Das Orakel von Sportforen.de


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
falls damit auch meine Bendtner-Prognose gemeint sein sollte: ich meine das absolut ernst. Der Kerl hat das Ego von Ibrahimovic und wahrscheinlich finden ihn manche deshalb etwas kultig. Aber rein fußballerisch ist der Ofen aus.

Also ich habe mich da auf gegen bezogen, der meine Prognosen wohl als zu konservativ empfand. Darauf hat sich wohl auch liberalmente bezogen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.049
Punkte
113
Und das sagt uns jetzt genau was? Ich doof, Du schlau? ;) Meine Prognosen sind traditionell nicht sehr treffsicher.


Einfach nur, dass ich deine im Vergleich zu den anderen, die viele gepostet haben, für im Schnitt ziemlich unwahrscheinlich halte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.049
Punkte
113
Einfach nur, dass ich deine im Vergleich zu den anderen, die viele gepostet haben, für im Schnitt ziemlich unwahrscheinlich halte.


... OK, eigentlich nur im Vergleich zu schlomo. Rest hatte ich nur überflogen. Slow Moe dürfte am Ende die höchste Trefferquote haben (Werder aber bitte nicht... panik: ).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich habe mich da auf gegen bezogen, der meine Prognosen wohl als zu konservativ empfand. Darauf hat sich wohl auch liberalmente bezogen.

Das bezog sich nicht (nur) auf Dich, sondern nicht zuletzt auf xEr.

Dennoch richtig beobachtet. Ich stehe aber weiterhin zu meiner Art Kritik, wobei die Prognosen nicht zwingend (..wie vom liberalen gemutmaßt..) puren Nonsens zur Konsequenz haben müssen, aber wenigstens was spekulativ Konkretes. Sonst ist man Orakel von Delphi mit irgendwelchen vagen oder vernebelten Hinweisen, die so oder so interpretiert werden könnten.

Mich stört es auch keineswegs, wenn die Prognosen ein paar höchst wahrscheinlich auszurechnende Szenarien aufzählen. Beispiel: Paderborn steigt ab. Aber wenn das nur eine mathematische Liste ergibt, ist das insgesamt vielleicht entsprechend unspektakulär und langweilig. Nur meine Meinung, weil Maßstab sind seit Jahren die Prognosen von Bombe... und das ist nicht nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
- Bayern wird nicht Herbstmeister, Rummenigge verwendet mindestens nach zwei Spielen der Hinrunde die Floskel "das ist nicht Bayern-like"
- Watzke sagt in drei bis fünf Interviews, dass die Bayern nicht sein Thema sind...um sich dann über die Bayern auszulassen
- Bayern wird Meister
- Hoffenheim erreicht die CL-Quali
- der HSV erreicht einen einstelligen Tabellenplatz, vdV macht mindestens 15 Scorerpunkte
- Platz 16 und 17 werden zwischen Mainz, Stuttgart und Freiburg vergeben
- Emre Can macht sein erstes A-Länderspiel
- Donis Avdijaj, Tammo Harder und Christian Derflinger feiern ihr Bundesligadebüt
- Sinan Kurt nicht
- Tuchel übernimmt zur RR Schalke
- Jürgen Klopp kann nichts für sein Gesicht
- Reus wechselt 2015 in die PL
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
- Immobile überzeugt in seiner ersten Saison noch nicht, hat am Ende aber dennoch eine zweistellige Anzahl an BL Toren
- Jojic macht in der kompletten Runde weniger Tore als in der letzten RR
- Pizarro braucht im Schnitt weniger Minuten für ein Tor als Lewandowski
- Leipzig landet unter den Top 5, steigt aber nicht auf
- Mainz steigt direkt ab
- Freiburg macht den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag perfekt
- Slomka fliegt noch in der Hinrunde
- Tuchel übernimmt irgendwann in der RR Schalke
- kommt es im DFB-Pokal oder CL zum Duell Bayern - Dortmund, fliegt der BVB aufgrund fragwürdiger Schiri-Entscheidungen raus
- vor einem wichtigen BVB Spiel sickern Infos zum Reus Transfer nach München durch
- Mielitz steht zum Saisonauftakt in Freiburg im Tor, verliert den Stammplatz aber wieder
- Julian Brandt wird Nationalspieler
- Badstuber läuft Dante den Rang ab
- BVB kauft Bittencourt nicht zurück

Liste wird noch fortgesetzt diese Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
- Der BVB hat endlich mal Glück bei der Gruppenauslosung zur CL, bekommt Benfica, Galatasaray und Steaua Bukarest. Klopp spricht trotzdem von einer "brutal starken" Gruppe. Prompt verliert der BVB das Eröffnungsspiel gegen die Türken zuhause, um dann mit 5 Siegen in Folge den Gruppensieg klar zu machen.

- Real scheidet im Viertelfinale gegen den BVB aus. Nach einem 3:1-Heimsieg der Madrilenen gewinnt die Borussia zuhause mit 3:0. Der dreifache Torschütze Mkhitaryan geht mit gelb-rot vom Platz, als er beim einstudierten Batman-und-Robin-Jubel mit Aubameyang nach dem 3:0 Ronaldo mit einem Batarang die Frisur zerschießt.

- Mario Götze schießt im ersten Heimspiel der Bayern 2 Tore und bereitet 2 weitere vor. Beim anschließenden Versuch, vor der Fankurve "Forever Number One" zu intonieren, zerrt er sich die Stimmbänder und fällt für den Rest der Hinrunde aus.

- Jens Keller holt nur 6 Punkte aus den ersten 4 Ligaspielen und als er am nächsten Tag zum Vereinsgelände kommt, steht der Name "Tuchel" an seinem Büro. Horst Heldt ist leider nicht zu sprechen, er hat einen "dringenden Termin".

- Christoph Kramer betont die ganze Saison, wie wohl er sich in Gladbach fühlt, Rudi Völler betont die ganze Saison, dass er auf jeden Fall nach Leverkusen zurückkommt. Am Ende der Saison wechselt er für 20 Mio. nach Manchester.

- RB Leipzig wird souveräner Zweiter, bekommt allerdings wegen Lizenz-Verstößen (das Torwart-Trikot der Leipziger ähnelt in diversen Spielen farblich der Dose eines bekannten Brauseherstellers) 6 Punkte abgezogen und muss in die Relegation gegen Hannover. Die Niedersachsen setzen sich mit 2 Unentschieden durch, daraufhin stellt Mateschitz für die Sommerpause ein Transferbudget von 30 Mio. zur Verfügung.

Noch ein paar kurze:
- Slomka oder Korkut ereilt die erste Trainerentlassung
- Bayern verliert mehr Spiele als in den letzten beiden Saisons zusammen
- Wolfsburg landet vor Schalke und Leverkusen
- Köln landet zwischen Platz 7 und 11
- Hertha spielt mindestens bis 2 Spieltage vor Schluss gegen den Abstieg
- Lewandowski wird Torschützenkönig mit mehr Toren als er Spiele gemacht hat
- Man United verpasst erneut die CL, daraufhin macht man ein 100-Millionen-Angebot, um Ronaldo zurückzuholen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
- Der BVB hat endlich mal Glück bei der Gruppenauslosung zur CL, bekommt Benfica, Galatasaray und Steaua Bukarest. Klopp spricht trotzdem von einer "brutal starken" Gruppe. Prompt verliert der BVB das Eröffnungsspiel gegen die Türken zuhause, um dann mit 5 Siegen in Folge den Gruppensieg klar zu machen.

:D :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.049
Punkte
113
O.K. - nicht nur meckern - machen:

- Uli Hoeneß wird im ersten großen BILD oder BAMS-Interview als Knast-Freigänger keine Spur von Demut zeigen und sich dabei als nach Rummenigge und Beckenbauer dritter FCB-Altvorderer zu Reus' Ausstiegsklausel äußern und andeuten, dass er dem FC Bayern schon zugesagt hat
- Lewandowski wird nicht Torschützenkönig, sondern gemessen an den Erwartungen eher enttäuschen. Die Bayernfans werden hier und anderswo diskutieren, ob es daran liegt, dass er jetzt endlich seinen ganz dicken Vertrag hat und deshalb seine Motivation nachließ.
- Thomas Müller taucht in kaum einer "bestmöglichen" Aufstellung von Fans und Medien auf, wird am Ende der Saison aber die meisten Scorerpunkte aller Bayernspieler auf seinem Konto haben
- der FC Bayern wird zwar Meister, aber mit weniger als 90 Punkten und weniger als 15 Punkten Vorsprung, was viele Fans als Enttäuschung ansehen, aber nicht zugeben werden

