Das Tennistippspiel


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
An alle Tennisfans und User die Interesse an einem Tippspiel haben:

Tony_Tom und ich haben uns überlegt ein Tippspiel im Forum zu eröffnen.

Hierzu wollen wir ersteinmal wissen, wer an einem solchen Tipspiel intersse hat. Alle interessierten können ihr Interesse hier im Forum bekunden.

Zu den Regeln:

Zum Tippen steht die ATP und WTA-Tour im Programm. Als nächste starten die Australien Open. Hierzu erstellen wir eine Tabelle mit allen teilnehmenden Usern. Getippt werden einzelne Spiele in Sätzen, z.B. Ferderer-Nadal 2:3 usw. Tippt jemand das Ergebniss richtig, erhält er dafür 5 Punkte. Tippt jemand zwar den Sieger richtig, aber nicht das Resultat, erhält er 2 Punkte (in diesem Fall für Sieg Nadal). Das Ganze wie gesagt für jedes einzelne Spiel.

Im vorraus, also vor Beginn des Tunieres, dürft ihr noch euren Favoriten für den Tuniersieg benennen. Solltet ihr damit richtig liegen, erhält ihr 10 Punkte.

Wir erstellen für jedes einzelne Tunier eine Tabelle mit den Usern und den dazugehörigen Punkten. Ebenso wird es eine Tabelle geben, indem der Gesamtstand angezeigt wird.

Also, wer Lust hat, bitte mitteilen. Sollte jemand später bzw. während des Tunieres oder während der Saison hinzustoßen, ist dieser ebenfalls herzlich willkommen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ja das wird eine große sache, wir tippen ja nicht nur GrandSlams auch kleinere Tuniere der ATP und WTA.

und wenn das Masters finale zu ende ist, wird auch hier das tippspiel 2008 zuende sein, die Tabelle wird regelmässig aktualisiert. :wavey:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
ich wär dabei. hab ich das richtig verstanden, dass man quasi von runde zu runde neu tippen muss?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
ja denke ich auch.

Aber wir könnten es auch auf die Top-Spieler und die deutschen beschränken, so dass es ca. 20 Erstrundenspiele sind, dass können wir noch vor Beginn regeln.

Ich finde das könnten wir bei ATP tunieren machen hier die wichtigen partien rauspicken, aber Grand Slams sind ja es eh nur 4 Stück im Jahr, da denke ich sollen wir alles machen. :wavey:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Yeah, bin dabei.
Wäre dann nett, wenn ein Turnier ansteht, dass beim ersten Mal ein Bsp gezeigt wird.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
wie wäre es wenn man einen Art Kader aufstellt pro Monat und dann halt nach Punkten immer am Monatsende abrechnet.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
aber dann macht man die damen komplett extra. ich würde nie die kompletten damentableau's tippen.

also bei aller liebe nicht ;)

upps, das hab ich eben erst gelesen. nein, auf die damen hätt ich jetzt auch nicht unbedingt lust. sollten wir uns nicht auf die atp beschränken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben