Das Rennen um die Playoffs 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Kurz vor dem Ende der Regular Season ist der Kampf um die Playoffs in vollem Gange:

Ost:
Cleveland 46-24
Boston 46-26
Washington 43-28
Toronto 42-29
Atlanta 37-34
Milwaukee 36-35
Indiana 36-35
Miami 35-36
-------------------
Chicago 34-38
Detroit 34-38
Charlotte 32-39


West:
Golden State 57-14
San Antonio 54-16
Houston 49-22
Utah 44-28
LA Clippers 43-29
Oklahoma 41-30
Memphis 40-31
Denver 34-37
-------------------
Portland 32-38
Dallas 30-40
New Orleans 30-41

Wer schafft eurer Meinung nach den Sprung in die Playoffs, wer bleibt auf der Strecke und wie könnten die potenziellen Begegnungen in der ersten Runde ausschauen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Den Osten finde ich sehr spannen, von Atlanta an 5 bis Charlotte an 11 haben alle noch berechtigte Hoffnung auf die Playoffs. Den Heat würde ich es sehr gönnen, nach der Aufholjagd sollen sie auch belohnt werden. Eine Serie gegen die Cavs wäre eine schöne Story, auch wenn sie da wohl mit 0-4 nach Hause gehen. Indiana fliegt irgendwie unter dem Radar und auch wenn ich George mag, würde ich es einem Team aus Chicago/Detroit/Charlotte eher gönnen. Wobei die beiden erstgenannten eigentlich keinen guten Job gemacht haben. Meine Prediction für den Osten:

Cleveland vs. Miami 4:0
Boston vs. Chicago 4:1
Toronto vs. Milwaukee 4:2
Washington vs. Atlanta 4:2

Im Westen ist alles beim Alten. Warriors vor Spurs, dann die üblichen Verdächtigen wie die Rockets und die Clippers und zwischendrin geilerweise Utah. Die verlieren leider noch HCA, aber kommen dennoch weiter (hoffentlich). Portland fängt Denver noch ab und holt einen Sieg gegen die Warriors - mutige Aussicht, aber ich würde es ihnen trotz schwächerer Saison durchaus zutrauen. Am liebsten hätte ich eine Serie OKC - Warriors, aber die wird es leider nicht geben. Meine Prediction für den Westen:

Golden State vs. Portland 4:1
San Antonio vs. Oklahoma City 4:2
Houston vs. Memphis 4:1
LA Clippers vs. Utah 3:4
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Ich hoffe das die Nuggets im Westen das Rennen machen. Ich mag die Nuggets mit Harris und Jokic. Aber sie haben einen echt harten Restplan, 8 der letzten 11 Spiele sind auswärts, darunter je 2x NO und OKC und der Rest geht auch gegen Playoffteams. Die Blazers haben dagegen 10 von 13 Spiele zu Hause und bei ihnen sieht der Plan etwas einfacher aus: 2x Minnesota, Phoenix, Lakers aber auch 2x Utah, San Antonio und Houston. Im Westen hat sich das wohl fast alles so eingespielt, wie es wohl in den PO aussehen wird. Solange sich nichts an der Jazz-Clippers Konstallation ändert und die Nuggets sich den 8. Platz nicht wegschnappen lassen, bleiben die Playoffspaarungen wie sie jetzt sind.

Im Osten gebe ich 5 Spiele vor Schluss eine Prognose ab. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wenn die Jazz clever sind, dann schonen sie ihre Spieler(sind ja eh verletzungsanfällig und teils angeschlagen) und fallen mit Absicht auf Platz 6 zurück, um in Runde 1 dem Run and Gun Wahnsinn von D'Antoni und dem bärtigen Flopper ein Ende zu setzen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Aktueller Stand:

Osten:
1. Boston 49-27
2. Cleveland 48-27
3. Toronto 46-30
4. Washington 46-30
5. Milwaukee 40-36
6. Atlanta 39-36
7. Miami 37-39
8. Indiana 37-39
----------------------
9. Chicago 36-39
10. Charlotte 35-41
11. Detroit 35-42

Hier ist noch kein Platz fix, Boston und Cleveland werden wohl den Top-Seed unter sich ausmachen, Toronto und Washington ihrerseits 3 und 4. Die Bucks und Hawks sollten so gut wie sicher in den Playoffs sein, dahinter wird es dann richtig eng um die letzten beiden Plätze. Indiana mit 3L in Folge, während Chicago wieder aufgeschlossen hat. Charlotte wohl noch mit kleinen Chancen, Detroit eher nicht mehr - schwer vorstellbar, dass die noch drei Teams hinter sich lassen.