- Watzke wird in einem Interview nach Saisonende stolz darauf sein, dass "nur" ein Leistungsträger abgegeben wurde. Das wird daran liegen, dass...
- ... Gündogan nach seinem Comeback nicht das alte Niveau hat, sondern austauschbar mit Sahin wird. Daraufhin verlängert er wieder um ein oder zwei Jahre.
- Immobile macht in der Hinrunde weniger als fünf, in der Rückrunde dann aber mehr als 10 Ligatore
- Subotic wird IV Nr. 4, ist damit unzufrieden und wechselt im nächsten Sommer

- Keller übersteht die Vorrunde nicht...
- ... und Tuchel wird Nachfolger
- Meyer und Goretzka werden in Länderspielen jeweils mehr Minuten sehen als Draxler
- bei Draxler wird auch im nächsten Sommer niemand seine Ausstiegsklausel ziehen

- Leno wird neue Nr. 2 in der Nationalmannschaft...
- ... Öztunali und Brandt werden dort ihr Debüt feiern
- Calhanoglu wird floppen und in den kicker-Ranglisten jeweils höchstens im "Blickfeld" landen

- Bendtner schafft mehr BILD-Titelseiten als Saisontore, trifft aber trotzdem zweistellig
- Jung wird der neue Stamm-RV der NM
- Aaron Hunt wird enttäuschen und wechselt nächsten Sommer nach Frankfurt oder Stuttgart

- Hahn verdrängt Herrmann, der dann im nächsten Sommer zum HSV wechselt
- Kruse spielt eine sehr gute Saison, wird in der NM trotzdem nicht mehr eingeladen
- Kramer gibt noch mehrere fragwürdige Interviews und wechselt im nächsten Sommer nach England


Insgesamt zum ersten Drittel: die Teams auf den Plätzen 1-6 werden die gleichen sein wie letztes Jahr, auch in fast identischer Reihenfolge. Einzig Wolfsburg und Leverkusen tauschen die Plätze.


- der neue Mainzer Trainer wird schon während der Hinrunde entlassen
- unter dem Nachfolger wird es nicht besser, am Ende müssen sie in die Relegation

- Augsburg spielt eine schwächere Saison im Vergleich zum Vorjahr, gerät aber nicht in Abstiegsgefahr
- Alice wird Daniel Baier weiterhin für die NM ins Gespräch bringen

- Hoffenheim landet auf Platz 7, was für die EL reicht
- Firmino und Volland wechseln im nächsten Sommer, einer zum BVB und einer nach England

- Korkut übersteht die Hinrunde nicht
- Hannover ist lange im Abstiegskampf, landet aber am Ende auf 13-15

- Hertha spielt die ganze Saison auf dem Niveau der letzten Rückrunde und steigt direkt ab
- Schieber spielt zwar deutlich mehr, aber nicht besser als in Dortmund

- Ruiz kommt zu Werder, schlägt ein und wird Publikumsliebling
- Selke macht mehr Saisontore als Petersen
- Werder holt mehr Punkte und sichert früher den Klassenerhalt als letzte Saison

- Schaaf übersteht die Saison
- Valdez wird Stammspieler, macht aber nicht mehr als fünf Tore

- Mielitz setzt sich auch in Freiburg nicht durch, Bürki wird Stammtorhüter
- Kempf wird Stammspieler

- Timo Werner feiert sein NM-Debut
- Rüdiger wechselt noch im August für einen zweistelligen Mio-Betrag
- die Stuttgarter Fans hier werden fast ausschließlich meckern, Stuttgart aber dennoch eine bessere Saison spielen als im Vorjahr

