Wir starten in unsere 61. Tippspielsaison.
Die erste Runde hält nicht die ganz großen Knallerkämpfe bereit, aber es sollte einige Male doch recht eng zugehen, wenn man den Quoten glauben mag.
Ryan sollte technische Vorteile gegenüber Watson haben, die aber aufgrund ihrer Kampfkraft nicht zu unterschätzen ist. Beide verfügen über wenig Power, weshalb es wohl über die Runden gehen wird.
Conway hat einen großen Erfahrungsvorteil und gilt als etwas slicker Gegner, der manchmal unangenehm zu boxen ist. Liddard zählt auf der Insel zu den besseren Talenten, ist fleißig und offensiv. Vielleicht kommt der Kampf aber etwas zu früh und der Step-up ist zu groß. Offenes Ding.
Das gilt auch bei Vanackere und Ouizza. Beide sind nicht die besten Techniker und Puncher, sondern eher solide Arbeiter, die alles geben werden. Der Heimvorteil kann hier genauso entscheiden wie bei Bormann vs. Kuroki, die mutmaßlich leistungstechnisch ebenfalls eng beieinander liegen.
Da ist Crowder deutlicher zu favorisieren. Er ist slick, hoch gewachsen und ein guter Techniker. Sein Gegner Diaz ist ein harter Hund und wird Druck machen, ist hier aber physisch massiv unterlegen.
Commey vs. Albright ist ein gutes Match-up. Der Ghanaer Commey kommt langsam ins hohe Boxer-Alter, aber sein Punch kann einen Kampf immer noch drehen. Vermutlich ist Albright der schnellere Mann und er ist auch unangenehm zu kämpfen, was auch die Davis-Brüder merkten. Der Trend und stylewise spricht vielleicht etwas mehr für Albright.
In Mexiko gibt es dann noch ein gutes Damen-Duell. Juarez ist auch in gesetztem Alter, ist aber eine gute Frontfoot-Boxerin. Nery Plata war fast zwei Jahre inaktiv, doch davor galt sie nach zwei überragenden Auswärtssiegen zurecht als P4P-Top-5-Kandidatin. Sie ist eine Konterboxerin mit schnellen Händen. In Mexiko ist dieser Stil ungewöhnlich und könnte von den Judges auch nicht so honoriert werden.
Dienstag gibt es in Japan noch ein schönes Duell zweier Talente, dem Japaner Kitano und dem Filipino Sumabong. Beide sind Southpaw und aggressiv; der bullige Sumabong ist noch offensiver eingestellt, während Kitano technisch stärker erscheint.
Hier die Tippübersicht:
Viel Glück, Spaß und Erfolg!