Westen:
1. Golden State 62-14
2. San Antonio 58-17
3. Houston 51-25
4. Utah 47-29
5. LA Clippers 46-31
6. Oklahoma City 43-32
7. Memphis 42-34
8. Portland 37-38
-------------------------
9. Denver 35-40
10. New Orleans 33-43


Bei den ersten 3 dürfte sich nix mehr verändern. Utah/LAC und OKC/Mem werden um ihre Plätze noch kämpfen. Portland mit 5W in Folge nun klar auf Playoff-Kurs, während die Nuggets die letzten 3 verloren haben. NO nur noch mit theoretischen Chancen, hier sollten die Blazers die Playoffs wohl packen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Nurkic fällt jedoch erstmal für 2 Wochen aus. Es dürfte interessant sein, wie sich das auf die Blazers auswirkt. Da er ja schon ein Recht wichtiger Faktor bei der Siegesserie war.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.963
Punkte
113
Denke auch, dass sich im Westen nichts mehr ändert. Portland wird den 8. nehmen. Im Osten wird es aber auch nicht anders sein. Krass, dass sich Boston noch an Cleveland vorbeigeschoben hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
3-4 Spiele hat jedes Team noch zu absolvieren und insbesondere im Osten ist quasi noch alles möglich.

1. Cleveland 51-27
2. Boston 50-29
3. Toronto 48-31
4. Washington 48-31
5. Atlanta 40-38
6. Milwaukee 40-39
7. Chicago 39-40
8. Indiana 39-40
---------------------
9. Miami 38-40
10. Charlotte 36-43
11. Detroit 35-43

Bei Cleveland und Boston sollte wohl nix mehr passieren, dahinter kämpfen dann Toronto und Washington darum, wer in der 2.Runde den Cavs aus dem Weg gehen wird. Atlanta diese Nacht mit einem ganz wichtigen Sieg gegen die Celtics. Die Bucks mit 3L nun und müssen plötzlich wieder etwas zittern - wenn Miami heute nacht gewinnt, sind sie auf ein Spiel ran. Die Hornets und Pistons dürften keine Chance mehr haben.

Restprogramm:

Heat: @Toronto (07.04.), @Washington (08.04.), vs Cleveland (10.04.), vs Washington (12.04.). Die beiden B2B-Auswärtsspiele sind schon sehr hart, da dort noch Platz 3 ausgespielt wird. Die Cavs könnten evtl. abschenken und dann nochmal Washington.

Pacers: @Orlando (08.04.), @Philadelphia (10.04.), vs Atlanta (12.04.). Kein B2B, mit den Magic und den 76ers zwei Teams, die tanken bzw. um die goldene Ananas spielen. Das letzte Spiel gegen die Hawks könnte nochmal interessant werden, wenn es dort noch um die Plätze geht und wer nicht gegen LeBron in Runde 1 spielen will.

Bulls: @Brooklyn (08.04.), vs Orlando (10.04.), vs Brooklyn (12.04.). Normalerweise drei Siege, leichtestes Restprogramm von allen.

Bucks: @Philadelphia (08.04.), vs Charlotte (10.04.), @Boston (12.04.). Beim Restprogramm von Miami kann man fast davon ausgehen, dass den Bucks ein Sieg reichen wird für die Playoffs. Der sollte drin sein.

Hawks: @Cleveland (07.04.), vs Cleveland (09.04.), vs Charlotte (11.04.), @Indiana (12.04.)
Gegen die Cavs sollte ein W drin sein, wenn die mal wieder die Stars schonen. Hornets sind raus aus dem Playoff-Rennen.

Schade, aber ich glaube, dass es Miami erwischen wird. Vier Spiele gegen drei der Top4 im Osten, darunter ein B2B, während die anderen gegen hauptsächlich Nicht-Playoffs-Teams spielen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Mein Wunsch für die 1. Runde im Osten wäre wie folgt:

1. Cavs - 8. Bulls
2. Celtics - 7. Pacers
3. Wizards - 6. Hawks
4. Raptors - 5. Bucks
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Detroit wird wohl heute Nacht gegen die Rockets verlieren und auch rausfallen. Charlotte ist auch 1 Niederlage von der Lottery entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Ort
KS
Das letzte Spiel Cleveland-Indiana vor ein paar Tagen hat doch eigentlich Bock auf eine Serie Lebron vs PG gemacht. Findet auch TheRinger`s Chris Ryan

https://theringer.com/nba-cleveland-cavaliers-indiana-pacers-double-overtime-4a3146320867

Die Heat haben in der Tat ein nicht unbedingt zu beneidendes Restprogramm. Aber ganz ehrlich, eigentlich ist es auch egal, wer da an 5, 6, 7 und 8 in die Playoffs kommt. Da ist das Leistungsgefälle hinter Washington/Toronto imo zu groß, als dass einer der Top 4 in der ersten Runde ernsthaft in Gefahr kommen könnte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Die Hawks gewinnen mit einer völligen Rumpftruppe gegen die Cavs mit allen Stars und sind jetzt mit 41-38 sicher drin. Die Heat verlieren knapp gegen die Raptors, müssen nun B2B zu den Wizards, während Chicago und Indiana mit leichten Spielen gegen die Magic und Nets das Rennen quasi entscheiden können.

Im Westen steht Portland bei 39-40, die Nuggets bei 38-41. Portland hat noch drei Heimspiele, gegen Utah (wollen gewinnen wegen Platz 4), gegen San Antonio (goldene Ananas für SA) und New Orleans (haben auch kein Bock mehr). Denver hat noch zweimal OKC (die fast nur noch für den Rekord von Westbrook spielen, Platz 6 dürfte sicher sein) und Dallas (die tanken). Da Portland bei 3:1 gegen Denver steht, dürften die Chancen für die Nuggets sehr gering sein. Da müssten sie alle drei gewinnen und darauf hoffen, dass Portland zwei Spiele verliert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.619
Punkte
113
Detroit hat heute, dank eines starken letzten Viertels, überraschend Houston geschlagen. Sie haben also noch weiterhin theoretische Chancen. Portland sollte heute mit Utah weniger Probleme haben als letztes mal, da die Jazz B2B antreten und dazu noch in Portland. Charlotte muss heute gegen Boston gewinnen, wenn sie noch was zu melden haben wollen. Indiana dagegen hat auch gute Chancen auf einen Sieg gegen die tankenden Magic. Geht Miami heute in Washington unter, dürften Atlanta und Milwaukee (bei Sieg gg Philly) auch sicher qualifiziert sein.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Knapper geht es nicht. Chicago verbockt es in Brooklyn und Miami gewinnt überraschend in Miami, somit die Bulls nur noch durch den Tiebreaker vorne. Allerdings folgen nun noch zwei Heimspiele gegen Orlando und wieder Brooklyn. Sollte das nicht reichen, hat man es auch nicht verdient :)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.872
Punkte
113
Hoffentlich verlieren wir gegen die Bulls, kann nicht sein das wir dem State-Rivalen in die Playoffs verhelfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Sollte das nicht reichen, hat man es auch nicht verdient :)

Verdient hat man es doch schon seit dem Sommer nicht.

Ich will die Bulls nicht in den POs sehen, die Abschlachtung gegen die Cavs wäre vor allem für die Bulls-Anhänger übel und die Verantwortlichen um GarPax würden dann vermutlich sich auch noch auf die Schulter klopfen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Im Westen stehen die Playoff-Teilnehmer fest, auch die Paarungen sind soweit ich das überblicke schon klar. Utah und die Clippers tauschen höchstens noch HCA.

(1) Golden State - (8) Portland
(2) San Antonio - (7) Memphis
(3) Houston - (6) Oklahoma City
(4) LA Clippers - (5) Utah

Im Osten sind es noch Indiana, Chicago und Miami, die sich um die letzten beiden PO-Plätze balgen.
 
Oben