@ HR
Also wenn dir Emotionen wichtig sind, kann ich erst recht nicht verstehen, dass du die Trantüte Kastor an pole position hast. Da kommt doch manchmal Minuten lang gar nichts rüber, so dass man meinen könnte, er sei kurz vorm einpennen. Und wenn dann mal Stimmung aufkommt, ist es meist humorig aber eben nicht zur Sache.
Also ich probiere es mal so:
1. Preuß - Die Gründe hat u.a. Joker schon genannt, zudem ist er mir gerade zuletzt mehrmals positiv aufgefallen. Sachverstand hat er sowieso und da er unparteiischer ist als Drews, hat er IMO die Nase vorn.
2. Drews - Lange meine Nr. 1 aber in letzter Zeit zu oft durch Parteilichkeit aufgefallen. Aber Ahnung hat er und scheint das Geschehen - auch international - regelmäßig zu verfolgen.
3. Kastor - Boxexperte, keine Frage, aber eigentlich hundsmiserabler Kommentator, der auch schon mal gar nichts sagt oder lieber Geschichten erzählt. Vespricht sich dauernd oder muss sich korrigieren. Obwohl er eigentlich vom Boxen Ahnung hat, verblüfft er immer wieder damit, dass er international gängige Leute nicht einmal namentlich kennt. Wertet mir persönlich zu viele Runden unentschieden.
4. Pfeffer - Zugegeben, die Kurve zeigt etwas nach unten, aber er ist noch frisch genug, um Kredit zu haben.
5. Rieck - Finde ich manchmal gut, manchmal schlimm und meist passabel. Kann an auch mal schlicht ignorieren, weil es nicht allzu weh tut.
6. Witte - Er ist mir bisher selten besonders aufgefallen, weder negativ noch positiv. Wirkt ganz solide, aber vom Wissen limitiert auf das deutsche Geschehen oder die redaktionäre Vorbereitung auf den jeweiligen Kampf.
7. Schneyder - Wie gesagt: blasierter Schwätzer. mehr schein als sein und zu 90% am Ringgeschehen vorbei. Stattdessen gibt es lieber pseudo-philosophische Poesie. Grausam!
8. Ploog - Ginge die Liste bis Rang 999, stünde er immer noch an unterster stelle. Unterirdischer Schwätzer, der vom Boxen soviel Ahnung hat wie ich vom Radsport - abgesehen von ein paar bloßen Namen also rein garnichts. Daher läuft das echte Geschehen im Ring meist auch an ihm vorbei. 100% an die "Hausmeinung" des Senders gebunden und parteiisch bis zum Gehtnichtmehr. Zu allem Überfluss hält er seine Meinung noch für die einzig gültige.