Zum Osterwochenende die 2. Runde der 39. Tippspielsaison.
Feine Fights sind dabei: Patera könnte mit einem Sieg gegen Carmona seine Stellung als Contender im Leichtgewicht untermauern. Hätte ihm das vor ein paar Jahren nicht zugetraut, Respekt! Bei Conor Benn bin ich mal gespannt sofern der Kampf nicht früh entschieden wird... van Heerden ist Southpaw und sein bisher erfahrenster Gegner. Benn hat schon top Kämpfe abgeliefert, aber ich bin noch nicht vollends überzeugt!
Billam-Smith vs. McCarthy ist ein folgerichtiges Rematch. Wenn McCarthy die Power seines Gegners wieder nehmen kann, ist das ein ziemlich offenes Ding.
Dann die PBC-Card: Respekt, das macht Spaß! Die Welter-WM dreier Verbände zwischen Spence und Ugas ist wohl das Highlight der Woche. Spence ist Favorit, aber Ugas brandgefährlich. Ist aber wohl zweifelhaft, ob der Kubaner wirklich dominieren kann, dass er auch eine Decision bekäme.
Butaev vs. Stanionis könnte dem Hauptkampf die Show stehlen. Wird wohl eine brutale Abnutzungsschlacht, die die Bookies 50/50 sehen. Ich favorisiere schon Butaev, der vermutlich physisch etwas größer ist und die etwas bessere Gegnerschaft hat.
Kann Crowley seinen Höhenflug aus seinem Upset-Sieg gegen Abduqaxorov fortsetzen? Josesito Lopez ist jetzt bereits 37, ich fand ihn in seinen letzten Kämpfen aber extrem stark. Cruz und Valenzuela sind gegen Gamboa und Vargas klare Favoriten, da die beiden letzgenannten wohl deutlich weniger gut gealtert sind wie z. B. Lopez. Kleines Upset-Potential ist aber vielleicht dennoch vorhanden.
Die Tipps von
@tobi und
@MGM-GRAND fehlen noch.
Allen Tippern viel Glück und ein frohes Osterwochenende!