So, Ende der reguläen Saison, die Playoffs-Tickets sind vergeben, es gibt Schampus und Konfetti auf der einen und Tränen und Frust auf der anderen Seite.
Fairerweise muss man aber sagen, dass ausgerechnet der Keyfight Gutierrez vs. Alvarado, der bei jedem Ausgang Bonuspunkte versprach, mit einem äußerst kontroversen Urteil geendet hat. Von daher brauchen sich auch diejenigen, die letztlich den Kürzeren gezogen haben, nicht zu schämen. Es war einfach hauchdünn am Ende, wo nur Nuancen über die Playoff-Teilnahme entschieden haben.
Für mich war letztlich sehr überraschend Franco´s Erfolg gegen Moloney - nach dem kurzen zweiten Duell war ich mir sicher, dass der Aussie diesmal keine Zweifel lässt. Denkste!
Russell vs. Rodriguez endete als NC, und bei Cardenas vs. Solano finde ich kein Resultat. Da dieser Fight jedoch keine Auswirkungen mehr auf den Gesamtstand hat, bleibt der unbewertet.
Tagessieger wurde
@platine , der damit auch schon seinen dritten Saisonsieg feiern konnte. Gratulation!
Kanz knapp dahinter
@Chancho ,
@KongKing und
@reineckefuchs , wobei KongKing als einzigem Tipper das Kunststück gelang, alle Sieger richtig vorauszusehen.
Die Gesamtwertung ist nochmals kräftig durcheinander gewirbelt worden, wobei sich auch bei den Playoff-Plätzen noch einiges getan hat!
@Suomigirl26 braucht das alles nicht zu interessieren. Sie hat die Saison sauber zu Ende gespielt und geht mit dem Rekord von vier Rundensiegen und der Goldmedaille mit sicher riesigem Selbstvertrauen in die Playoffs! Klasse!
Keine Frage, dass
@Tyson2fastFury sich Silber und ebenfalls das Vergnügen der Playoffs redlich verdient hat. Es wurde punktemäßig am Ende sogar noch einmal eng, aber drei Rundensiege und seit Beginn der Saison auf den Playoffplätzen sprechen eine deutliche Sprache!
@Chancho hat zum Saisonende noch einmal kräftig Erde umgegraben und dann im letzten Moment zugeschlagen. Mit sieben Minderheiten-Tipps konnte er als Bonusjäger glänzen, und jetzt glänzt auch Bronze bei ihm. Stark!
Der vierte Playoff-Platz war extrem umkämpft, und dabei waren auch Tipper nah dran, die jetzt sogar punktemäßig weiter zurückliegen. Schlussendlich hatte
@Young Kaelin das glückliche Ende auf seiner Seite. Aber immerhin hat er in der Saison die meisten richtigen Tipps abgegeben, insofern war das sicher verdient und es gibt wohl auch niemanden hier, der ihm das nicht gönnt.
Der punktgleiche
@KongKing und Tagessieger
@platine waren auch ganz nah dran und haben sich von weiter hinten noch extrem nah rangepirscht. Für euch tut es mir sehr leid, aber ihr habt eine tolle Saison gespielt! Dasselbe gilt für
@Huck huckt weg , der die ganze Saison über in Lauerstellung und Reichweite der Playoffs war. Letzte Saison soeben noch auf den Zug aufgesprungen, diesmal knapp vorbei. Trotzdem starke Saison.
Bei aller Objektivität: Am meisten bedauere ich nach dieser Saison, dass die ganz lange auf einem Playoff-Platz parkenden
@Ferenc H. und
@Easy es am Ende nicht durchbringen konnten. Der Keyfight hat ihnen hier wie einigen anderen auch etwas übel mitgespielt.
Die Top Ten komplettiert
@Flavius Claudius Iulianus , der auch näher dran war als es am Ende scheint.
Persönlich weiß ich momentan nicht, ob ich nächste Saison noch weitertippe. Eigentlich habe ich nicht das Gefühl gehabt, so schlecht gewesen zu sein, aber ich habe diese Saison auch jedes knappe Urteil gegen mich gefressen und bin deshalb - auch noch wegen letzter Saison - gerade etwas down.
Ich werde die Auswertungen aber so oder so weitermachen, und vielleicht habe ich in drei Wochen auch doch wieder Lust mitzutippen.
Ich hoffe, dass alle Tipper in der nächsten Saison wieder mit an Bord sein werden und der eine oder andere neue dazukommt.
Damit kommt es kommende Woche zu folgenden Playoff-Halbfinals:
@Suomigirl26 (1) vs. @Young Kaelin (4)
@Tyson2fastFury (2) vs. @Chancho (3)
Die Bonuspunktregel ist deaktiviert, d. h. richtiger Siegertipp = 2 Punkte, genaue Tendenz = 3 Punkte, richtiger Draw-Tipp = 5 Punkte
Sieger ist, wer
1.) mehr Punkte in den Hauptkämpfen hat, danach zählt bei Punktgleichheit
2.) die meisten Punkte in den Ersatzkämpfen, bei Punktgleichheit
3.) die bessere Platzierung in der Vorrunde.
Tippabgabe entweder offen, via PN an mich oder an einen Tipper eures Vertrauens.
Viel Glück und Erfolg!