- Lasogga trifft zweistellig, wird von vielen Fans und Medien für die NM gefordert werden, aber höchstens mal zu einem Freundschaftsspiel eingeladen
- Kühne gibt mindestens ein mal pro Monat ein dämliches Interview
- wie schon erwähnt: Slomka übersteht die Vorrunde nicht, aber Tuchel wird nicht kommen
- der HSV landet in der zweiten Tabellenhälfte, damit ist aber trotz einer deutlichen Steigerung zum Vorjahr kaum einer zufrieden (Fans + Medien)

- Köln spielt eine schwache Hinrunde und steht häufig auf einem Abstiegsplatz. Podolski sitzt bei Arsenal meistens auf der Bank, weshalb viele Fans und Medien fordern, eine erneute Rückholaktion zu starten, was der Verein aber nicht macht.
- die Rückrunde wird besser, der Klassenerhalt ziemlich souverän geschafft

- Paderborn wird mehr Punkte als Fürth, aber weniger als Braunschweig holen
- Duksch wird auffälligster Spieler des Kaders und trifft zweistellig. Daraufhin holt ihn der BVB zurück, aber er setzt sich wieder nicht durch. Im Winter 15/16 wird er zum Aufsteiger Bochum ausgeliehen.


Zur CL:

- FCB, BVB und S04 werden jeweils so weit kommen wie im Vorjahr (also Halb-, Viertel- und Achtelfinale)
- Leverkusen qualifiziert sich, scheitert in der Vorrunde als Dritter, in der EL dann im Viertelfinale
- der FC Chelsea gewinnt das Finale gegen Real Madrid, woraufhin Ancelotti trotz gewonnener Meisterschaft entlassen wird


Zur NM:

- man gewinnt alle Qualifikationsspiele der Saison
- Schweinsteiger macht kein einziges Länderspiel, tritt aber nicht zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
- Lord Bendtner überrascht und hat am Ende der Saison mindestens zehn Tore auf dem Konto.

- Paderborn steigt sang- und klanglos mit maximal drei Siegen ab.

- Stuttgart muss in die Relegation.

- Marco Reus wechselt im Sommer zu den Bayern, bekannt gegeben wird die Entscheidung vor einem Spiel der beiden Vereine.

- Mirko Slomka bleibt Trainer beim HSV.

- Gladbach erreicht das Halbfinale der Europa League.

- Wolfsburg landet vor Schalke und Leverkusen auf Platz drei hinter Dortmund und München.

- Die Bayern werden trotz wackliger Saison am Ende mit mindestens 15 Punkten Vorsprung auf Dortmund Meister.

- Topscorer der Liga wird Rafael van der Vaart mit 14 Toren und 18 Vorlagen.

- Torschützenkönig wird Robert Lewandowski mit 26 Buden in 24 Spielen.

Mehr fällt mir spontan jetzt noch nicht ein ...

Bendtner hat zumindest in der Winterpause noch immer eine höhere Rückennummer als Tore auf seinem Konto.

:jubel::laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So was wie von lastsamurai oder Tuco hatte ich lesen wollen, bzgl. meiner "Kritik" von oben.

Das ist schön konkret, teilweise mutig, aber im Rahmen des Vorstellbaren. :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann mal ich:

Guardiola wird Ende der Saison wegen "mentaler Erschöpfung" Bayern verlassen, nachdem er "nur" einen Titel geholt hat
Bayern scheidet spätestens im VF der CL aus
Nachfolger von Pep wird Tuchel, was sich schon in der Winterpause andeutet und deswegen Schalke ein Problem bekommt

Aubameyang wird Topscorer der Dortmunder
Dortmund scheitert im AF der CL an einer spanischen Mannschaft
Reus geht ins Ausland nach Ablauf der Saison
Gündogan steht in der Rückrunde erstmals in der BL in der Startformation

Keller wird in der Hinrunde schwer in der Kritik stehen, aber da Tuchel nicht zu Schalke geht, sitzt er zu Beginn der Rückrunde wieder auf der Bank
KPB wechselt im Winter

Leverkusen wird Herbstmeister und am Ende Dritter

Wolfsburg hat am Anfang der Saison große Probleme, fängt sich in der Rückrunde und geht in die CL-Quali
Im Winter kommt ein 20 + Mio Transfer

Favre schimpft mehrmals über pfeifende Fans
Hrgota schießt 10+ Tore
Sommer macht mindesten 3 Patzer, danach kommt es zur Diskussion, ob er doch zu klein ist

Mainz gerät in akute Abstiegsgefahr, wird am Ende 14.

