Wir kommen zu Runde 4 unserer 60. Tippspielsaison.
Diese Runde hält mehrere interessante Kämpfe aus der zweiten Reihe parat, wo es sich vermutlich lohnt, genauer hinzuschauen.
Die zwei Kämpfe aus Kanada haben bereits in der letzten Nacht stattgefunden und sahen klare Erfolge der Favoriten.
In Russland boxt der starke Techniker Kozlovzky gegen den erfahrenen Ex-Amateur und offensiv agierenden Dauhaliavets. Der Weißrusse war aber seit über drei Jahren inaktiv; sollte er keinen Ringrost zeigen, wird das mutmaßlich ein enges Gefecht über die Runden.
McCormack ist gegen Parra sehr deutlicher Favorit. Die Frage ist hier wohl eher, ob ein vorzeitiger Erfolg gelingt oder es über die Runden geht.
ProBox serviert mal wieder sehr gut gematchte und ausgeglichene Duelle, was sich auch an den Tipps hier zeigt, die sehr pari verteilt sind.
Der Brasilianer Cardoso ist ein ordentlicher Techniker mit Punch; gerade in seiner Heimat hat er sich in seinen früheren Kämpfen einen Namen als Knockouter gemacht, seit er in den USA gegen bessere Leute gestellt wird, musste er mehr und härtere Arbeit verrichten.
Sein mexikanischer Gegner Torres Valenzuela ist vielleicht etwas unrunder, aber erprobter und tempohärter und zudem Southpaw. Beide sind aber auch knackbar und sind bereits KO gegangen, von daher ist hier jeder Ausgang nach Punkten und auch vorzeitig gut denkbar.
Auch Segawa vs. Acosta verspricht Action. Der Ugander ist ein ziemlich tricky Southpaw, der sich schnell bewegen kann und einen guten Output hat. Mit 34 kommt er aber auch langsam ins höhere Alter. Sein sieben Jahre jüngerer mexikanischer Gegner Acosta ist ein sehr fleißiger und offensiver Boxer, was einen interessanten Kampf verspricht.
White ist gegen Tellez Giron schon Favorit, möchte hier aber sicher vor heimischem Publikum ein Ausrufezeichen setzen.
In Mexiko boxt Veteran Guevara wieder, diesmal gegen Ex-Weltmeister Curiel. Beide brauchen diesen Sieg. Guevara ist technisch versierter, aber Curiel hat die Jugend auf seiner Seite und könnte wenn er hohen Output zeigt durchaus was reißen.
KO-Künstler Nunez musste in seinem letzten Kampf erstmals über die Runden gehen um zu gewinnen, will aber sicher hier wieder vorzeitig siegen.
Sein Gegner Diaz-Velez ist okay, aber eigentlich nicht die Mega-Herausforderung.
Da liest sich Ramirez Maciel vs. Amaro Guerrero schon interessanter. Beide sind Southpaw, wobei Ramirez Maciel wohl der bessere Techniker ist, und auch ein Plus an Erfahrung aufweist. Dafür ist Amaro Guerrero noch unbesiegt und will dies sicher auch bleiben.
Unter der Woche ist Olascuaga gegen Camacho-Rivera klarer Favorit.
Die Tipps von
@Deontay fehlen noch.
Hier die Tippübersicht:
Allen Viel Spaß, Glück und Erfolg!