Das Phänomen Cristiano Ronaldo


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Iniesta hat auch mal ne ganze Weile auf passablem Niveau gezockt. Dazu prägende Figur bei Barcelona und Spanien von 2008-2012 wo man ihn auch vor Ronaldo sehen kann. Allerdings weiß ich nicht ob er solange auf Topniveau war, das endet mMn nach 2015.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zlatan, Zidane, Figo, Beckham, Raul, Paolo Maldini sind mal so ein paar die mir gleich spontan einfallen würden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zlatan hat keine 10 Jahre auf internationalem Top Niveau gespielt? was ist eine Klasse schlechter? Ronaldo und Messi haben doch nur diese Wahrnehmung, da sie ständig Tore schießen. Würde man die Liste auf Torhüter aufschrauben, dann würden mir bestimmt noch 4-5 Spieler einfallen. Figo war zwischen 1995 und 2006 absolute Weltklasse und das ohne echte Delle (lässt man mal das Finale bei der Euro 2002 daheim außer Acht).
Und warum zum Teufel nicht Raul? Allein 16 Jahre bei Real gespielt und davon mal ganz locker auf aller höchstem Niveau. Bei Becks lasse ich mit mir reden. :)
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Zlatan hat keine 10 Jahre auf internationalem Top Niveau gespielt?

Garantiert nicht auf den Niveau von Ronaldo und Messi. Da Zlatan ebenfalls Angreifer ist, kann man bei den Dreien durchaus mal die Torausbeute vergleichen. Zlatan spielt und trifft spektakulär, das reicht aber nicht um auf einer Stufe mit Ronaldo/Messi zu stehen

Ronaldo und Messi haben doch nur diese Wahrnehmung, da sie ständig Tore schießen

Was natürlich gar kein Qualitätsnachweis ist, schließlich gibt es eine ganze Reihe von Stürmern, die über Jahre hinweg wettbewerbsübergreifend <50 Saisontore erzielen (Raul gehört übrigens nicht dazu, Zlatan auch nicht)

Würde man die Liste auf Torhüter aufschrauben, dann würden mir bestimmt noch 4-5 Spieler einfallen.

Torhüter und Feldspieler würde ich jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen. Das ist schon bei Offensiv- und Defensivspielern schwierig genug und das sind immerhin alles Feldspieler

Figo war zwischen 1995 und 2006 absolute Weltklasse und das ohne echte Delle (lässt man mal das Finale bei der Euro 2002 daheim außer Acht).. :)

Sicher war Figo Weltklasse, Raul und Zlatan ebenfalls. Oder van Nistelrooy. Oder, oder, ...
Alle aber längst nicht auf dem Niveau, das Ronaldo und Messi seit 2007/2008 zeigen

Und warum zum Teufel nicht Raul? Allein 16 Jahre bei Real gespielt und davon mal ganz locker auf aller höchstem Niveau.

Die Frage ist ein Witz, oder? Raul, der zwischenzeitlich kein Scheunentor mehr getroffen hat? Raul hat in den 16 Jahren vielleicht 2 oder 3 Jahre auf ähnlichem Niveau gespielt. Wäre Raul kein Real-Urgestein mit einem nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Vereinsführung, hätte er ab 2005 deutlich häufiger auf der Bank gesessen als es tatsächlich der Fall war



Alleine dass Beckham hier genannt wurde... o_O
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Das Niveau, das die beiden seit 10 Jahren konstant an den Tag legen, hat in der jüngeren Vergangenheit niemand so lange halten können. Welche Spieler soll es geben, die zehn Jahre lang Jahr für Jahr unangefochten zu den Top 2 der Welt gehörte?

Mach Top 5 daraus und es ändert nichts. Aber wenn hier schon Beckham (!!!) als Beispiel für einen Spieler herhalten muss, der 10 Jahre auf Weltklasse-Niveau gespielt hat...:crazy:
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Messi und Ronaldo sind Spieler, die man dereinst in einem Atemzug mit Pele, Beckenbauer, Maradona oder Cruyff nennen wird. Weder Zlatan, noch Raul, Figo oder Beckham ( :laugh: )haben etwas in dieser Kategorie zu suchen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Und ? C.Ronaldo behauptet kein andere hätte 10 Jahre lang auf Topniveau gespielt. Also egal ob Raul, Figo oder Zidane vielleicht eine katerogie drunter ist, Topniveau hatten sie immer und das Über mehr als 10 Jahren.

Sein Zitat ist also bullshit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dafür musstest du jetzt nen Triplepost abfeuern? Es wurden hier genügend Spieler aufgezählt, die ein Jahrzehnt lang auf allerhöchstem Niveau performed haben. Beckham würde ich auch nicht dazu zählen, aber das ist Erbsenzählerei. Die Aussage von Ronaldo ist mal wieder nur selbstverliebtes Gefasel. Wer richtig Klasse hat, hat sowas nicht nötig.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Philipp Lahm. Bei dem muss man in den über 10 Jahren nicht mal den alle 4 Jahre stattfindenden 4-Wochen-Zeitraum im Sommer ausklammern, in dem die beiden Möchtegern-GOATs meist missing in action waren.:verbotenersmiley:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Mir ist die Diskussion ja egal, aber bitte aufhören Zidane auf einer Stufe mit Figo, Zlatan und co. zu sehen. Zidane ist meiner Meinung nach ein ATG-Top 5. Das ist Kategorie, Maradona, Pele, Messi und C.Ronaldo, da haben die anderen genannten nichts verloren, was nicht bedeutet dass ein Figo kein großartiger Spieler war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ATG 5 sind Pelé, Maradona, Messi, C. Ronaldo und der echte Ronaldo.

Zidane knapp dahinter. Seine Prime war nicht lang genug und in der Spitze nicht so dominant wie die des echten Ronaldos.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Not surprising at all once you check how far he's consistently got in the competition throughout the years.

2006/07: Semifinal

2007/08: Winner

2008/09: Final

2009/10: RO16

2010/11: Semifinal

2011/12: Semifinal

2012/13: Semifinal

2013/14: Winner

2014/15: Semifinal

2015/16: Winner

2016/17: Winner

2017/18: Winner

Cristiano Ronaldo is now on 100 Champions League wins, more than 136 of the 140 teams ever participated in the CL.

- The Most Champions League titles.

- Most Champions League goals.

- Most Champions League assists.

Most CL's final goals

Most KO goals

Most goals in a single season

Most consecutive UCL matches with a goal

Only one to score in every group stage game

It goes on and on.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
ATG 5 sind Pelé, Maradona, Messi, C. Ronaldo und der echte Ronaldo.

Zidane knapp dahinter. Seine Prime war nicht lang genug und in der Spitze nicht so dominant wie die des echten Ronaldos.

Irgendwie bezeichnend, dass das nur Offensive/Stürmer sind. Dominanz als Mittelfeldspieler hat halt einen anderen - schlechter messbaren - Impact als Dominanz als Stürmer, weswegen ich den Vergleich mit R9 schwierig finde. Würde tendenziell Zidane vorziehen, aber - ohne ihn je live gesehen zu haben und es deshalb schlecht einschätzen zu können - man müsste wohl drüber diskutieren, ob statt ihm nicht Cruyff den Platz verdient hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
So, jetzt möchte ich auch mal ein bisschen trollen.
Cristiano Ronaldo diese Saison in der Champions League in der Gruppenphase mit Juventus Turin:
1 Tor und 2 Vorlagen.
So eine schlechte Ausbeute hat C. Ronaldo bei Real Madrid nie gehabt.:belehr:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
https://www.msn.com/de-de/sport/nac...chuldig-gesprochen/ar-BBR1kaN?ocid=spartanntp

"Vorgeworfen wurde CR7, dass er 14,7 Millionen Euro hinterzogen haben soll. Dafür wird er nun zu einer Haftstrafe in Höhe von zwei Jahren verurteilt. Allerdings wird die Strafe - wie in Spanien üblich - zur Bewährung ausgesetzt. Zudem musste Cristiano bereits eine Geldstrafe in Höhe von 13,4 Millionen Euro bezahlen.

Die Haftstrafe ist ein Schock für den Megastar, die zudem bedeutet, dass er in Zukunft vorbestraft ist. Allerdings versuchen die Anwälte des Juventus-Stürmers nun die Haftstrafe in eine Geldstrafe umzuwandeln, sodass Ronaldo nicht mehr vorbestraft wäre."



Am Schluss wird es eine Geldstrafe geben. Verstehe nicht warum die Stars denken das bei diesen Summen der Fiskus ein Auge zudrückt.
 
Oben