Das Phänomen Cristiano Ronaldo


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vielleicht biegen sie ihn ja in England doch noch hin. Er ist ja wie gesagt noch nicht so alt, da kann er noch ein bissel reifen. :D

Auch wenn da fußballerisch nicht mehr viel geht.

Er konnte sein Talent und Potential zum richtigen Zeitpunkt ausnutzen und ist daher derzeit der kompletteste der Welt und auch ein Ronaldinho ist ja kein Unschuldslamm, ja?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich denke er wird einen ähnlichen Weg nehmen, wie der andere Ronaldo. Ein paar Jahre auf Weltniveau und dann der Absturz....

Was mit Verletzungen natürlich nichts zu tun hatte ... Ronaldo hat mit 23 seinen gravierenden Einschnitt durch die erste Knieverletzung gehabt, hat in der Saison zuvor 25 Buden in Italien gemacht und zum besten Spieler dort gewählt worden, im Verletzungsjahr nochmal 14 Tore in 20 spielen. In den 3 1/2 gesunden Saisons nach der WM 2002 hat er 82 mal in Spanien getroffen.
Einen "Absturz" in dem Sinne hier so platt zu diagnostizieren, naja ...
Das er nie mehr als ein äußerst talentierter Einzelspieler war der durch sein Talent und nicht durch Führungsqualitäten bzw mitreißende Spielweise (im team-internen sinne natürlich gemeint) wichtig war ist eine andere Geschichte.

Sorry fürs Abweichen vom Originaltopic ;)
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Er ist sehr schön anzuschauen und er spielt sehr groß auf, aber er besitzt nicht den sportlichen Charakter oder die Aura, um ein ganz Großer zu werden. Dafür fehlt es ihm im richtigen Moment an Demut.

völlig deiner meinung!:thumb:

schaut euch doch einen messi an(nur als kleines beispiel)!
vergleicht sein auftreten mit dem von c. ronaldo! wirkt einfach viel reifer, konzentrierter und was für eine aura ihn umgibt! messi strahlt selbstbewusstsein aus ohne dabei arrogant rüberzukommen und das obwohl er viel jünger als c. ronaldo ist. sowas ist nur schwer zu erlernen und dieser portugiesische traumtänzer wirds auch nie beherrschen...
für ronaldo steht schönspielerei an erster stelle, so ist sein charakter deswegen ist er nur im moment der beste spieler der welt!
im profifußball sind andere kriterien aber wichtiger, schön spielen das können sie alle .
in einem finale zeigt sich wirklich wer ein ganz großer ist und c.ronaldo hat mehr als eindeutig bewiesen das er es nicht ist, eher ballack!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
für ronaldo steht schönspielerei an erster stelle, so ist sein charakter deswegen ist er nur im moment der beste spieler der welt!
im profifußball sind andere kriterien aber wichtiger, schön spielen das können sie alle .

Wer soll denn danach kommen? Wenn du einen Messi aufführst, müßte er es ja vor Ronaldo schon gewesen sein.
Warum schießt er dann in einem etwa gleichstarken Team nicht so viele Tore, wie ein Ronaldo? Und das obwohl er auf der gleichen Position spielt(spielen kann).
Auch ein Messi spielt schön, aber ist er dadurch effektiv, nur weil er einen anderen Charakter hat und seine Gegner nicht ganz so vorführt, wie Ronaldo?

Für einen ausgiebig offensiv orientierten Mittelffeldspieler (Außenstürmer) ist Ronaldo außerdem zweikampfstark und antizipiert schon früh die Situationen, um Ballgewinne zu forcieren und schnell auf Angriff umzuschalten. Außerdem treibt er das Spiel gerade durch seine effiziente, manchmal aber auch übertriebene, Spielweise nach vorne.
Das sehen nur die meisten nicht. Für die Ronaldo-Hasser ist es wieder einmal nur eine vertendelte Situation, wo er es übertrieb.
Habt ihr aber mal gesehen, wie er dem Ball dann nachgeht und auch gewinnt?
Was entsteht denn meist aus so einer Situation, wo Ronaldo am Ball ist? Richtig, ein Tor.

Bei Messi kann man das nicht in diesem Maße feststellen.

Ohne seine Leistung jetzt abzuwerten, er ist sicherlich der argentinische Spieler, der am meisten bei den Gauchos herausragt, aber besser als Messi ist er niemals und wird es aufgrund seines Phlegmas auch niemals werden.

Dafür ist seine Zeit eigentlich schon im Bezug auf Ronaldo vorbei.

in einem finale zeigt sich wirklich wer ein ganz großer ist und c.ronaldo hat mehr als eindeutig bewiesen das er es nicht ist, eher ballack!

Jetzt disqualifizierst du deinen Beitrag aber vollkommen.

In wie vielen spielentscheidenden Situationen war Ronaldo beteiligt und in wievielen Ballack?

Zur Erinnerung:
Ronaldo machte das 1:0
Er leitete und/oder war an 2 weiteren kritischen Situationen beteiligt, die beinahe zum Tor gelangt hätten.

Ballack?
Kein Tor
1 kritische Szene.

That's It.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
überlasse es doch bitte mir meine beiträge zu disqualifizieren oder nicht, ok?

ballack war denker und lenker der londoner... und nur zur erinnerung, ballack hat den imens wichtigen elfmeter verwandelt, stellte lampard vollkommen in den schatten!
trifft terry den elfmeter lautet wiefolgt die schlagzeile:
ballack führt chelsea zum sieg, ronaldo blamiert sich bis auf die knie!
1.weil er nicht weiß das man bei einem elfmeter nicht davor abstoppen kann (bei einem treffer hätte der schieri den wiederholen lassen)
2.weil er ihn wieder auf sehr arrogante weise verschießt!

ballack war stehts present, forderte die bälle, machte das spiel langsam bzw, schnell... ronaldo war in der 2ten halbzeit fast nur eine randfigur, er bekommt den ball macht seine kunststückchen und verschwindet wieder!

wie gesagt wir waren nur einen elfmeter von meinem oben beschriebenen szenario entfernt!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ballack führt chelsea zum sieg, ronaldo blamiert sich bis auf die knie!

Das Team offensichtlich nicht. :rolleyes:

1.weil er nicht weiß das man bei einem elfmeter nicht davor abstoppen kann (bei einem treffer hätte der schieri den wiederholen lassen)

Er weiß es wohl, nur war der Schiri so doof es nicht wiederholen zu lassen und Ronaldo so doof den auch noch zu verschießen.

2.weil er ihn wieder auf sehr arrogante weise verschießt!

Was hat das mit seiner Klasse zu tun und damit, daß er mal über 40 Tore in einer Saison macht? Außerdem das so wichtige 1:0.

ballack war stehts present, forderte die bälle, machte das spiel langsam bzw, schnell...

Was denn nun? Und was hat das damit zu tun, daß Ronaldo besser ist?

ronaldo war in der 2ten halbzeit fast nur eine randfigur, er bekommt den ball macht seine kunststückchen und verschwindet wieder!

Wie übrigens das gesamte Team und jemanden nur auf eine Halbzeit zu reduzieren ist schon arg :gitche: :mensch: .
Was ist mit der gesamten restlichen Saison? Die hast du wohl vergessen.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
überlasse es doch bitte mir meine beiträge zu disqualifizieren oder nicht, ok?
ok, dann disqualifizier deine letzten 2 beiträge bitte selber. dann muss es kein anderer machen ;)

2.weil er ihn wieder auf sehr arrogante weise verschießt!
ich kanns nicht mehr hören... "arrogant einen elfmeter verschießen.
wie soll das bitte gehen ? wenn er einen lupfer in die mitte a la ribery gemacht hätte... ok, aber sowohl gegen barca als auch gegen chelsea war es pech bzw. eine gute torwartreaktion, dass er nicht getroffen hat.
den anlauf macht er immer (!!) so. das hat nix mit arroganz zu tun. er wartet ab was der torwart macht und entscheidet dann .. ob das gut oder schlecht ist ne andre sache, aber arrogant ist was ganz was anderes.


