Es ist Zeit für unser großes Vorrundenfinale!
Spannung ist da garantiert, denn es ist im Kampf um die Play-offs noch alles offen.
Der Kubaner Rabi und der Kolumbianer Paredes stehen sich in einem Kampf gegenüber, wo es unter Umständen knallen könnte.
Beide sind Offensivboxer mit Power, aber doch zuweilen etwas offen.
Bei Jones vs. Carranza ist es so, dass hier eine Olympia-Bronzemedaillistin gegen eine Boxerin antritt, die nebenbei jobben muss. Allerdings sah Jones zuletzt nicht gerade überzeugend aus, und Carranza hat durchaus Talent und viel Herz. Dennoch ist Jones klare Favoritin.
Pierce ist gegen Dasmarinas haushoch favorisiert. Er ist jünger, physisch deutlich größer und hat Punch. Dasmarinas ging zuletzt in Japan schwer KO, aber auch Pierce hat zuletzt doch eher schwankend performt.
Youmbi könnte vor einer boxerischen Herausforderung stehen. Zorro sieht boxerisch in der Regel ganz gut aus, aber sein Kinn ist nicht das Beste, was gegen den physisch starken Puncher Youmbi natürlich jederzeit das Ende bedeuten kann.
Garner vs. Bellotti ist ein starker Insel-Kampf. Garner gilt als eines der größeren Talente und er ist recht slick und technisch ansprechend. Bellotti ist nach drei Niederlagen am Stück 2019-2021 nun mit sechs Siegen am Stück wieder stark im Aufwind. Ein solider Boxer, der ziemlich viel Power entwickeln kann. Da muss Garner schon sehr auf der Hut sein!
Claressa Shields ist auch wieder am Start. Ihre Gegnerin Lani Daniels ist hoch gerankt, was bei den Frauen in den höheren Gewichtsklassen aber nicht immer viel zu bedeuten hat. Ich erwarte hier ein komplett einseitiges Gefecht; die Frage ist wohl, ob Shields mal wieder ausnahmsweise einen vorzeitigen Sieg einfährt.
Da dürfte das Duell des Dominikaners Santana-Guerrero gegen den erfahrenen Alameda wohl umkämpfter werden. Santana gilt als gutes Talent, aber Southpaw Alameda sollte der mit Abstand beste Test für ihn werden.
Das große puertoricanische Talent Zayas bekommt es mit dem gefährlichen Puncher Garcia Perez zu tun. Der wird technisch wohl deutlich unterlegen sein, aber er ist physisch eben ein echter Brocken und konnte zuletzt den favorisierten Conwell entzaubern.
Carrington´s Leistungen schwanken bisher von solide bis beeindruckend, zuletzt wirkte er aber stärker. Was man von Heita erwarten kann, bleibt abzuwarten. Der Namibier ist international noch ein unbeschriebens Blatt, hat hier aber die Chance seines Lebens. Die Favoritenrolle ist natürlich klar bei Carrington.
Zum Abschluss geht es auf die Philippinen.
Die recht jungen Genanda und Dorona stehen noch ziemlich am Anfang ihrer Karrieren. Genanda verlor seinen Step-up gegen Villamor und zeigte, dass er zwar tapfer nach vorne geht, aber nicht sehr schnell oder beweglich ist. Dorona hat noch keine ernsthaften Gegner gehabt. Er wirkt recht flüssig und flink, ist hier aber physisch der kleinere Mann, und sein knapper Kampf gegen Journeyman Antaran ist vielleicht keine Empfehlung für ganz oben. Der Kampf dürfte recht umkämpft und eng werden.
Dasselbe gilt auch für das Southpaw-Duell Francisco vs. Dalogdog. Francisco ist ein Frontfoot-Boxer mit Power, der aber gegen Vicelles den Start verschlafen hat und zu spät aufgewacht ist. Dalogdog ist noch unbesiegt, er hatte aber schon ein paar enge Fights. Er geht auch gerne nach vorne, von daher wird der Kampf wohl eher physisch als technisch.
@Easy und
@brownbomber haben noch nicht abgegeben.
Hier die Tippübersicht:
Allen viel Spaß und Erfolg!