Adlers Punkte kann ich alle unterschreiben. Ich würde den Unterbau vom Weltcup verändern.
Es gibt aufgrund der Klimaerwärmung immer weniger Fis-Cups und Alpencups, auch die Anzahl der neuen COC-Ort wird geringer. Mittlerweile tragen viele Weltcuporte auch einen COC aus, was ich auch nicht schlecht finde, vllt ist dies auch die Zukunft des Skispringens!
Aber durch der geringen Anzahl der Juniorenwettbewerbe wird es für Talente immer schwieriger den Sprung in den Weltcup zu schaffen. Nur die absoluten Topnationen schaffen es immer wieder einen jungen in den Weltcup zu bringen.
Vllt sollte man die Startplätze für den Weltcup erhöhen damit mehr jüngere im COC springen können. Oder man führt eine Nachwuchsregel ein, damit meine ich, dass z.B die besten Junioren ein automatsiches Startrecht haben.
Vllt sollte man den COC immer Parallel zum Weltcup ausüben. Meiner Meinung nach wären sicher einige Ort bereit auch einen COC durchzuführen.
Viele Jugendliche haben einfach nicht die Möglichkeit oft zu bringen, weil nicht genügend Schanzen präperiert sind. Wenn das Starterfeld im aus Weltcup 80 oder 85 Athleten und der COC über 100 bestehen würde, wären viele Nachwuchsspringen unnötig, weil die meisten Talente dann im Weltcup oder im COC untergebracht wären.
Hätte eig nur Vorteile. Junge Springen würden frühszeitig "Profierfahrung" sammeln und viele Vereine müssten die Schanzen nicht herrichten.
Die ganz jungen also alles unter 15 könnte man ja weiterhin auf k20 Schanzen springen lassen!
Aber wenn 80 oder 85 People im Weltcup springen, dann wird's eine zähe und lange Veranstaltung! Da müsste man dann gute Quali-Runde einführen!
Ansonsten guter Post mf_fcb - das Forum lebt von solchen fundierten Meinungsäußerungen!!