Ausburg steht nach dem 6. Spieltag nie auf einem Abstiegsplatz

Hoffenheim kämpft bis zum Ende um den EC, Volland macht mindestens 3 Länderspiele

Hertha (s. Augsburg)

Bremen kämpft gegen den Abstieg, eine der drei schechtsten Abwehrreihen und der drei schlechtestn Sturmreihen, steigt aber doch nicht ab

Frankfurt (s. Augsburg)
Meier steht max. 15 mal in der Startelf

Freiburg (s. Augsburg)
Nach der Saison gehen mind. 3 Leistungsträger

Stuttgart steigt ab
Veh ubd Bobic werden entlassen

Slomka wird entassen, der HSV rettet sich

Köln wird bester Aufsteiger
Stöger kommt ins Gespräch bei Schalke

Paderborn wird Letzter

Schweini wird Kapitän der NM, aber in den Spielen von Neuer vertreten
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
- Mindestens 1 Verein aus den besten 4 deutschen Ligen meldet Konkurs oder Auflösung bzw. Insolvenz an.

Boah, du scheinst ein echter Zocker zu sein, gewagte Aussage. :rocky:

Hier einige konservativen Prognosen :D für diese Saison:

Monika Groß wird durch Uli Hoeness ersetzt. :clown:

Schweinsteiger erklärt seinen Rücktritt aus der Nationalelf.

Rummenige gibt mindestens 5 Interviews wo "am Ende des Tages" drin vor kommt.

Mindestens 2 sportforenuser aus dem Bayernlager, die noch im März über die Langeweile der Liga gemeckert haben, werden nach dem Stotterstart der Bayern einen Rauswurf von Pep/Sammer/Rummenigge fordern.

Mindestens 2 sportforenuser aus dem Bayernlager, die noch im Juli den Verkauf von Kroos begrüsst haben, werden nach dem Stotterstart der Bayern eben jenen Verkauf Pep/Sammer/Rummenigge zum Vorwurf machen.

Neuer kassiert bei einer seiner Liberorettungstaten seine erste Rote Karte im Bayerntrikot.

Hjulmand wird vor Moniz wird vor Korkut gefeuert.

Das Komödienstadl bei 1860 wird im Vergleich zur letzten Saison noch einmal getoppt.

Dortmund scheidet im Viertelfinale der CL aus, ein Grund dass daran zumindest zu einem Teil die Bayern schuld sind, wird dann auch irgendwo hier zu lesen sein.

In mindestens 2 Spielen wird sich Klopp wieder mal zum Affen machen und sich als schlechter Verlierer präsentieren.

Mindestens einer aus Thomas Schaaf/Armin Veh wird direkt absteigen oder in die Relegation müssen.

Tuchel wird nicht Trainer auf Schalke.

Augsburg und Hertha werden eine schlechtere Platzierung als letzte Saison haben.

Gladbach wird sich nicht wieder für die Europa League qualifizieren.

Der Onkel vom HSV wird Slomka in mindestens 3 Interviews die Klasse absprechen.

Davie Selke wird in der Versenkung verschwinden.

Kiessling's Ziel, mit Leverkusen das DFB Pokal Finale in Berlin zu erreichen wird spätestens gegen einen unangenehmen Gegner, wo Kiessling dann prompt blass bleibt, unerfüllt bleiben.

Der Club bleibt ein Depp.

Real Madrid wird seinen CL Titel nicht verteidigen.

Die Europa League Teilnehmer der Top-3 Liga (Deutschland) werden wieder sang und klanglos zwischen der Gruppenphase und dem Viertelfinale ausscheiden. Kein deutsches Team wird also das Halbfinale erreichen.

Ter Stegen wird sich in Barcelona nicht durchsetzen.

Van Gaal arbeitet schon diese Saison auf seinen Rausschmiss nächste Saison hin... entweder mit obskuren sportlichen Entscheidungen/Aussagen oder weil er sich mit der halben bis kompletten Führungsriege anlegt. :D
 
Oben