ballack war stehts present, forderte die bälle, machte das spiel langsam bzw, schnell... ronaldo war in der 2ten halbzeit fast nur eine randfigur, er bekommt den ball macht seine kunststückchen und verschwindet wieder!

wie gesagt wir waren nur einen elfmeter von meinem oben beschriebenen szenario entfernt!
ballack mit ronaldo zu vergleich zeugt nicht unbedingt von fussballsachverstand.
1. spielt ronaldo nicht auf einer zentralen position und es ist auch nicht die aufgabe eines rechten außenstürmers das spiel zu machen.
2. war ronaldo an deutlich mehr gefährlichen bzw. offensiven aktionen als ballack beteiligt



für ronaldo steht schönspielerei an erster stelle, so ist sein charakter

lass mich raten.. du hast nicht mehr als 5 spiele von ronaldo diese saison gesehen. dabei waren das cl-finale, die 2 spiele gegen barca und vielleicht noch 1,2 ligaspiele gegen arsenal und chelsea.

das ronaldo in wichtigen spielen nicht trifft bzw. kein großer ist stimmt übrigens auch nicht. gegen jeden der anderen großen 3 hat er schon getroffen. in der cl gegen rom hat er getroffen. im finale gegen chelsea hat er getroffen.
wie man da sagen kann, dass er bewiesen hat, dass er kein ganz großer ist wird mir wohl nie klar werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
ballack mit ronaldo zu vergleich zeugt nicht unbedingt von fussballsachverstand.

bitte eigenen hinweis anwenden.

1. spielt ronaldo nicht auf einer zentralen position und es ist auch nicht die aufgabe eines rechten außenstürmers das spiel zu machen.
2. war ronaldo an deutlich mehr gefährlichen bzw. offensiven aktionen als ballack beteiligt

nach anwendung steht das unter punkt 2 geschriebene hier nicht mehr. :belehr:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Sämtliche Vorwürfe bezüglich Effizienz oder Effektivität sind wirklich aus der Luft gegriffen. Die Zahlen, die Ronaldo geliefert hat, sind einfach absolute weltklasse, da gibts nichts zu bereden oder zu relativieren.

Das mit dem Elfer...naja, ich habs ihm gegönnt, dass er verschießt und damit den Spott auf sich zieht, so ists nicht. Aber seinen Charakter daran festzumachen bzw. andersrum das Scheitern auf den Charakter zurückzuführen, ist irgendwie auch albern. Er schießt nunmal so und fährt normal gut damit. Ich glaube nicht, dass er sich gedacht hat: "wenn ich draufhau, ist er drin, wenn ich verzöger vielleicht nicht...aber was solls, ich will doch gut aussehen." Wenn einer nen Elfer an den Pfosten hämmert kann man auch sagen, wie arrogant das doch sei, er wollte unbedingt genau neben den Pfosten schießen, hätte er sicherer gezielt, wäre er drin gewesen.

Eigentlich wollte ich noch was zum Charakter sagen: Effenberg wird öfters eine Szene zu gute gehalten, als er beim Auswärtsspiel in Madrid (?) den Publikumsliebling Roberto Carlos (?) nach ein paar Minuten rüde umsenst und rumpost. Damit habe er den ganzen Hass des Publikums auf sich gezogen und der unsicheren, jungen Bayernmannschaft den Druck genommen, eine große GEste eines tollen Charakterkopfes. Nun, bei Ronaldo ist es doch in gewisserweise dasselbe. Durch seine arrogante Art (Spielweise, Auftreten, alles eben) zieht er den Hass und die Aggression jedes Spielers und vor allem jedes Stadions auf sich. Und trotz alledem scheint ihn der Druck den er damit auf sich nimmt, kaum zu kümmern, das ist schon bewundernswert. Ich denke auch, dass er es durch das alles seinen Mannschaftskameraden auch durchaus einfach macht.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Das Team offensichtlich nicht. :rolleyes:



Er weiß es wohl, nur war der Schiri so doof es nicht wiederholen zu lassen und Ronaldo so doof den auch noch zu verschießen.



