Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Damnit, auf den Tasten vertippt... Brähmer wird IMO nach Punkten gewinnen. Naja, sei's drum.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Soledad Matthysse LPTS Jelena Mrdjenovich
David Lemieux WKO James De la Rosa
Schiller Hyppolite WPTS Darnell Boone
Jürgen Brähmer WPTS Eduard Gutknecht
Terry Flanagan WKO Derry Matthews
Matty Askin WPTS Simon Barclay

Sorry...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
So ein Vertipper kann ja mal vorkommen. Es geht ja nur um die Tendenz, darum ändere ich deinen Tipp noch ab, wenn ich nachher die Tabelle aktualisiere.

Tipps nach Ablauf der Abgabetermins noch zu verändern, ist nicht erlaubt, Punkt. Und zwar ohne Ausnahme so viel ich weiss. :belehr: Ob das nun ein Tippfehler war oder nicht, ist dabei unerheblich. Dann soll man eben seine Tipps vor dem Posten nochmal kontrollieren bzw. vor dem Abgabeschluss abändern und hier posten. Auch wenn die nachträgliche Abänderung nur die Tendenz eines Kampfes betrifft ist dies unerheblich.

Aufgrund des sehr beieinander liegenden Teilnehmerfeldes kann schon ein Punkt mehr oder weniger über die Teilnahme an den Play-OFFs entscheiden. Man stelle sich folgendes Szenario vor: Tipper A hat einen Punkt Vorsprung vor Tipper B und möchte diesen Vorsprung verteidigen. Tipper B gibt hier öffentlich seine Tipps ab, Tipper A schreibt alles ab und postet sie ebenfalls hier. Er denkt sich: Vorsprung sicher verteidigt. Zwar nicht sehr sportlich, aber völlig regelkonform. Dann fällt Tipper B nach Ablauf des Abgabetermins ein, dass er sich "vertippt" hat. Statt WKO wollte er eigtl. WP tippen...der Spielleiter "genehmigt" diese (nachträgliche) Änderung und statt des eigtl. "sicheren" Vorsprungs kann nun ein Gleichstand entstehen. Man stelle sich vor, dies würde letztlich der für den Einzug in die Play-OFFs entscheidende Punkt sein...(gar nicht sooo unrealistisch).

@Dirrell: Du solltest schon auch auf die Einhaltung der Regeln achten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
DeontayWilder wird wegen 11 Minuten bestraft? Hammerhart. :smoke:

Für was soll denn der Abgabetermin sonst gut sein, wenn man ihn nicht als "deadline" setzt? Ob nun 1 Minute oder 1 Stunde zu spät abgeben ist doch unerheblich. Im Laufe einer Woche sollte man wohl in der Lage sein, einen vorgegebenen Termin einzuhalten, oder?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Matthyse LPTS Mrdenovich
Lemieux WKO De La Rosa
Hyppoliters WKO Boone
Braehmer WKO Gutknecht
Flanagan WKO Matthews
Askin LPTS Barkley

Sorry, voll die Zeit nicht mitbekommen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Matthyse LPTS Mrdenovich
Lemieux WKO De La Rosa
Hyppoliters WKO Boone
Braehmer WKO Gutknecht
Flanagan WKO Matthews
Askin LPTS Barkley

Sorry, voll die Zeit nicht mitbekommen.

So so, seit einer Woche also nicht? Für mich tut sich hier eine Lücke in den Regeln auf, da nach wicked's "Tippfehler" jetzt noch so ein Kollege (derzeit an Nr.2 liegend) ganz "elegant" seine Tipps reichlich verspätet nachreicht. Nach den derzeit gültigen Regeln führt das ja "nur" dazu, dass Voldemort27 keine "Zusatzpunkte" mehr bekommen kann...dafür aber ganz entspannt die Tabelle der abgegebenen Tipps betrachten kann und feststellt, dass im im oberen Drittel ohnehin kaum auf Risiko getippt wurde.

So könnte man - mit ein bisschen Überlegung - seine Tipps so plazieren, um z.B. die ärgsten Verfolger sicher auf Distanz zu halten.

Ich finde es zum K....., wenn nach Veröffentlichung der Tippabgabe-Tabelle noch Tipps eintrudeln, da diese unter Umständen die Gewichtung von Mehrheiten-/Minderheiten-Tipps beeinflussen bzw. zu taktischer Tippabgabe "genutzt" werden könnten.

