Das Weltergewicht - die neue Königsklasse?

Wer ist die (zukünftige) Nummer eins im Weltergewicht?

• Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Mit Ike Quartey hat der nächste Top Mann (ich denke, dass trifft auch heute noch auf Ike zu) angekündigt, zukünftig im Weltergewicht zu boxen.

Im Weltergewicht tummeln sich dann also künftig:
Miguel Cotto
Shane Mosley
Paul Williams
Floyd Mayweather
Ike Quartey
Antonio Margarito
Kermit Cintron
Joshua Clottey
Zab Judah
Ricardo Mayorga (der sich nach dem Vargas Kampf wieder runterhungern will)
Oscar de la Hoya
Andre Berto
Luis Collazo
Carlos Quintana
Alfonso Gomez

Jetzt müssen die Kinder nur noch abklären wer im Sandkasten Weltergewicht zukünftig der Daddy ist - das wird ein Spaß.

:jubel:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Dauert nicht mehr lange, dann geht Hatton wieder hoch, weil im Welter größere Brötchen gebacken werden...

Blayde

Bankspieler
Wenn man Gomez nennt, gehört denke ich auf jeden Fall auch Julio dazu. Der hat zwar fast gegen Rivera verloren, aber beim vom Stil her für ihn richtigen Matchup, kann der denke ich schon noch was reißen. Gomez hat denke ich gegen alle anderen Aufgezählten absolut 0 Chance.

Ne Stimme hab ich gelassen. Meine Top 3 sind aber Cotto, Williams und Berto. Cotto ist so treff- und anschlagbar, dass er auch ausknockbar ist. Ausboxbar müsste er auch sein, wobei das erst noch gezeigt werden muss.
Williams ist ebenfalls arg treffbar und wenn er gegen Margarito knapp gewinnt, wirds gegen einen wie Cotto vielleicht noch enger. Zudem könnten Puncher wie Cintron oder Berto Williams Offenheit ausnutzen und absolutes Gift für ihn sein.
Und Berto ist natürlich noch arg ungeprüft, soll zudem bei den Amateuren für sein wackliges Kinn bekannt gewesen sein!?

Dennoch, die 3 schätze ich am Stärksten ein. Mayweather gehört auch noch dazu, hab ich ganz vergessen. Allerdings bin ich mir bei ihm gar nicht so sicher. Gegen Williams hätte er denk ich keine Chance.

Sollte Hatton wieder aufsteigen, kann er sich imo bei Collazo, Quintana und Julio einreihen.

Languste

Nachwuchsspieler
Quartey will ins Welter? Der ist doch shot und im Welter ist er nicht besser aufgehoben als im Halbmittel.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Ich kann mich für keinen Kandidaten entscheiden. Gut möglich, dass sich kurzfristig Mayweather durchsetzt, aber ein Mann für die Zukunft ist er eher nicht. Er ist der Mann der Gegenwart.

Tullipan könnte mit seinem Tipp auf Williams richtig liegen, aber ich warte erst einmal ab, bis er noch ein paar mehr Gegner vom Kaliber Margarito besiegt hat, bevor ich zustimme.

Auf Quartey oder Mayorga setze ich definitiv nicht; schon gar nicht, wenn es um das Stichwort "Zukunft" geht. Dann schon eher auf Berto (Geheimtipp?) und Cintron. Berto sollte nach meinem Geschmack etwas mehr Boxen, bevor er sich zu sehr in seine Power verliebt und zum zweiten Lacy wird. Bei Cintron stellt sich vielleicht die Frage nach den Nehmerfähigkeiten und den Nerven. Aber Plus- und Minuspunkte finden sich bei allen Kandidaten aus sabatais Liste.

Hoffe auch darauf, dass Hatton ins Welter zurückkehrt. Dann wäre die ohnehin schon hammerhart besetzte Konkurrenz in dieser Gewichtsklasse wirklich komplett besetzt. Vorausgesetzt, die guten Leute treten auch gegeneinander an, wird das auf jeden Fall spannend mitzuverfolgen. Da könnten einige heisse Kandidaten auf Boxklassiker zustande kommen.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
wenn ich an paul williams denke erinnert mich das an die situation im LHW.
sowohl dawson als auch williams haben diese vorteilhafte physische statur, die sie zu einen großen teil schon nutzen.
was aber noch gravierender ist dass beide dank ihrer abilities diesen vorteil perfektionieren können ohne dabei richtig zu glänzen oder einen große fanbase/crowd zu erreichen.

trotzdem glaube ich dass mayweather jeden schlagen kann und hoffe dass er dies eventuell mit 1/2 kämpfen auch belegen kann.
ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

in die zukunft geschaut sehe ich da williams (aus den genannten gründen) sowie den underdog (gemessen an den genannten namen) cintron als große meister der klasse. cotto sehe ich im erweiterten kreis weil ich glaube dass er einen williams boxtechnisch unterlegen wäre. aber abschreiben kann man nen cotto nie und er hat sich auch vom gameplan her super gesteigert - boxt viel smarter. wenn er noch die defensive besser hinbekommt dann vergrößert sich meine liste um 3 leute. da ich cotto auch weitere verbesserungen zutraue, hab ich ihn jetzt auch genannt.

mosley, quartey, margarito, hoya, mayorga kann ich in die zukunftsvision nicht miteinbringen, alterstechnisch einfach raus.

clottey kann bestimmt überraschen.. ein judah ist ne wundertüte - da kann ebenfalls alles passieren.