Was hat das mit seiner Klasse zu tun und damit, daß er mal über 40 Tore in einer Saison macht? Außerdem das so wichtige 1:0.



Was denn nun? Und was hat das damit zu tun, daß Ronaldo besser ist?



Wie übrigens das gesamte Team und jemanden nur auf eine Halbzeit zu reduzieren ist schon arg :gitche: :mensch: .
Was ist mit der gesamten restlichen Saison? Die hast du wohl vergessen.

GitcheGumme chill mal:D ...hier will dir keiner was böses:thumb:
let me explain^^:

1.nö das team nicht... du weist ja wie die presse ist, die hätten sich ronaldo allein schon wegen dem elfmeter herausgepickt!

2.der schieri war nicht doof! er hat alles richtig gemacht, erst wenn der ball reingeht muss er ihn wiederholen lassen!
glaubs mir, ich bin selbst schiedsrichter:thumb:

3.das hat nichts mit seiner klasse an sich zu tun! nur haben schlonski und ich behauptet dass ronaldo nie ein großer wird weil er eben so einen charakter hat, verstehst du wie ich es meine?

4. nix was denn nun! sondern beides:thumb:
er machte das spiel mal langsam mal schnell... war immer zentrale figur im chelsea spiel.

5.ich reduziere hier niemanden, du hast es falsch verstanden!
ich habe doch vorher geschrieben das ganz große sich in ganz großen spielen beweisen müssen!und ronaldo war alles in einem kein ganz großer in diesem finale!... nehmen wir z.b einen zidane:
immer als er ein wichtiges finale gespielt hat, hat er 100 % aus sich rausgeholt... ronaldo kann das wohl nicht.

also keep cool!:D
 
R

Ray

Guest
Nun, bei Ronaldo ist es doch in gewisserweise dasselbe. Durch seine arrogante Art (Spielweise, Auftreten, alles eben) zieht er den Hass und die Aggression jedes Spielers und vor allem jedes Stadions auf sich. Und trotz alledem scheint ihn der Druck den er damit auf sich nimmt, kaum zu kümmern, das ist schon bewundernswert. Ich denke auch, dass er es durch das alles seinen Mannschaftskameraden auch durchaus einfach macht.

Seh ich absolut genauso :thumb:
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ok, dann disqualifizier deine letzten 2 beiträge bitte selber. dann muss es kein anderer machen ;)


ich kanns nicht mehr hören... "arrogant einen elfmeter verschießen.
wie soll das bitte gehen ? wenn er einen lupfer in die mitte a la ribery gemacht hätte... ok, aber sowohl gegen barca als auch gegen chelsea war es pech bzw. eine gute torwartreaktion, dass er nicht getroffen hat.
den anlauf macht er immer (!!) so. das hat nix mit arroganz zu tun. er wartet ab was der torwart macht und entscheidet dann .. ob das gut oder schlecht ist ne andre sache, aber arrogant ist was ganz was anderes.



ballack mit ronaldo zu vergleich zeugt nicht unbedingt von fussballsachverstand.
1. spielt ronaldo nicht auf einer zentralen position und es ist auch nicht die aufgabe eines rechten außenstürmers das spiel zu machen.
2. war ronaldo an deutlich mehr gefährlichen bzw. offensiven aktionen als ballack beteiligt





lass mich raten.. du hast nicht mehr als 5 spiele von ronaldo diese saison gesehen. dabei waren das cl-finale, die 2 spiele gegen barca und vielleicht noch 1,2 ligaspiele gegen arsenal und chelsea.

das ronaldo in wichtigen spielen nicht trifft bzw. kein großer ist stimmt übrigens auch nicht. gegen jeden der anderen großen 3 hat er schon getroffen. in der cl gegen rom hat er getroffen. im finale gegen chelsea hat er getroffen.
wie man da sagen kann, dass er bewiesen hat, dass er kein ganz großer ist wird mir wohl nie klar werden.

deine beiträge zeugen auch nicht gerade von fußballverstand, sorry!

