ok wie versprochen hier
meine Vorschläge für die nächste Saison:
1. Betreffend den Zeiten der Tippabgaben:
habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Da offenbar alle User unabhängig der eigenen Compizeit die gleiche Zeit von sportforen sehen, würde ich im Sinne einer möglichst einfachen und unkomplizierten Lösung folgendes vorschlagen:
neu gilt wieder das "System Dirrell": Abgabeschluss 18.00 NULL TOLERANZ, wer 18.01 und später abgibt wird bestraft. Massgebend ist die Zeit, welche bei sportforen angezeigt wird.
2. Um in der Endphase ein möglichst faires Abgeben der Tipps zu gewährleisten:
ab Tipp Nr. 35 darf nur noch verdeckt abgegeben werden, wer offen abgibt, wird mit einer Strafe belegt, die Tipps aber an sich zählen. Derjenige, der die Fights listet ist grundsätzlich dafür verantwortlich, dass er klar und unmissverständlich bekannt gibt: VERDECKTER ABGABEMODE. wenn nun z.B. die Tipps 30-36 vorauszusagen sind, steckt tipp Nr. 35 drin und die ganze Runde wird schon VERDECKT GETIPPT.
Der Spielleiter ist verpflichtet, hier die Arbeit des Kampflisters zu überprüfen und ihn allenfalls auf die nahende Verdeckte Tippabgabe hinzuweisen, bzw. die richtige Einhaltung zu kontrollieren.
Falls aus irgendeinem Grund der Kampflister die Nr. 35 Regel vergisst und User schon ihre Tipps abgegeben haben, gibts dafür natürlich keine Strafe.
Tönt alles geschrieben vielleicht etwas kompliziert, in der Praxis ist das imo aber einfach zu handeln.
Soweit mein Vorschlag. Vielleicht hat jemand aber eine bessere Idee und ich gebe gerne mal die Diskussion frei. Vorschläge und Anregungen sind explizit erwünscht. Danke schonmal im voraus dafür.