Auftakt in eine neue Saison, die 39.!
Und der liebe Boxgott beschert uns eine richtig gute Runde, denn es sind hier jede Menge guter Boxer involviert, die auch noch teilweise gegeneinander boxen.
Einer meiner Favs Golovkin boxt in Japan gegen den Heimstar Murata. Beide recht betagt, der Kasache sogar über 40, jedoch deutlich konstant aktiver, aber Murata ist physisch schon ein Brocken. Sehr interessant!
Yoshino ist knapper Favorit gegen Ito, der ein Plus an Erfahrung hat, aber eben auch der Gastboxer ist.
Lubin vs. Fundora und Harrison vs. Garcia sind natürlich Leckerbissen aus der vorderen zweiten Reihe. Beides wohl recht offen. Und beim erstgenannten Fight sind Bonuspunkte garantiert, sofern es kein Draw gibt.
Nakatani und Ryan Garcia sind hohe Favoriten und sollten eigentlich nicht stolpern.
Lardizabal vs. Rosales ist sicher enger, als es die Tipps sagen.
Morales vs. Akitsugi ist ein schönes Duell zweier Prospects, wobei Morales der Heimboxer und ODLH-Mann ist. Videomaterial lässt mich vermuten, dass Akitsugi der deutlich rundere und bessere Mann sein könnte, aber das muss nichts heißen!
Ich freue mich auf die neue Saison und darüber, dass wir wieder mit einem starken Teilnehmerfeld starten.
Allen Tippern Herzlich Willkommen und viel Glück!
Hier die Übersicht: