Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion

- David Papot WPTS Josh Wagner

- Harlem Eubank WPTS Nurali Erdogan

- Oshae Jones LPTS Femke Hermans

- Brandon Adams WKO Andreas Katzourakis

- Jacob Bank WKO Ibo Maier

- Bakary Samake WPTS Wade Ryan

- Tina Rupprecht LPTS Eri Matsuda

hirschi

knuffeltrain
Grundsätzliche Grundeinstellung ist diesmal eher zurückhaltend und entspannt…aber dennoch tödlich…

Erst so…

IMG_6167.gif

….und dann als Kompott…

IMG_6169.gif

David Papot WP Josh Wagner
Harlem Eubank WP Nurali Erdogan
Oshae Jones WP Femke Hermans
Brandon Adams LKO Andreas Katzourakis
Jacob Bank WKO Ibo Maier
Bakary Samake WP Wade Ryan
Tina Rupprecht WP Eri Matsuda

Und falls es doof wird…dann mach ich den Klassiker ….

IMG_6168.gif

Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
David Papot LKO vs. Josh Wagner
Harlem Eubank WPTS vs. Nurali Erdogan
Oshae Jones WPTS vs. Femke Hermans (ist der fight off? mir wird nichts angezeigt auf boxrec)
Brandon Adams LPTS vs. Andreas Katzourakis
Jacob Bank WPTS vs. Ibo Maier
Bakary Samake WKO vs. Wade Ryan
Tina Rupprecht WPTS vs. Eri Matsuda

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
David Papot WP Josh Wagner
Harlem Eubank WP Nurali Erdogan
Oshae Jones WP Femke Hermans
Brandon Adams WP Andreas Katzourakis
Jacob Bank WKO Ibo Maier
Bakary Samake WP Wade Ryan
Tina Rupprecht WP Eri Matsuda

El Demoledor

Bankspieler
David Papot LKO vs. Josh Wagner
Harlem Eubank WPTS vs. Nurali Erdogan
Oshae Jones vs. Femke Hermans (ist der fight off? mir wird nichts angezeigt auf boxrec)
Brandon Adams LPTS vs. Andreas Katzourakis
Jacob Bank WPTS vs. Ibo Maier
Bakary Samake WKO vs. Wade Ryan
Tina Rupprecht WPTS vs. Eri Matsuda
Sehe gerade, dass der Fight Jones vs. Hermans noch nicht getippt wurde.
Meines Wissens steigt der, beide haben beim Wiegen auch das Gewicht gebracht.
Ich würde im Zweifel immer zur Sicherheit einen Tipp abgeben.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Habe überlegt, ob ich aussteige, weil ich letzte Woche dermaßen angepisst von den korrupten Fehlurteilen war.
Aber die Macht der Gewohnheit siegt.

David Papot WPTS Josh Wagner
Harlem Eubank WPTS Nurali Erdogan
Oshae Jones WPTS Femke Hermans
Brandon Adams LPTS Andreas Katzourakis
Jacob Bank WKO Ibo Maier
Bakary Samake LKO Wade Ryan
Tina Rupprecht WPTS Eri Matsuda

Young Kaelin

merthyr matchstick

El Demoledor

Bankspieler
Wir kommen zur zweiten Runde unserer 55. Tippspiel-Saison.
Zugegeben sind es diese Woche nicht die größten Fights auf dem Papier, aber das ist auch die Chance, dass sich mal andere einen Namen machen und in den Vordergrund boxen können.

Der Japan-Kampf am Donnerstag war schon mal ein superstarker Kampf mit interessanten Wendungen, den man sich ansehen sollte!

Heute Abend stehen sich mit Papot und Wagner schon mal zwei unbesiegte Boxer gegenüber.
Papot hat den Heimvorteil und mehr Erfahrung; Wagner hatte bisher keine Probleme in seinen Kämpfen, ist aber auch noch ungetestet.
Harlem Eubank muss gegen Nurali Erdogan als glasklarer Favorit gelten, da darf er sich keinen Ausrutscher erlauben!
Bei Jones gegen Hermans ist es schon spannender. Jones war eine starke Amateurin, ist aber nicht auf dem Level von z. B. Shields oder Marshall, gegen die Hermans chancenlos war. Gegen Gegnerinnen der zweiten Garde hat Hermans durchaus schon auswärts gesiegt. In welche Kategorie gehört Jones?
Adams und Katzourakis boxen den Sieger des OTX-Turniers im Superwelter aus. Adams hat seit er die 30 überschritten hat nochmal deutlich Karrieremomentum generieren können und gilt gegen den unerfahreneren Griechen Katzourakis vielleicht als leichter Favorit. Der hat aber eine große Fanbasis, boxt auch zuschauerfreundlich, war in seinen letzten zwei Fights aber nicht immer überzeugend.
Der Deutsch-Guineer Ibo Maier hat in Dänemark gegen den hoch gehandelten Jacob Bank die Chance seines Lebens. Realistischerweise sind seine Siegchancen sehr gering, aber vielleicht kann er dem jungen Dänen mit seiner Physis etwas entgegensetzen.
Das große französische Talent Samake musste zuletzt erfahren, dass er bei allem Speed auch noch eine Menge lernen muss. Er ist körperlich für sein Alter extrem weit, müsste aber an seinem Punch und seiner Ausdauer arbeiten. Wade Ryan hat den Southpaw-Vorteil und ist ein zäher Bursche, dem aber etwas der Punch fehlt. Stylewise sollte Samake hier eigentlich keine größeren Probleme bekommen, wenn er nicht irgendwann die Konzentration verliert oder konditionell einbricht.
Vielleicht das Highlight ist der Kampf von Tina Rupprecht und Eri Matsuda. Die Titelvereinigung im Atomgewicht verspricht viel Agilität und Speed, und auch wenn Matsuda erst ihren zehnten Kampf bestreitet, hat sie doch schon einiges an Erfahrung, da sie von Beginn gegen starke Damen gematched wurde. Rupprecht hat durch das Heimspiel wohl einen Vorteil, doch das dürfte ein enger Kampf werden, da beide eher über das Kämpferische kommen. Die Siegerin ist sicher die Nr. 1 der Gewichtsklasse.

Hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

Viel Spaß und Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Oben