Edit (28.5.07): Da ich Jacobi am Wochenende schlecht fand, kommt er nun in meine Liste
1. Preuss
Würd ich jetzt mal so prompt sagen. Er kam zuletzt am besten rüber fand ich, auch wenn Otto-Normalzuschauer vielleicht nicht so viel mit den von ihm manchmal genannten Namen was anfangen kann (warum sollten Schulle-Zuschauer wissen wollen, wer Weltmeister im Halbmittel is? Schulle kriegt höchstens nen Kampf als freiwillige TV). Mir gefällts.
Er hat vielleicht nicht so viel Elan in der Stimme, wie manch anderer ... aber dafür entfläucht seiner Stimme auch nicht so viel Unsinn, wie manch anderem.
2. Witte
Bringt solide Leistungen, gefiel mir bei Chagaev-Valuev
3. Drews
Drews war beim Maske-Hill-Kampf einfach unerträglich ... das is mir irgendwie im Kopp hängen geblieben.
Was er beim Taylor-Spinks-Kampf gesagt haben soll, hab ich nur vom Hören-Sagen mitbekommen ... scheint aber nicht für ihn zu sprechen.
4. Kastor
Ich find Kastor hat nachgelassen. Die Zeiten, wo ich mir Eurosport-Übertragungen wegen Kastor angesehen habe sind vorbei.
Naja, aus Kult-Gründen ranke ich ihn noch vor:
5. Pfeffer
ZDF-Kommentator für die Undercard. Fand ich anfangs toll, tendiert in letzter Zeit aber zur Parteilichkeit.
6. Rieck
Geht noch ... hat aber auch seine Höhen und Tiefen.
7. Ploog
Ploog kann nur den letzten Platz abbekommen, finde ich. Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Geschehen im Ring für ihn zu schnell abläuft. Da wundert er sich, dass Sturm plötzlich von Castillejo KO geschlagen wird und warum Krasniqi gegen Minto nicht von allen bejubelt wurde.
Bei Brähmer-Velazco zeigte er eine gesteigerte Leistung ... immerhin ... ein Anfang.
6. Jacobi
War bei Huck-Tokarev schlechter als Ploog zuletzt ... verdienter letzter Platz
Die Undercard-Kommentatoren und andere deren Name ich grad vergessen hab oder so, lass ich mal weg.