Ich fänds ganz gut wenns für "high profile" Kämpfe paar ordentliche extra Punkte geben würde, z.B. mindestens 4 Sterne bei boxrec und dazu mindestens einer in den Top5 in seiner Klasse gerankt oder zwei aus den Ring Top10 oä, um die bum lottery zumindest etwas einzudämmen. Gefühlt waren in der letzten Runde 90% der Kämpfe ziemlicher Schrott imo, mit Stiffs die gegen andere Stiffs max auf ne 10% connect ratio kommen und technisch so schlecht sind, dass die Schläge dem Zuschauer mehr weh tun als dem Gegner.
Fand ich ziemlich öde jedenfalls. Außerdem dürften solide Kämpfe aus Asien oder Australien, die unter der Woche stattfinden, in der Vorwoche ruhig auch wieder dabei sein, wenn dafür irgendeine Taxifahrer-WM wie Valori vs Ahumada, ein 6 Runder oder Frauenkampf etc rausfliegen kann
und meinen Glückwunsch an Neo
ansonsten tjo, 3, 2, 1....
Sich über Volari vs. Ahumeda beschweren, aber gleichzeitig Kämpfe aus Australien fordern :laugh2:
Valori vs. Ahumeda erfüllt objektiv alle Kriterien. Er hat 3 Sterne und ihn wird es in Argentien im Fernsehen geben. Ist zudem ein Rückkampf und den ersten Kampf kann man auf Youtube bewundern. Falls sich die Community einig ist, dass er nichts taugt, gibt es dann auch keine tollen Punkte.
Kämpfe in der Woche sind schwierig zu integrieren, weil nicht jeder Tipper immer Zeit hat, zu schauen, wann denn die Kämpfe stattfinden. Das hat in der ersten Saison mit frühen Freitagskämpfen schon nicht gut geklappt. Falls
Mayweather - Pacquiao in einer lauen Sommernacht am Mittwoch Nachmittag in Osaka stattfinden sollte, werde ich das aber berücksichtigen
Frauenkämpfe werden nur noch als Wunschkämpfe berücksichtigt. Es gibt hier im Forum jemanden, der für die gute Alesia so weit brennt, dass er mir eine PN geschrieben hat :thumb:
6-Ründer werden normalerweise auch nicht berücksichtigt, aber Papazov - Petrov war ein super Kampf, der nur auf 6 Runden angesetzt war, weil er im Rahmen des ESPN-Boxcino-Turnieres lief. Es gab ja nicht ohne Grund ein Upset und wäre es länger gegangen, hätte es wohl sogar ein Upset-KO gegeben. Die Runden sind übrigens immer bei Boxrec einsehbar. Des Weiteren war die letzte Saison einfach mau. Gleich am Anfang gab es Kritik, dass es auch keinen Sinn macht, immer nur 2 Kämpfe pro Wochenende zu tippen und daher sind oftmals auch Kämpfe in die Wertung gekommen, die nicht alle Kriterien erfüllt haben.
"High Profile"-Kämpfe werden ja von der Community durch ihr Tippverhalten bestimmt. Ein Kampf, bei dem alle Tipps unter 50% liegen, bringt für eine Gruppe definitiv 5 Punkte. Wenn es einzelnen Tippern gelingt, ein krasses Upset vorherzusagen, gibt es 7 Punkte. "High-Profile"-Kämpfe im Voraus durch objektive Kriterien zu bestimmen, ist schwierig. Die meisten Golovkin-Kos wären "High-Profile", oder auch Mayweathers Kirschensammeln. 99% der Tipper, die zu dem Zeitpunkt aktiv sind, würden dann Extra-Punkte einstreichen, was den Schnitt für die P4P-Tabelle total verzerren würde. Salido - Lomashenko gäbe hingegen 0 Extra-Punkte. Ich glaube fest an das Gehirn der Community, durch die Tipps selbst zu bestimmen, welche Kämpfe "High-Profile" sind.