Wer es nicht gebacken kriegt, seine Tipps rechtzeitig zum Abgabeschluss abzugeben, ist

- entweder schlecht organisiert/schlampig
- hat nicht sooo das große Interesse am Tippspiel
- nutzt die verspätete Tippabgabe zum eigenen Vorteil aus

Da wir jetzt auf die Zielgerade des Tippspiels einbiegen, stößt es mir sauer auf, dass gerade die derzeitige Nr.2 (erheblich) verspätet Tipps abgibt. Das Teilnehmerfeld bzgl. der Play-OFFs ist so eng zusammen, da entscheiden nunmehr Nuancen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Entspann Dich Nobby. Gerade unserem Voldemort würde ich als letztes Absicht unterstellen. Ich behaupte mal (und hoffe es auch ;-) ), dass den wenigsten User hier das Tippspiel wahnsinnig wichtig ist und sie Woche für Woche sich viel wichtigere Dinge um die Ohren schlagen. In einer stressigen Woche können die Tipps schon mal verloren gehen.

da nach wicked's "Tippfehler"

Hehehehe, Anführungszeichen um zu Suggerieren, dass es meine Absicht war. :thumb:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Soledad Matthysse WPTS Jelena Mrdjenovich
David Lemieux WKO James De la Rosa
Schiller Hyppolite WPTS Darnell Boone
Jürgen Brähmer WKO Eduard Gutknecht
Terry Flanagan WKO Derry Matthews
Matty Askin LPTS Simon Barclay

Sorry, bin eingeschlafen
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
David Lemieux hat das Gewicht nicht gebracht und wog mit 1,2 kg zu viel ein!

Kampf ist abgesagt worden!
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich sehe ein, dass es sehr ungeschickt von mir war wicked da einen Freifahrtschein gewähren zu wollen. Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass es dann zu Diskussionen kommt. wickeds Tipp bleibt so wie er ist, ich hab draus gelernt, haken wir es ab...

da diese unter Umständen die Gewichtung von Mehrheiten-/Minderheiten-Tipps beeinflussen

Bei dem Punkt kann ich dich beruhigen: Die Tabelle ist so "Programmiert", dass die späten Tippabgaben keinen Einfluss mehr auf die Gewichtung haben.

Nach den derzeit gültigen Regeln führt das ja "nur" dazu, dass Voldemort27 keine "Zusatzpunkte" mehr bekommen kann...dafür aber ganz entspannt die Tabelle der abgegebenen Tipps betrachten kann und feststellt, dass im im oberen Drittel ohnehin kaum auf Risiko getippt wurde.

So könnte man - mit ein bisschen Überlegung - seine Tipps so plazieren, um z.B. die ärgsten Verfolger sicher auf Distanz zu halten.

Da kann ich dich in diesem Fall auch beruhigen: Voldemort27 spielt nicht, um seine Führung zu halten, Voldemort27 spielt auf Sieg und hat dementsprechend auch einen Außenseitertipp gesetzt...

Diejenigen, die zu spät abgegeben haben, werden ganz normal nach unseren derzeitigen Regeln bestraft. Es werden jetzt nicht auf die Schnelle noch neue Regeln eingeführt.
Ich bitte darum, dass weitere Regeldiskussionen in diesem Thread geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich sehe ein, dass es sehr ungeschickt von mir war wicked da einen Freifahrtschein gewähren zu wollen. Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass es dann zu Diskussionen kommt. wickeds Tipp bleibt so wie er ist, ich hab draus gelernt, haken wir es ab...



Bei dem Punkt kann ich dich beruhigen: Die Tabelle ist so "Programmiert", dass die späten Tippabgaben keinen Einfluss mehr auf die Gewichtung haben.



Da kann ich dich in diesem Fall auch beruhigen: Voldemort27 spielt nicht, um seine Führung zu halten, Voldemort27 spielt auf Sieg und hat dementsprechend auch einen Außenseitertipp gesetzt...

Diejenigen, die zu spät abgegeben haben, werden ganz normal nach unseren derzeitigen Regeln bestraft. Es werden jetzt nicht auf die Schnelle noch neue Regeln eingeführt.
Ich bitte darum, dass weitere Regeldiskussionen in diesem Thread geführt werden.
voldemorts aussenseitertipp zählt aber nicht, oder?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
was ist mit dem matthysse kampf?
der war ja schon heute nacht und unser freund V27 hat ja erst um 01:00 abgegeben...

das hat auch nicht damit zu tun, dass ich es V27 nicht gönne, er spielt nämlich eine tolle saison, aber die tippzeiten sollten eingehalten werden.
auch wenn ich denke, dass er sich jetzt die zeit besser einteilen wird :).
 
Oben