1.jeder f-jugendspieler weiß das man nicht apstoppen darf beim anlauf vor einem elfmeter!
mhh sagen wir außer dir und ronaldo weiß das jeder...

2.du sagst mir ich darf die zwei nicht vergleichen, vergleichst sie aber selber?!
man kann jeden fußballer miteinander vergleichen... kommt nur drauf an was man vergleicht!
z.b kann ich einen butt mit ronaldo vergleichen und sagen das butt die besseren elfmeter schießt:laugh2: (nicht zu ernst nehmen:D )

3.nun da ich ein großer fan der englischen liga bin habe ich sehr wohl mehr als 5 spiele gesehen!
und ich glaub in jedem spiel hat er seine kleinen kunststückchen aufgeführt.

4.ganz einfach:
er hat vielleicht getroffen aber das spiel nie wirklich in die hand genommen, geprägt oder gar entschieden!
anderst als leute wie zidane, kaka, kahn(der vielen spiele seinen persöhnlichen stempel aufgedrückt hat) oder auch ein van basten bei der em 88, ein gerrard damals gegen mailand und und und... sowas geht in die geschichtsbücher ein, in ein paar jahren werden alle nur in erinnerung haben welches team das finale gewonnen hat, ronaldo wird mit diesem finale höchstens wegen seinem elfmeter in verbindung gebracht werden!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nur um mal ne Perspektive von Ronaldo´s Ausnahmestellung in England zu geben: Er hat jeden "Best player" Award gewonnen, von Spielern gewählt, von Journalisten gewählt,von Fans gewählt sowie von einer Jury gewählt.
Alles die 2. Saison in Folge...

Ein Zidane hat auch genügend schwache wichtige Spiele abgeliefert, liegt nunmal in der Natur der Sache dass ein 11:11 Spiel seltener von einzelnen Spielern geprägt wird.

Mag ja ganz sympathisch sein sogenannte "Leader" wie Gerrard als den Spieler zu sehen, aber auch bei leuten wie ihm oder dem von dir auch genannten Ballack ist eine Menge Show und Schaumschlägerei dabei. Der eine macht Übersteiger, der andere grätscht an der gegnerischen Eckfahne um die Fans ins Boot zu holen und andere ziehen seltsame Grimassen gucken ihre Gegenspieler böse an.

Zumal es ja nicht mal ein Problem wäre zu sagen dass ein Gerrard, Messi oder Kaka besser sind als ein Ronaldo. Das Problem ist es dass du diesen quasi als jemanden darstellst der seinem Team schadet ...
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Zumal es ja nicht mal ein Problem wäre zu sagen dass ein Gerrard, Messi oder Kaka besser sind als ein Ronaldo. Das Problem ist es dass du diesen quasi als jemanden darstellst der seinem Team schadet ...

dann tut es mir leid, denn so war es überhaupt nicht gemeint!
auch ich habe augen im kopf und sehe was der junge alles so abliefert.
ganz klar der beste spieler der saison! aber für mich reicht es einfach nicht um ein ganz großer dieser sportart zu werden:thumb:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
deine beiträge zeugen auch nicht gerade von fußballverstand, sorry!

1.jeder f-jugendspieler weiß das man nicht apstoppen darf beim anlauf vor einem elfmeter!
mhh sagen wir außer dir und ronaldo weiß das jeder...
ich hab nicht gesagt, dass man abstoppen darf. ich hab lediglich gesagt, dass er es macht.

2.du sagst mir ich darf die zwei nicht vergleichen, vergleichst sie aber selber?!
man kann jeden fußballer miteinander vergleichen... kommt nur drauf an was man vergleicht!
z.b kann ich einen butt mit ronaldo vergleichen und sagen das butt die besseren elfmeter schießt:laugh2: (nicht zu ernst nehmen:D )
punkt für dich. hätte mich nicht verleiten lassen sollen den gleichen blöden fehler wie du zu machen. aber wenn man die beiden schon vergleicht, dann bitte richtig

3.nun da ich ein großer fan der englischen liga bin habe ich sehr wohl mehr als 5 spiele gesehen!
und ich glaub in jedem spiel hat er seine kleinen kunststückchen aufgeführt.
und ... ?

4.ganz einfach:
er hat vielleicht getroffen aber das spiel nie wirklich in die hand genommen, geprägt oder gar entschieden!
das ist einfach falsch. mehr kann ich dazu nicht sagen

anderst als leute wie zidane, kaka, kahn(der vielen spiele seinen persöhnlichen stempel aufgedrückt hat) oder auch ein van basten bei der em 88, ein gerrard damals gegen mailand und und und... sowas geht in die geschichtsbücher ein, in ein paar jahren werden alle nur in erinnerung haben welches team das finale gewonnen hat, ronaldo wird mit diesem finale höchstens wegen seinem elfmeter in verbindung gebracht werden!

da geb ich dir sogar recht. es kann gut sein, dass mehr die mannschaft als nur ronaldo in verbindung mit dem cl-sieg gebracht wird. aber das ronaldo das mit dem persönlichen stempel nicht drauf hat, seh ich einfach anders :wavey:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ist mMn teilweise sehr amüsant was hier geschriebn wird.
Der junge ist 23!!!! Jahre alt und hatte es sicher zu beginn nicht leicht in manchester. Denn es wurde ne menge geld hingelegt und er trat damit in die fußstapfen von Beckham und heute spricht doch niemand mehr von Becks. Und der junge ist 23!!!
Er hat 2mal in folge die premiere leauge, die wohl die stärkste liga der welt ist, gewonnen und war dabei vor allem in diesem jahr ein absoluter führungsspieler. Gleichzeitig hat er zahlreiche Spielerauszeichungen bekommen, die von fans, spielern ,etc bestimmt wurden.
Und der junge ist 23!!!
Ein Anelka beispielsweise hatte auch in jungen jahren schon einige titel , aber er war eben mehr ein ergänzungsspieler und nicht der führungsspieler wie ronaldo.
und jetzt mit vorhergesagt, dass er nie ein großer wird????:crazy:
Warum? weil er arrogant rüberkommt? da ihr ja den ronaldo sehr gut kennt und sicher schon ein paar gespräche mit ihm geführt habt, nehme ich an, dass eure aussagen sicher gerechtfertigt sind.
er macht halt seine tänzchen und spielchen mit den gegenspielern. warum wird das so negativ bewertet? er kommt damit doch sehr häufig an seinem gegenspieler vorbei und daraus entwickeln sich immer wieder gefährliche situationen. aber wenn die ganzen brasilianer ala robinho ihr spielchen treiben, ist das nicht arrogant?:skepsis:
Es macht doch einfach laune im zuzuschauen und ab und zu bleibt einem echt der atem stehen, wenn er über den platz wirbelt. das macht den fußball doch aus. und wenn er so ein schwalbenkönig sein sollte, dann hätte er kein so gutes feedback der englischen fans. denn die pfeifen doch sogar eigenen spieler aus, wenn diese andauernd abheben. und wie er sich in die zweikämpfe haut(bsp: Kopfball gegen rom) ist unglaublich und zeigt,dass der junge sich zum kämpfen nicht zu schade ist. was mmn auch dafür spricht, dass er kein arroganter schönspieler ist.
einen großen spieler macht vor allem aus, wie er mit drucksituationen umgehen kann. und ob man in solchen situationen verantwortung übernehmen kann. und ronaldo hat in wichtigen spielen wichtige aktionen gehabt und wichtige treffer erzielt. er hat sich in manu durchgesetzt und becks vergessen lassen.
Und der junge is 23!!!! und fergueson wird wissen, wie er mit ihm umzugehen hat und das wird ronaldo sehr helfen.
Aber er hat ja den elfmeter verschossen und dribbelt zu spektakulär und manchmal auch unnötig. er wird nie ein ganz großer.:gitche:
er leidet nicht unbedingt an minderwertigkeitskomplexen, aber ihn sofort als arrogant abzustempeln halte ich für übertrieben. und selbst, is mir doch wurscht, ob er so arrogant ist, denn mir kommmt es auf sein spiel an und das ist unglaublich.
so genug geschwärmt.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Ist mMn teilweise sehr amüsant was hier geschriebn wird.
Der junge ist 23!!!! Jahre alt und hatte es sicher zu beginn nicht leicht in manchester. Denn es wurde ne menge geld hingelegt und er trat damit in die fußstapfen von Beckham und heute spricht doch niemand mehr von Becks. Und der junge ist 23!!!
Er hat 2mal in folge die premiere leauge, die wohl die stärkste liga der welt ist, gewonnen und war dabei vor allem in diesem jahr ein absoluter führungsspieler. Gleichzeitig hat er zahlreiche Spielerauszeichungen bekommen, die von fans, spielern ,etc bestimmt wurden.
Und der junge ist 23!!!
Ein Anelka beispielsweise hatte auch in jungen jahren schon einige titel , aber er war eben mehr ein ergänzungsspieler und nicht der führungsspieler wie ronaldo.
und jetzt mit vorhergesagt, dass er nie ein großer wird????:crazy:
Warum? weil er arrogant rüberkommt? da ihr ja den ronaldo sehr gut kennt und sicher schon ein paar gespräche mit ihm geführt habt, nehme ich an, dass eure aussagen sicher gerechtfertigt sind.
er macht halt seine tänzchen und spielchen mit den gegenspielern. warum wird das so negativ bewertet? er kommt damit doch sehr häufig an seinem gegenspieler vorbei und daraus entwickeln sich immer wieder gefährliche situationen. aber wenn die ganzen brasilianer ala robinho ihr spielchen treiben, ist das nicht arrogant?:skepsis:
Es macht doch einfach laune im zuzuschauen und ab und zu bleibt einem echt der atem stehen, wenn er über den platz wirbelt. das macht den fußball doch aus. und wenn er so ein schwalbenkönig sein sollte, dann hätte er kein so gutes feedback der englischen fans. denn die pfeifen doch sogar eigenen spieler aus, wenn diese andauernd abheben. und wie er sich in die zweikämpfe haut(bsp: Kopfball gegen rom) ist unglaublich und zeigt,dass der junge sich zum kämpfen nicht zu schade ist. was mmn auch dafür spricht, dass er kein arroganter schönspieler ist.
einen großen spieler macht vor allem aus, wie er mit drucksituationen umgehen kann. und ob man in solchen situationen verantwortung übernehmen kann. und ronaldo hat in wichtigen spielen wichtige aktionen gehabt und wichtige treffer erzielt. er hat sich in manu durchgesetzt und becks vergessen lassen.
Und der junge is 23!!!! und fergueson wird wissen, wie er mit ihm umzugehen hat und das wird ronaldo sehr helfen.
Aber er hat ja den elfmeter verschossen und dribbelt zu spektakulär und manchmal auch unnötig. er wird nie ein ganz großer.:gitche:
er leidet nicht unbedingt an minderwertigkeitskomplexen, aber ihn sofort als arrogant abzustempeln halte ich für übertrieben. und selbst, is mir doch wurscht, ob er so arrogant ist, denn mir kommmt es auf sein spiel an und das ist unglaublich.
so genug geschwärmt.

