Das Ranking der Boxsport-Kommentatoren in Deutschland


Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Empfinde ich nicht so. Mag sein, dass er nur dann in wirklich in Rage gerät, aber er moduliert mit seiner Stimme IMO genug, um so zu klingen als ob.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ HR

Also wenn dir Emotionen wichtig sind, kann ich erst recht nicht verstehen, dass du die Trantüte Kastor an pole position hast. Da kommt doch manchmal Minuten lang gar nichts rüber, so dass man meinen könnte, er sei kurz vorm einpennen. Und wenn dann mal Stimmung aufkommt, ist es meist humorig aber eben nicht zur Sache.

Also ich probiere es mal so:

1. Preuß - Die Gründe hat u.a. Joker schon genannt, zudem ist er mir gerade zuletzt mehrmals positiv aufgefallen. Sachverstand hat er sowieso und da er unparteiischer ist als Drews, hat er IMO die Nase vorn.

2. Drews - Lange meine Nr. 1 aber in letzter Zeit zu oft durch Parteilichkeit aufgefallen. Aber Ahnung hat er und scheint das Geschehen - auch international - regelmäßig zu verfolgen.

3. Kastor - Boxexperte, keine Frage, aber eigentlich hundsmiserabler Kommentator, der auch schon mal gar nichts sagt oder lieber Geschichten erzählt. Vespricht sich dauernd oder muss sich korrigieren. Obwohl er eigentlich vom Boxen Ahnung hat, verblüfft er immer wieder damit, dass er international gängige Leute nicht einmal namentlich kennt. Wertet mir persönlich zu viele Runden unentschieden.

4. Pfeffer - Zugegeben, die Kurve zeigt etwas nach unten, aber er ist noch frisch genug, um Kredit zu haben.

5. Rieck - Finde ich manchmal gut, manchmal schlimm und meist passabel. Kann an auch mal schlicht ignorieren, weil es nicht allzu weh tut.

6. Witte - Er ist mir bisher selten besonders aufgefallen, weder negativ noch positiv. Wirkt ganz solide, aber vom Wissen limitiert auf das deutsche Geschehen oder die redaktionäre Vorbereitung auf den jeweiligen Kampf.

7. Schneyder - Wie gesagt: blasierter Schwätzer. mehr schein als sein und zu 90% am Ringgeschehen vorbei. Stattdessen gibt es lieber pseudo-philosophische Poesie. Grausam!

8. Ploog - Ginge die Liste bis Rang 999, stünde er immer noch an unterster stelle. Unterirdischer Schwätzer, der vom Boxen soviel Ahnung hat wie ich vom Radsport - abgesehen von ein paar bloßen Namen also rein garnichts. Daher läuft das echte Geschehen im Ring meist auch an ihm vorbei. 100% an die "Hausmeinung" des Senders gebunden und parteiisch bis zum Gehtnichtmehr. Zu allem Überfluss hält er seine Meinung noch für die einzig gültige.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
1.Drews

2.Preuß

3. Kastor

4. Witte

5. Rieck

6. Pfeffer

...

...

...
9999999999999999999999999999999999999999999999999. Ploog
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
1. Preuss

Transportiert Fachwissen und kommentiert objektiv den Kampfverlauf, ein Boxfan mit Leib und Seele, der über aktuelle Entwicklungen im Boxen auf dem Laufenden ist. Im Prinzip sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein, leider bei Boxkommentator eher die Ausnahme.

2. Kastor

Er kennt sich im Ring aus und kommentiert das Geschehen kompetent, ein guter Spruch hier und da, allerdings ist seine Vorbereitung unter aller Sau. Sprüche wie: Sein Trainer Pernell Whitaker war auch mal ein sehr guter Schwergewichtler sind keine Seltenheit.

...

Der Rest fällt unter die "Job-Security"-Riege. Hier und da ein Ausreisser nach oben, aber generell fehlt die Objektivität und die klaren Ansagen. Da unterscheidet sich Drews auf RTL nicht von der ARD-Crew.

...

Letzter Platz: Ploog

Einfach nur unerträglich.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
1. Preuss

irgendwo weit dahinter dann Drews und Kastor. den Rest kannst du in nen Sack stecken und draufhaun, du triffst immer den Richtigen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
naja ich finde Drews ist schon der beste was wir haben, von den emotionen her finde ich den Jens-Jörg Rieck am besten, und er hat auch nie eine Vereinsbrille auf , er erkennt auch eine verdiente Niederlage eines Sauerland schützlings immer an, wenn es auch so war..

Und ganz unten bei mir ist Ploog!
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
D. Crosby
Aber Ahnung hat er und scheint das Geschehen - auch international - regelmäßig zu verfolgen.

Dir beim W.K Vs Brock fight nichts aufgefallen?Liest du eigentlich die obigen beitraege? Z.b beitrag #6
Wie kan ein Mensch der das geschechen -auch international verfolgt,nicht mal wissen wer eigentlich WBO schwergewichts WM ist?
Drwes hatt Briggs noch nie in seinem leben gesehen.:belehr: Nicht gegen lewis,nicht gegen foreman,nicht gegen lyakovich.
Ansosnten muss man so nen auffaelligen typ wie briggs erkennen,wen man sich schon mit boxen beschaeftigt.Wie kan so ein mensch dan noch box komentador werden.Meine Frau weiss mehr als drews.Immerhin erkennt sie den ein und anderen Boxer und weiss sogar ihre namen:laugh2:

Kommt mir vor als wuerden die paar stunden vor dem fight mal kurz die gegner studieren und das wars dan.


Wen ein alter Hase wie der Ploog schon Rahman und Thomson als ein aufbaugegner fuer Krasniqi sieht,muss man dazu nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich glaube bei ploog immer das fast jeder in diesem forum sogar bessere kommentare zu den boxern bringen könnte als er, bei ploog hat man immer das gefühl das er sich in tausend anderen sportarten mehr auskennt als boxen :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
.

Gerade bei diesen fight hatt er sich bei mir total geoutet als WBO wm Briggs vielleicht ne ganze minute auf dem bild war,und dieser sich nicht mal fragte wer dieser man ist und warum der eigentlich auf dem bild ist.Einzige erklaerung,er kante briggs nicht und wusste auch nicht das dieser mit der komischen frisur WBO champ ist.
Falsch. Eine andere Erklärung ist, dass er Briggs in dem Moment nicht für erwähnenswert hielt. Vielleicht hat er sich deshalb auch nicht gefragt, wer der Typ ist. :licht: Muss ein Kommentator denn unbedingt jedes One-Hit-Wonder namentlich vorstellen, das sich im Publikum befindet?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ cool74

Ich gestehe nicht alle Beiträge hier wirklich aufmerksam zu lesen, sondern vieles nur zu überfliegen. U. a. auch die meisten deiner Beiträge. Das liegt daran, dass sie mir oft zu aggressiv und "prollig" daherkommen (siehe auch oben). Tut mir leid, ist einfach so. :saint:

Briggs sollte man kennen, das stimmt. Allerdings ist Drews dem Gros der deutschen Kommentatoren in Punkto Sachverständnis noch immer einen guten Schritt voraus. Darüber hinaus stimme ich Joker zu. Der ganz große Wurf ist Briggs nicht.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
@ cool74

Ich gestehe nicht alle Beiträge hier wirklich aufmerksam zu lesen, sondern vieles nur zu überfliegen. U. a. auch die meisten deiner Beiträge. Das liegt daran, dass sie mir oft zu aggressiv und "prollig" daherkommen (siehe auch oben). Tut mir leid, ist einfach so. :saint:

Briggs sollte man kennen, das stimmt. Allerdings ist Drews dem Gros der deutschen Kommentatoren in Punkto Sachverständnis noch immer einen guten Schritt voraus. Darüber hinaus stimme ich Joker zu. Der ganz große Wurf ist Briggs nicht.

Zustimmung...und außerdem: nimmt man die Haare weg ist Briggs überhaupt nicht mehr erwähnenswert :D
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Drews war früher besser, oder hat ARD/ZDF Ihm im Vertrag was vorgeschoben ( ala kritisiere unsere Boxer nicht ) :belehr:
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Seit Drews die komischen Shows auf Pro 7 kommentiert hat, find ich ihn auch nich mehr so toll. Da hat er bei mir einiges an Ansehen verloren^^
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Alle die schlecht über Drews reden spinnen doch. Allein was er bei Marquez vs. Barrera gebracht hat, war absolute Spitzenklasse. und bei DLH vs. PBF war er auch nicht schlecht. Und wenn er am Samstag über Taylor lästert, das kann man ihm doch nicht vorwerfen. Was Taylor in letzer Zeit bringt ist ne Frechheit man muss sich nur mal die KOmmentare von Steward in der Ecke anhören. Also da fordert man von Ploog objektiv zu sein. Drews ist das schimpft auch mal über ne schlechte Leistung dann passts euch auch nicht schon komisch alles:idiot: :idiot:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also drews ist mir seit fm gegen dlh unsympatisch.
im ganzen kampf hat er keinen einzigen schlag von dlh kommentiert während er über floyd lobeshymnen sang.
klar ist floyd eine klasse für sich aber durchgekommen ist dlh auch einige male sehr gut... nur hat das drews anscheinend nicht gesehen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Alle die schlecht über Drews reden spinnen doch. Allein was er bei Marquez vs. Barrera gebracht hat, war absolute Spitzenklasse. und bei DLH vs. PBF war er auch nicht schlecht. Und wenn er am Samstag über Taylor lästert, das kann man ihm doch nicht vorwerfen. Was Taylor in letzer Zeit bringt ist ne Frechheit man muss sich nur mal die KOmmentare von Steward in der Ecke anhören. Also da fordert man von Ploog objektiv zu sein. Drews ist das schimpft auch mal über ne schlechte Leistung dann passts euch auch nicht schon komisch alles:idiot: :idiot:

Super Post:thumb:
 
Oben