Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was soll eigentlich der Hammer-Kampf, @El Demoledor ? Ich nahm immer an, Du seist so kritisch gegenüber dem Schwergewicht usw.
Und dann kommt so eine Vollgurke hier um die Ecke :crazy: :LOL: Hammer holt sich nur noch international einige Paydays ab.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Artem Suslenkov WKO Christian Hammer
Dina Thorslund WKO Terumi Nuki
Kotaro Sekine WP Mikyo Watarai
Maximiliano Nicolas Segura WP Franco David Rodriguez
Vincenzo La Femina WP Jordan Camacho
Samuel Arnold LP Mohamed Zawadi
Shervantaigh Koopman WP Brandon Cook
Pat McCormack WKO Williams Andres Herrera
Reece Bellotti WP Michael Gomez Jnr
Jack Catterall WP Regis Prograis
Omar Cande Trinidad WP Hector Andres Sosa
Jesus Haro WP Perez Alvarez
Murat Gassiev LP Kem Ljungquist

Young Kaelin

merthyr matchstick
Was soll eigentlich der Hammer-Kampf, @El Demoledor ? Ich nahm immer an, Du seist so kritisch gegenüber dem Schwergewicht usw.
Und dann kommt so eine Vollgurke hier um die Ecke :crazy: :LOL: Hammer holt sich nur noch international einige Paydays ab.
Finde den Fight ganz ok.

Gründe:
a) Freitagsfight (gibt nur 2 in der aktuellen Runde)
b) Unsicherheit ob WP oder WKO
c) für ganz Stabile ne Chance, auf n krassen Upset zu tippen.:saint:
d) ist ja auch Deutscher. Ne schöne "Hommage" an den gestählten Warrior.
e) live-mitfiebern möglich.
f) Schwergewichtsfight für jene, dies mögen
g) weil ein Hammer-Kampf immer irgendwie n Hammer-Kampf ist :D:LOL:. Langweilig wurde es mir glaubs nie.
U.v.m.

Well done as usual bester Tippspiel Matchmaker @El Demoledor :smoke:

El Demoledor

Bankspieler

Ich weiß doch, wie das HW geliebt wird, und deshalb muss ich ja zusehen, möglichst viele User hier anzusprechen :)
Sportlich ist der Kampf natürlich nicht sehr wertig, aber es kann bei dem knappen Klassement ja durchaus ein Punkt mehr oder weniger entscheidend werden, und wenn Hammer nach zwei Runden merkt, dass Suslenkov gar nicht so hart hauen kann, überlegt er sich ja vielleicht sogar, über die Distanz gehen zu wollen. Oder er landet gar einen 130-kg-Hammer :D
Oder er ist körperlich noch schlimmer dabei als letztes Mal und pumpt alleine vom in Doppeldeckung stehen nach zwei Runden.

Riddick

Nachwuchsspieler
Suslenko WP Hammer
Thorslund WP Nuki
Sekine LP Watarai
Segura WKO Rodriguez
La Femina WP Camacho
Arnold LKO Zawardi
Koopman WP Cook
Mc Cormack WKO Herrera
Belotti WP Gomez jnr.
Catterall WP Prograis
Trinidad WP Sosa
Haro LP Alvarez
Gassiev LP Ljungquist

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Artem Suslenkov WKO Christian Hammer
Dina Thorslund WKO Terumi Nuki
Kotaro Sekine LKO Mikyo Watarai
Maximiliano Nicolas Segura LP Franco David Rodriguez
Vincenzo La Femina LP Jordan Camacho
Samuel Arnold
WP Mohamed Zawadi
Shervantaigh Koopman WKO Brandon Cook
Pat McCormack WKO Williams Andres Herrera
Reece Bellotti LKO Michael Gomez Jnr
Jack Catterall WKO Regis Prograis
Omar Cande Trinidad WKO Hector Andres Sosa
Jesus Haro LP Gustavo Perez Alvarez
Murat Gassiev
WKO Kem Ljungquist

Gladio

Mesmerising Measures
images

nate-diaz-punching-bag.gif

- Artem Suslenkov vs. Christian Hammer WKO

- Dina Thorslund vs. Terumi Nuki WPTS

- Kotaro Sekine vs. Mikyo Watarai LKO

- Maximiliano Nicolas Segura vs. Franco David Rodriguez WKO

- Vincenzo La Femina vs. Jordan Camacho LKO

- Samuel Arnold vs. Mohamed Zawadi WPTS

- Shervantaigh Koopman vs. Brandon Cook LKL

- Pat McCormack vs. Williams Andres Herrera WKO

- Reece Bellotti vs. Michael Gomez Jr. LKO

- Jack Catterall vs. Regis Prograis LKO

- Omar Cande Trinidad vs. Hector Andres Sosa WPTS

- Jesus Haro vs. Gustavo Perez Alvarez WPTS

- Murat Gassiev vs. Kem Ljungquist LPTS

El Demoledor

Bankspieler
- Artem Suslenkov vs. Christian Hammer WKO

- Dina Thorslund vs. Terumi Nuki WPTS

- Kotaro Sekine vs. Mikyo Watarai LKO

- Maximiliano Nicolas Segura vs. Franco David Rodriguez WKO

- Vincenzo La Femina vs. Jordan Camacho LKO

- Samuel Arnold vs. Mohamed Zawadi WPTS

- Shervantaigh Koopman vs. Brandon Cook LKL

- Pat McCormack vs. Williams Andres Herrera WKO

- Reece Bellotti vs. Michael Gomez Jr. LKO

- Jack Catterall vs. Regis Prograis LKO

- Omar Cande Trinidad vs. Hector Andres Sosa WPTS

- Jesus Haro vs. Gustavo Perez Alvarez WPTS

- Murat Gassiev vs. Kem Ljungquist LPTS
Ich interpretiere das bei Koopman vs. Cook jetzt erstmal als LKO. Ansonsten einfach Bescheid sagen.

El Demoledor

Bankspieler
So, liebe Tippgemeinschaft, es ist soweit:
Unser großes Vorrundenfinale steht an, und das Schicksal wollte es, dass es vorne im Kampf um die begehrten Rankings noch sehr eng zugeht.
Dazu haben wir eine Reihe von Kämpfen vermehrt aus der zweiten Reihe, wovon einige aber richtig eng werden könnten, und wir haben einen schönen internationalen Mix aus vielen Ländern und mit ganz verschiedenen Gewichtsklassen. Sollte also für jeden was dabei sein.

Los geht es gleich schon mit Suslenkov gegen Hammer. Der Deutsch-Rumäne war zuletzt in erschreckender Verfassung, aber Suslenkov ist wohl kein Übergegner. Mal sehen, ob da was geht oder es nur um die Scheckabholung geht.
Thorslund ist in den letzten Jahren immer stärker geworden. Nuki ist eine tapfere Veteranin, aber nur klare Aussenseiterin.
Das Japan-Duell könnte vielversprechend werden: Sekine ist ein harter Puncher, der sehr flüssig schlagen kann, sich aber oft aufrecht im Ring bewegt, nur minimal Side Movement zeigt und versucht, vieles auszupendeln. Watarai war ein sehr erfolgreicher Amateur, ist sehr beweglich und ein technisch starker Boxerpuncher. Der Fight scheint mir vom Match-up sehr gut zu passen und könnte richtig knallen! 50-50!
Bei Segura vs. Rodriguez ist eine Favoritenrolle auch nicht so eindeutig auszumachen, aber Segura ist schon deutlich die A-Side, aber solche Gaucho-Duelle haben immer eine gewisse Brisanz.
La Femina und Camacho sind auf europäischem Top-Level gut gematched. Camacho war guter Amateur und ist als Profi noch ungeschlagen, La Femina hat Heimvorteil und mehr Erfahrung, boxt aber manchmal in der Defensive recht offen und sorglos.
Arnold und Zawadi sind zwei vielversprechende Talente. Zawadi ist der Heimboxer und Puncher, Arnold noch zwei Jahre jünger, kommt aus einer niedrigeren Gewichtsklasse, ist aber hochgewachsen und wurde kürzlich vom Veranstalter Three Lions unter Vertrag genommen. Ich glaube, dass Arnold der weitaus bessere Boxer und Athlet ist, aber Zawadi´s Power ist nicht zu unterschätzen. Ziemlich viele Fragezeichen bei so jungen Leuten.
Koopman hat sich in Südafrika etwas ins Rampenlicht geboxt, muss das gegen Cook aber beweisen. Der kommt langsam ins gesetzte Boxeralter, aber Punch hat er.
McCormack ist natürlich auf der Insel ein großes Versprechen. Der Silbermedaillengewinner der Spiele in Tokio sollte die Aufgabe gegen Herrera lösen. Ein vorzeitiger Sieg wird allgemein erwartet, aber dafür muss er wohl schon etwas zeigen.
Bellotti vs. Gomez ist ein ziemlich gehyptes Duell auf der Insel. Bellotti ist ein solider Boxer mit starkem Punch. Gomez hat bisher mindestens ein Level darunter geboxt, ist aber der Heimboxer und hat eine große Fanbase. Das ist seine große Chance, und Bellotti muss aufpassen, dass er im Ring möglichst klar der Chef ist.
Catterall vs. Prograis ist vielleicht der Kampf der Woche. Ob er das wird, muss wohl Prograis beantworten. Gegen Haney war es nix, vielleicht ist er satt oder klar übern Berg. Catterall ist stylewise wieder ziemlich mies, da beide Southpaws sind und Catterall auch nur ungerne viel macht, so dass Prograis wohl selten zum Kontern kommt und vielleicht sogar selbst den Fight machen muss. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich erwarte hier nicht den allerattraktivsten Kampf.
Trinidad bekommt nun endlich Aufwind in seiner Karriere und größere Kämpfe. Sosa ist ein zäher Gegner, der aber schlagbar erscheint. Allerdings hat er gerade selber etwas Momentum, demnach kann der Sieger wohl 2025 mit einem Big Fight rechnen.
Haro war in seiner Jugend ein Top-Amateur. Als Profi tut er sich etwas schwerer, da ihm der Punch fehlt. So steht er gerade gegen Offensivboxer trotz allem Ring-IQ und Slickness oft in engen Fights. Perez Alvarez hat sicher nicht die boxerische Klasse, aber wenn er gehörig Druck erzeugen kann, ist da sicher wieder ein enger Fight drin.
Und dann ist da noch Murat Gassiev... der ehemalige gefürchtete CW-Puncher ist jetzt vier Jahre im Schwergewicht. Und scheint mit 31 schon am Scheideweg. Ljungquist ist ein ausgewachsener Schwergewichtler, 2m-Hüne mit 110kg. Boxerisch ist er ganz ordentlich, aber niemand für die Top 10. Aber wenn Gassiev so auftritt wie zuletzt, ist es nicht auszuschließen, dass Ljungquist ihn ausjabben kann und Gassiev nur hinterherstapft. Wenn er rankommt muss man abwarten, was Kem verträgt. Vielleicht ist hier doch etwas Upset-Potential vorhanden!

Hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

Viel Spaß, Glück und Erfolg!

El Demoledor

Bankspieler
Die letzte Woche der Vorrunde brachte tatsächlich noch einmal deutliche Verschiebungen, da es einige Underdog-Siege gab und andere vielleicht entscheidende Fights kurzfristig ausgefallen sind.
Am Besten kam in dieser turbulenten Runde @Ferenc H. zurecht, der sich den Rundensieg sichert. Gratulation! :smoke:
Knapp dahinter landen @OnkelBenz , @Riddick und @Chancho .
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

In der Gesamtwertung sind die vorderen Plätze tatsächlich nochmal gut durchgemischt worden.
@Easy war davon nicht betroffen, denn er konnte seinen großen Vorsprung souverän ins Ziel bringen und damit verdient Gold abholen! :jubel:
Nach vier Runden noch im hinteren Mittelfeld und mit über 15 Punkten zurück, ist urplötzlich Rundensieger @Ferenc H. durch zwei tolle Schlussrunden auf dem Silberrang gelandet. Well done! (y)
@HamburgBuam darf sich am Ende über Bronze freuen und war eigentlich die ganze Saison über auf Kurs.
Ganz eng war es dann im Kampf um Platz 4, wo es von Fight zu Fight hin und herging. Am Ende darf sich @kk17 freuen und in den Play-offs starten.
Für @Riddick reichte es nicht ganz, und @Gladio und @El Demoledor haben sich in den letzten beiden Runden wohl einfach verzockt.
Sportforen_Boxtabelle Gesamtauswertung.png

Gut für das Tippspiel ist, dass es endlich mal wieder einen anderen Gewinner geben wird, nachdem in den letzten fünf Spielzeiten ja nur @Deontay und @El Demoledor siegreich waren.

El Demoledor

Bankspieler
Ab nächster Woche beginnen unsere Play-offs!
Aus der Vorrunde ergeben sich folgende Paarungen:

@Easy (1) vs. @kk17 (4)

@Ferenc H. (2) vs. @HamburgBuam (3)

Regeln:

In den Play-offs gibt es keine Bonuspunkte, also bekommt man für einen richtig getippten Sieger 2 Punkte, wenn sogar die Art des Sieges stimmt (KO oder Punkte) gibt es 3 Punkte. Ein Sieg durch technische Entscheidung (außer technisches Unentschieden) oder Disqualifikation des Gegners wird wie ein Punktsieg gewertet. Ein richtig getipptes Unentschieden (auch technisches Unentschieden) wird mit 5 Punkten belohnt.