naja das alter ist nicht so bedeutend wie du denkst. ein kirkic ist 17 und spielt cl, ein messi ist 20 und der wichtigste spieler eines giganten unter den fußballteams!
manche spieler entwickeln sich schneller manche langsamer, ronaldo ist was seine fähigkeiten angeht schon fast am zenit angelangt.
eher kommt nächste saison ein tiefes loch statt 20 tore in der pl.
(siehe ronaldinho).
darum geht es mir aber nicht, fakt ist einfach das er noch nicht die aura eines ganz großen hat.
auch kann er sein team nicht mitreißen bzw. zu höchstleistungen anspornen wie es z.b ein effenberg ganz gut konnte.
desweiteren ist er im finale als es drauf ankam total untergetaucht, ein ballack hat das spiel ansich gerissen und seien wir ehrlich der pokal sollte eigentlich in london nicht in manchester stehen.
gut vielleicht ist er ja nicht arrogant, sowas als außenstehender zu behaupten ist auch sehr gewagt, aber er ist kein anführer!
er war einer der ersten die schießen sollten, ein mann mit seinen fähigkeiten sollte einen schuss aus 11 m locker reinbringen!
er traf nicht, wiedereinmal!
in der 2ten halbzeit als es darum ging die drohende niederlage abzuwehren, wo war er?!
im spiel davor gegen manu, ein ballack macht die meisterschaft wieder spannend und c. ronaldo? wo war er schon wieder?!
auch in barcelona hat er nerven gezeigt.
immer dann wenn sein team ihn am meisten braucht taucht er unter, auch sein tor im finale ändert daran nichts!
und große spieler werden in großen spielen geboren, so war es schon immer!

