5. Runde unserer 59. Saison im Tippspiel, und so langsam geht es in die heiße Phase der Vorrunde.
Die Woche ist umfangreich und mit wirklich guten Duellen gespickt. Leider fallen Cardenas vs. Crowder, Williams vs. Oliha und Cruz vs. Fierro aus, aber es bleibt noch genug übrig.
Zachenhuber muss sich Ndjolonimu stellen. Er ist technisch wohl besser ausgebildet, wird aber etwas auf die Power des Namibiers aufpassen müssen.
Lapin vs. Edmondson ist ein interessanter Kampf zweier nicht mehr ganz so junger Prospects. Lapin ist ein technisch gut ausgebildeter Riese, doch auch Edmondson hat bisher gute Basics gezeigt. Nun also für beide ein Step-up, der Sieger steht sicher vor guten Kämpfen.
Okolie ist noch neu im HW, hat aber einen passenden Frame. Aber fast 30kg Gewichtszunahme in zwei Jahren sind schon krass. Lerena hat schon eher den Sprung ins HW gewagt, ist aber physisch kleiner. Mal sehen, ob Okolie boxen oder klammern will. Das könnte ein unschöner Kampf werden, denn auch Lerena ist kein Edeltechniker.
Usyk vs. Dubois ist zweifelsfrei der Kampf der Woche. Usyk ist der slickere und erfahrenere Mann, aber Dubois hat schon gerade mental einen Schritt gemacht. Brisanz zieht das Rematch auch daraus, dass im ersten Fight ein umstrittener Tiefschlag von Dubois gewertet wurde, den manche Beobachter auf der Gürtellinie sahen. Ansonsten war Usyk dann doch der bessere Mann und geht daher auch als Favorit in den Rückkampf.
Magsayo ist Favorit gegen Cuellar, aber der Mexikaner gibt hier sicher alles. Dennoch sollten die Erfahrung auf höherem Niveau und die Power den Filipino favorisieren.
Romero gilt als einer der besten Prospects in Mexiko, der Japaner Kameda soll hier nur Durchgangsstation sein.
Figueroa und Gonzalez ist gut gematched. Brandon scheint mittlerweile etwas auf dem absteigenden Ast; wenn er wieder nur eintönig Druck macht, aber ohne Finesse und Präzision, könnte das eine gute Chance für Gonzalez sein.
Hinter Barrios und Pacquiao stehen viele Fragezeichen. Barrios ist kein Überboxer, aber ein ehrlicher Arbeiter mit Herz und Workrate. Pacquiao ist eine Legende, aber zuletzt gegen Ugas sah er schon deutlich gealtert aus, und das war vor vier Jahren. Barrios sollte Manny besser liegen als Ugas, aber der physische Vorteil für Barrios ist geradezu absurd, so dass er die Favoritenrolle sicher nicht wegschieben kann. Ich bin ehrlich und finde, diesen Kampf hätte es nicht gebraucht.
Fundora vs. Tszyu ist auch ein Rematch. Das erste Duell war dermaßen blutig, wie man es so selten zuvor gesehen hat. Fundora ist nach wie vor ein Freak of Nature mit seinen 1,97m, und er liefert im Ring starke Offensive und nicht so sichere Defensive. Bei Tszyu muss man einfach sehen, wie er das erste Duell und vor allem die verheerende Niederlage gegen Murtazaliev überwunden hat. Der Sieg gegen Spencer war ein gutes Comeback, aber gegen Fundora braucht er wieder sein bestes Game!
Von Pacheco wird allgemein ein vorzeitiger Erfolg erwartet. McCumby war gegen Plant lange gut drin, ist dann aber doch noch gestoppt worden.
Von Rodriguez erwartet man auch immer sehr viel. Cafu hatte einen tollen Kampf mit knappem Sieg in Japan über Tanaka, war aber zum Ende hin in arger Bedrängnis. Bam Rodriguez ist klarer Favorit, aber der Südafrikaner sollte nicht unterschätzt werden.
Hier ist die Tippübersicht, wobei
@Easy noch keine Tipps abgegeben hat.
Allen viel Glück, Spaß und Erfolg.