Sieger der Duelle ist, wer
1) in den Hauptfights mehr Punkte holt, bei Punktgleichheit
2) in den Ersatzfights mehr Punkte holt, bei Punktgleichheit
3) die bessere Platzierung der Vorrunde.

Viel Spaß und Erfolg!

Ferenc H.

Bankspieler
Ja wie geil ist das denn?! ich habe diese Saison schon abgehakt und dann kommt tatsächlich Silber und damit habe ich endlich alle Arten der Medaillen :jubel:

1730024233418.gif

Glückwunsch an @Easy @HamburgBuam und @kk17 (y)

Und natürlich auch mal danke an @El Demoledor für die ganze Arbeit das muss auch immer mal wiede erwähnt werden :knuddel:

Mein Gegner ist also @HamburgBuam? Ich ziehe mich mal lieber warm an :saint:

El Demoledor

Bankspieler
Hier die Kämpfe für die Halbfinals:

Hauptfights:
Robbie Davies Jr vs. Javier Fortuna https://boxrec.com/en/event/905537/3225980
Tom Dzemski vs. Nick Hannig https://boxrec.com/en/event/905618/3226533
Ekow Essuman vs. Ben Vaughan https://boxrec.com/en/event/905224/3232240
Ezra Taylor vs. Driton Isenaj
Chantelle Cameron vs. Patricia Berghult https://boxrec.com/en/event/905224/3232239
Liam Davies vs. Shabaz Masoud https://boxrec.com/en/event/905224/3223931
Alejandro Paulino vs. Toka Kahn Clary https://boxrec.com/en/event/903344/3223901
Bektemir Melikuziev vs. David Stevens https://boxrec.com/en/event/905455/3225815
Gabriela Fundora vs. Gabriela Celeste Alaniz https://boxrec.com/en/event/905455/3225816
Floyd Schofield vs. Rene Tellez Giron https://boxrec.com/en/event/905455/3225814
Yan Santana vs. Eduardo Baez https://boxrec.com/en/event/905016/3222876
Robson Conceicao vs. O´Shaquie Foster https://boxrec.com/en/event/905016/3222468

Ersatzfights:
Kurt Walker vs. Rudy Garcia https://boxrec.com/en/event/905537/3225981
Roman Fress vs. Stefan Nikolic https://boxrec.com/en/event/905618/3226537
Artur Mann vs. Ion Mihai Desrobitu https://boxrec.com/en/event/905425/3225348
Eric Tudor vs. Harold Eduardo Calderon https://boxrec.com/en/event/905455/3225534

Tippabgabe bitte bis Freitag, 01.11.2024 18:00 Uhr hier im Thread oder via PN an mich oder einen Mitspieler eures Vertrauens.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
190822_1641_29_74573049_imgl9867_wide.jpg

Hauptfights:
Robbie Davies Jr LKO Javier Fortuna
Tom Dzemski WPTS Nick Hannig
Ekow Essuman WKO Ben Vaughan
Chantelle Cameron WPTS Patricia Berghult
Liam Davies WKO Shabaz Masoud
Alejandro Paulino WKO Toka Kahn Clary
Bektemir Melikuziev WKO David Stevens
Gabriela Fundora WPTS Gabriela Celeste Alaniz
Floyd Schofield WPTS Rene Tellez Giron
Yan Santana WKO Eduardo Baez
Robson Conceicao LPTS O´Shaquie Foster

Ersatzfights:
Kurt Walker LKO Rudy Garcia
Roman Fress WKO Stefan Nikolic
Artur Mann WKO Ion Mihai Desrobitu
Ezra Taylor WPTS Driton Isenaj
Eric Tudor WPTS Harold Eduardo Calderon

Ferenc H.

Bankspieler
Habe zwar El Demo ne PN geschickt aber das kann ich nicht auf mich sitzen lassen ;)

1730030151142.gif

Hauptfights:
Robbie Davies Jr WP Javier Fortuna
Tom Dzemski LP Nick Hannig
Ekow Essuman WP Ben Vaughan
Ezra Taylor WP Driton Isenaj
Chantelle Cameron WP Patricia Berghult
Liam Davies WKO Shabaz Masoud
Alejandro Paulino WKO Toka Kahn Clary
Bektemir Melikuziev WKO David Stevens
Gabriela Fundora WP Gabriela Celeste Alaniz
Floyd Schofield WP Rene Tellez Giron