Franz schrieb:
Ich mag diese Verlegenheitsweltmeister allesamt nicht, ich mag die wirklichen rauhen Reiter wie young George Foreman, Hagler, Duran, Tyson usw. oder die Künstler wie Ali, Ray Robinson, Sugar Ray Leonhard.
Dieses ganze Rekordweltmeister, Würger, und Hochstapler machen alle platt Pack kann mir gestohlen bleiben.
Franz
eine der widerlichsten hochstapeleien ist zweifelsohne der fall arthur grigorian.
sicher, er ist kein armenischer taxifahrer und ein gut ausgebildeter amateur.
aber EINES muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen:
arthur grigorian hält den weltrekord mit 14 titelverteidigungen ohne niederlage im leichtgewicht. :kotz:
das ist ein schlag ins gesicht der stärksten gewichtsklasse, und das nicht erst seit gestern.
und eins muss auch mal gesagt werden: was grigorian in seiner karriere geboxt hat, ist wirklich der bodensatz der gegnerschaft im leichtgewicht gewesen.
dagegen gehören die klitschkos schon jetzt in die hall of fame.
diaz, diaz, lazcano, castillo, mayweather, johnston, manfredy, molina, leija um mal nur einige zu nennen. die aufsteiger wie corrales, casamayor mal aussen vorgelassen.
nicht einen hat grigorian geboxt, nur um dann von einem federgewichtler nach strich und faden verprügelt zu werden.
grigorian war wohl einer der gehyptestens champs in der geschichte des boxsports. ob er nun ein toller amateur war und über das technische handwerkszeug verfügt ist da eher sekundär.
man muss sich einmal ersthaft die frage stellen, ob grigorian überhaupt jemals zu den top 10 der gewichtsklasse gehörte. ich bezweifel es.