Das Problem ist einfach, dass es seit dem Finale zwischen Demoledor und highjumper keinen eindeutigen Konsens dazu gab, wie man mit einem Gleichstand in den Playoffs oder am Ende der Vorrunde Umgehen soll.
In der letzten Saison hat Buam sich damit beholfen, einfach ein paar Kämpfe als Ersatzkämpfe zu deklarieren, die nur im Falle eines Unentschiedens gewertet werden.
Dieses mal gab es dafür anscheinend nicht genug Kämpfe, die hochwertig genug waren.
Jetzt sind wir also in dieser Situation und ich muss mir eine Lösung überlegen. Es gibt keine Lösung mit der alle zufrieden sein werden und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn brain22 und El Demoledor sich benachteiligt fühlen. Trotzdem möchte ich bei der Entscheidung bleiben und ich möchte deutlich betonen, dass diese Entscheidung NICHT gefällt wurde, weil wir lieber HHW und nobbylenz im Finale sehen wollen, wie Demoledor es angedeutet hat.
Der Grund ist hauptsächlich, dass es sowieso sehr lange dauern wird bis die nächste Saison stattfindet: Es gibt gerade einfach nicht so viele gute Kämpfe, die getippt werden können und außerdem müssen wir nach den Playoffs immernoch einige Dinge diskutieren, wofür nochmal mindestens 2 Wochen draufgehen werden. Eine, in der Vorschläge gesammelt werden und eine, in der dann abgestimmt wird.
Das, worüber dann diskutiert wird ist Folgendes:
Neue Tippspielleitung wählen?
Wie gehen wir mit zu später Tippabgabe um?
Welche Mindestkriterien sollten die zu tippenden Kämpfe erfüllen?
Sollte es vorgeschrieben werden, dass in der letzten Runde (oder in allen Runden) die Tipps geheim abgegeben werden?
Wie gehen wir mit einem Punkteglechstand am Ende der Vorrunde um?
Wie gehen wir mit einem Punktegleichstand in den Playoffs um?
... eventuell sammelt sich ja noch mehr an.
Ihr könnt jetzt gerne eurem Ärger über diese Entscheidung Luft machen, die Kritik an Buam und mir ist in diesem Falle angebracht und berechtigt. Ich habe mich bereits für diesen Fehler entschuldigt und viel mehr kann ich jetzt nicht machen. Trotzdem bitte ich euch schonmal im Voraus um 2 Dinge:
1. Tragt eure Diskussion bitte nicht mit in das Finale der Playoffs. Darunter würden in erster Linie HHW und nobbylenz leiden, die für diese Situation gar nichts können.
2. Richtet euren Ärger gegen mich und Buam und nicht gegen die Finalisten. Der Grund ist der selbe, wie oben.