4 Playoffteilnehmer auf ihren sonnigen Plätzen sitzen:

Ein spezielles Lob gebührt dem Sieger der Vorrunde, @Tajiri , der die Meriten nun wirklich verdient hat. Insgesamt eine grossartige und überzeugende Leistung. Wirklich toll gemacht. (y)

Die weiteren Playoffplätze gehen an @Huck huckt weg , der 2. wird, @El Demoledor auf dem 3. Rang und @Flavius Claudius Iulianus, der sich knapp den letzten Playoffplatz sichert. Euch allen herzliche Gratulation :jubel::jubel:.


Alle Angriffe auf die ersten 4 scheiterten, nicht zuletzt wohl auch deshalb, weil die Runde einfach irgendwie nicht so wirklich für Upsets geeignet war.




Daraus ergibt sich folgende Medaillenverteilung:

Goldmedaille: @Tajiri

Silbermedaille: @Huck huckt weg

Bronzemedaille: @El Demoledor


Congratulation :jubel:(y)



Es kommt zu folgenden Halbfinals:

1. Halbfinal Tajiri vs. Flavius Claudius Iulianus

2. Halbfinal Huck huckt weg vs. El Demoledor



Die Fights werden von @HamburgBuam herausgesucht. Besten Dank dafür (y).

Grundsätzlich können die Tipps auch offen abgegeben werden aber ich empfehle wärmstens die verdeckte Abgabe an mich.

Wünsche allen Halbfinalteilnehmern viel Glück. :)



 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Coole Auswertung (y)

Mein Resümee : besser als shocki und auf Augenhöhe mit dem B-85 Bomber .........Was mir beweisen tut ,dass der train selbst im BUM-modus noch überlegen sein KANN!

Gratulation an die 4 Zimmermädchen ,welche sich aussuchen dürfen ,wer den wanderpokal für mich staubfrei halten.....DARF!
Der DEERTRAIN kommt wieder und wird vermutlich dann mal die mukkkki'zzzz spiel'n lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben