Das schleichende Ende des Frauenboxens?


cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Der "Fall Julia Sahin" deutet meiner Meinung nach so langsam daraufhin, dass sich das Frauenprofiboxen erledigen wird. Zumindests mit Hauptkämpfen, TV-Übertragung, usw. Die Nachfrage ist einfach nicht so da wie gedacht. Und an fr. Halmich hat es halt noch keine geschafft und wird es auch nicht. Das war halt einfach eine einmalige Aktion, weil es zum damaligen Zeitpunkt was neues war. Fr. Kentikian wird noch bischen für das Teeniepublikum auf Pro7 an den Start gehen und das wars dann. Eine Ina Menzer kann noch gegen Hundert Aufbaugegenerinnen boxen und wird es ebenfalls nicht schaffen. Genauso eine Alesia Graf. Man darf gespannt sein..............
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich verstehe den zusammenhang kentikian = teeniepublikum nicht.

mir wäre jetzt nicht bewußt, dass sie bei teenies ankommt und beim geneigten boxfan im "gestanden" alter kein interesse weckt.

also für eine frau sehe ich die killer queen gerne boxen, und dem teeniealter bin ich lange entwachsen :skepsis:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich sehe Kentikian auch relativ gerne boxen.Mag zwar die Pro 7-Übertragungen nicht sonderlich,aber da muss man durch.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
ich verstehe den zusammenhang kentikian = teeniepublikum nicht.

mir wäre jetzt nicht bewußt, dass sie bei teenies ankommt und beim geneigten boxfan im "gestanden" alter kein interesse weckt.

also für eine frau sehe ich die killer queen gerne boxen, und dem teeniealter bin ich lange entwachsen :skepsis:

Du hast das falsch verstanden. cvn sprach nicht davon, dass Kentikian gut bei Teenies ankäme, sondern vom
Teeniepublikum auf Pro7
als Zuschauer. Es ist nun mal Tatsache, dass vor allem diese Pro7 kucken (wer tut sich sonst schon den Sch... an).
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
wenn man keine andere wahl hat, schaut man den Schei...eben, aber danke, das ich mit 30 noch als teenie gelte:D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Jepps, da schließe ich mich an, Susi war in Ihren letzten Kämpfen auch nicht so überzeugend und Sie war eigentich die einzige vom Frauenboxen die ich gerne gesehen habe. :saint:

Susi auf ner Undercard bei irgend einer Universumveranstaltung würde ich mir gerne mal ansehen... aber mehr eben auch nicht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
keine ahnung weshalb wegen einem geplatzen kampf (warum auch immer) auf einmal das frauenboxen komplett an die wand gefahren werden soll. das ist und bleibt das wunschdenken der ewigen nörgler, die das frauenboxen sowieso nie mochten. das nicht jeder kampf eine mitreißende ringschlacht ist, sieht man auch bei den herren - da ist auch nicht gerade jeder kampf ein (mit-)brüller.:smoke:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Du hast das falsch verstanden. cvn sprach nicht davon, dass Kentikian gut bei Teenies ankäme, sondern vom

als Zuschauer. Es ist nun mal Tatsache, dass vor allem diese Pro7 kucken (wer tut sich sonst schon den Sch... an).

das kann man drehen und wenden, wie man will.. letzen endes kommt das dabei raus, was ich sagte :) nur teenies sehen kentikian boxen, weil kentikian ja auf pro7 boxt und der sender nur von teenies frequentiert wird.

und da widerspreche ich trotzdem. nicht wenige hier sehen oder sahen die kämpfe von susi, weil sie, bezogen auf das frauenboxen, doch einen sehr attraktiven und spektakulären stil boxt - und da wird dann eben auch der teeniesender pro7 von uns angeschaltet wird - sie boxt also nicht für das teeniepublikum, sondern auch für die "älteren" fans dort.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Von dem Abgang Julia Sahins auf ein Ende des Frauenboxens zu schließen, ist ungefähr so wie nach dem Weggang von Balu Sauer den Untergang des Männerboxens zu prophezeien.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Von dem Abgang Julia Sahins auf ein Ende des Frauenboxens zu schließen, ist ungefähr so wie nach dem Weggang von Balu Sauer den Untergang des Männerboxens zu prophezeien.

naja, das stimmt nicht so ganz.
im frauenboxen gibts eine sehr geringe leistungsdichte, das zuschauerinteresse nimmt spürbar ab, richtige stars und publikumslieblinge etblieren sich auch nicht, die technik, also rein sportlich, ist teilweise miserabel, da ist schon was dran... aber ich würds jetzt nicht so schwarz sehen, die großen zahltage sind seit dem weggang halmichs eh vorbei. sie war eben eine ausnahme, soviel kohle und ruhm wird keine andere boxerin mehr bekommen
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.033
Punkte
113
Das schleichende Ende des Frauenboxens!!!!!

so hätte mir der Threadtitel besser gefallen:saint:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, das stimmt nicht so ganz.
im frauenboxen gibts eine sehr geringe leistungsdichte, das zuschauerinteresse nimmt spürbar ab, richtige stars und publikumslieblinge etblieren sich auch nicht, die technik, also rein sportlich, ist teilweise miserabel, da ist schon was dran...