aber naja was nicht ist kann ja noch werden.:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
naja das alter ist nicht so bedeutend wie du denkst. ein kirkic ist 17 und spielt cl, ein messi ist 20 und der wichtigste spieler eines giganten unter den fußballteams!
manche spieler entwickeln sich schneller manche langsamer, ronaldo ist was seine fähigkeiten angeht schon fast am zenit angelangt.
eher kommt nächste saison ein tiefes loch statt 20 tore in der pl.
(siehe ronaldinho).
darum geht es mir aber nicht, fakt ist einfach das er noch nicht die aura eines ganz großen hat.
auch kann er sein team nicht mitreißen bzw. zu höchstleistungen anspornen wie es z.b ein effenberg ganz gut konnte.
desweiteren ist er im finale als es drauf ankam total untergetaucht, ein ballack hat das spiel ansich gerissen und seien wir ehrlich der pokal sollte eigentlich in london nicht in manchester stehen.
gut vielleicht ist er ja nicht arrogant, sowas als außenstehender zu behaupten ist auch sehr gewagt, aber er ist kein anführer!
er war einer der ersten die schießen sollten, ein mann mit seinen fähigkeiten sollte einen schuss aus 11 m locker reinbringen!
er traf nicht, wiedereinmal!
in der 2ten halbzeit als es darum ging die drohende niederlage abzuwehren, wo war er?!
im spiel davor gegen manu, ein ballack macht die meisterschaft wieder spannend und c. ronaldo? wo war er schon wieder?!
auch in barcelona hat er nerven gezeigt.
immer dann wenn sein team ihn am meisten braucht taucht er unter, auch sein tor im finale ändert daran nichts!
und große spieler werden in großen spielen geboren, so war es schon immer!

aber naja was nicht ist kann ja noch werden.:thumb:

Also ich finde der Messi spielt viel zu arrogant.Immer diese Tänzchen, das hat er doch gar nicht nötig. Und mit 20 ist er schon weit über seinem Zenit.
Eher fällt er in einen tiefes Loch nächstes jahr, als 20 Tore in der PD zu schießen. (siehe Ronaldinho). :rolleyes:

Hallo geht`s noch?

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß das bei Ronaldo schon das Ende ar, bei Messi, aber komischerweise nicht, obwohl, der auch schon solche "Mäzchen" aufführt, wie Ronaldo und ein genauso guter schütze ist?

Und das mit dem "Stempelaufdrücken" siehst du einfach vollkommen falsch.

Wieviele Tore soll Ronaldo denn schießen, damit er für dich einen Stempel aufdrückt?
Und bei Liverpool war ja wohl die ganze mannschaft beteiligt und nicht nur Gerrard.
Überhaupt würde ich gerne mal wissen, welches Spiel du da gesehen hast.
ich habe nur das auf DVD, welches letzte Woche auf Sat1 lief.
Und da hat ManU im Elfmeterschießen gewonnen.
Ebenso ist Ronaldo, übrigens wie die ganze Mannschaft!!! untergetaucht.
Und wo Ballack dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat, mußt du erst mal beweisen. Ich habe da nichts außergewöhnliches alla Gerrard, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, gesehen.

Hat er ein Tor zusätzlich erkannt bekommen, oder gar 2?
 
Oben