Türlich stimmt das Sahin war nie ein gradmesser und wird es nie sein und alles was du sagst, trifft auch aufs Männerboxen zu, mit der Ausnahme, dass die höhere leistungsdichte immer noch hochinteressanten Sport bietet.

Man könnte natürlich sagen, dass das Frauenboxen sowas eh nie tat.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.669
Punkte
83
Ich behaupte einfach mal das das Frauenboxen so stark ist wie noch nie, weil einfach immer mehr Frauen Boxen und auch Profis werden. Insgesamt ist die Leistungsdichte aber ziemlich bescheiden...
 
S

sabatai

Guest
keine ahnung weshalb wegen einem geplatzen kampf (warum auch immer) auf einmal das frauenboxen komplett an die wand gefahren werden soll. das ist und bleibt das wunschdenken der ewigen nörgler, die das frauenboxen sowieso nie mochten. das nicht jeder kampf eine mitreißende ringschlacht ist, sieht man auch bei den herren - da ist auch nicht gerade jeder kampf ein (mit-)brüller.:smoke:

Also ich persönlich erwarte gar keine Ringschlachten von den Frauen. Boxen auf B-Tunier Niveau wäre schon ein Fortschritt, aber selbst das wird nicht erreicht... Wenn die Mädels sich zum Boxen berufen fühlen, dann muss man das respektieren - jeder kann das machen worauf er lust hat... Aber wenn meine Gebühren dafür draufgehen und Leute wie Siderenko, Kotelnik oder sonst welche die WIRKLICH boxen können, darunter leiden, dann bin ich entschieden dagegen, dass man den Frauen dafür eine Plattform bietet.
Was sagte einst ein weiser Mann: Es mag ja sein, dass Frauen boxen wollen, aber die Küche räumt sich auch nicht von alleine auf. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Von dem Abgang Julia Sahins auf ein Ende des Frauenboxens zu schließen, ist ungefähr so wie nach dem Weggang von Balu Sauer den Untergang des Männerboxens zu prophezeien.

Genau. Zumal sich das Frauenboxen nicht nur in Deutschland abspielt. Man kann natürlich über die Spezialform des Frauenboxens u.a. in Deutschland nachdenken, wo einige wenige telegene(re) Frauen für das Verprügeln unterklassiger Gegnerinnen im internationalen Vergleich ziemlich viel Kohle bekommen, was auch Neid bei der Konkurrenz im eigenen Stall hervorrufen kann.

Selbst wenn die UBP-Farce irgendwann aus welchen Gründen auch immer beendet wird, ist das nicht das Ende des Frauenboxens, schon gar nicht wurde es mit einem Stallwechsel einer Boxerin aus der 2. oder 3. Medienwirksamkeitsklasse eingeläutet.

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Was sagte einst ein weiser Mann: Es mag ja sein, dass Frauen boxen wollen, aber die Küche räumt sich auch nicht von alleine auf. undefined


rofl.gif
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sagen wir mal so:

Frauenboxen ist nun mal Frauenboxen :belehr:
Sollen sich die Mädels ( werden wohl nicht all zu viele sein ) die Kämpfe im TV angucken, aber das Non-Plus-Ultra bleibt wohl das Männerboxen. Alleine die Sportbegeisterung der männlichen Rasse ist enorm. Jedenfalls müssen die Frauen beim boxen eher hübsch ( schöne Oberweite versteht sich ) sein, damit "die Hengste" weiter das Frauenboxsportgeschehen verfolgen. Sobald nämlich eine häßliche alte Krücke auftaucht mit Narben im Gesicht etc., gucken nur noch ganz wenige männliche Boxfans zu. Also aus männlicher Sicht, bleibt das Frauenboxen immer eine Randsportart.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das kann man sehen wie man will. es passt eben einfach nicht in die typische rollenverteilung - oder nennen wir es mal klischee, wenn eine frau boxt. man erwartet von einer frau, das sie hübsch zurecht gemacht ist und nicht, dass sie sich mit verzerrtem gesicht prügelt.

ina-menzer-wm-guertel-8766259-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


Ina-Menzer-verteidigt-ihre-WM-Guertel_4b5c016871.jpg


ina-menzer-augenbraun-8765047-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


aber trotzdem halte ich das frauenboxen für eine normale sportart, die wie rad fahren oder fussball einfach dazu gehört. mich würde es auch nicht weiter wundern, wenn frauen als nächstes den motorsport erobern würden - von mir aus gerne im direkten vergleich zu den männern - ohne unterschied. jutta kleinschmidt ist ja schon mal ein gutes beispiel.
 
Oben