Blayde

Bankspieler
kann mir aber kaum vorstellen, dass der das gewicht noch so lange bringen kann

Sicher gut möglich, dass Williams bald aufsteigen wird. Allerdings sollte er da niemals seinen Worten vom Mittelgewicht Taten folgen lassen, denn er braucht einfach seine Physis, auch wenn Speed und Workrate natürlich bleiben würden. Solang er im Welter bleibt, ist er aber mein Topfavorit auf die Nummer 1. Als ich mögliche Gegner genannt hab, gegen die ich ihn erst noch sehen will, hab ich allerdings Clottey vergessen. Gute Doppeldeckung, die Kopftreffer fast unmöglich macht, und zudem in seiner eigenen offensive präzise, schnelle Haken. Möglicherweise genau das, was Williams besiegt.

wenn ich an paul williams denke erinnert mich das an die situation im LHW.
sowohl dawson als auch williams haben diese vorteilhafte physische statur, die sie zu einen großen teil schon nutzen.
was aber noch gravierender ist dass beide dank ihrer abilities diesen vorteil perfektionieren können ohne dabei richtig zu glänzen oder einen große fanbase/crowd zu erreichen.

Wobei man dazu sagen muss, dass Dawsons und Williams physische Vorteile 2 völlig verschiedene Welten sind. Williams, klar, ist auch sehr schnell und beweglich. Aber in erster Linie ist er viel größer und stärker als seine Gegner. Dawson ist Gegnern wie Adamek oder Ruiz rein von der Masse her unterlegen, könnte im völligen Gegensatz zu Williams locker ne Gewichtsklasse tiefer antreten, und hat eben nur Schnelligkeit und Beweglichkeit, aber nicht Masse und Kraft.

R

Ray

Guest
Also ich hatte den Williams vor dem Magarito Fight nie gesehen gehabt und bin vom Kampfnahmen "The Punisher" und seiner KO-Quote von sonem kleinen ,bulligen Typen ausgegangen

Als dann dieser grosse ,bewegliche Boxer ankam war ich doch recht erstaunt :D

uhlan

Nachwuchsspieler
Wenn's um die ZUKUNFT geht, hat für mich Paul Williams die besten Karten ...

Ja, Paul Williams ist schon ein Guter. Habe mich jedoch für die "mittelfristige" Zukunft entschieden und sehe dann Cotto vorn. Mayweather ist jetzt bzw. "nahe" Zukunft. Und in ferner Zukunft wird es wohl Williams werden, aber mittelfristig wird Cotto der Reigning Champ, da er über gute technische Skills und auch über Schlagkraft und Nehmerfähigkeit verfügt. Cotto ist schon ein kompletter Boxer und auch noch nicht so alt. Williams muß da erst mal noch hin und das kann dauern...

Gruß

Uhlan

His Royness1

Administrator
Für mich ist das Welter auch die beste Gewichtsklasse im Moment. Für mich ist irgendwie Cotto der Favorit, denn auch wenn Williams natürlich aktuell ein Superresultat vorweisen kann, muss man hier mal vorsichtig "styles make fights" in den Raum werfen, denn ein one punch KO-Typ wie Cintron könnte ihm sicher gefährlich werden.

Was ich mich hier und auch im Ami-Forum gefragt habe ist, warum niemand Floyd gute Chancen gegen Williams gibt, der ist die aktuelle p4p Nummer eins und krasser Außenseiter... :laugh2: der wird sich sicherlich nicht so treffen lassen wie ein Margarito und wenn von 100 Schlägen 90 daneben gehen, wird auch Williams seine Workrate überdenken. Ist für mich ein 50:50 Kampf.

Mit dem Rest der Genannten, stehen ein paar schöne Matchup-Möglichkeiten an. :thumb:

speedclem

Bankspieler
Mosley wird bis 37 boxen und Cotto und Mayweather aus dem Weg räumen, dann abtreten:thumb:

speedclem

Bankspieler
Was ich mich hier und auch im Ami-Forum gefragt habe ist, warum niemand Floyd gute Chancen gegen Williams gibt, der ist die aktuelle p4p Nummer eins und krasser Außenseiter... :laugh2: der wird sich sicherlich nicht so treffen lassen wie ein Margarito und wenn von 100 Schlägen 90 daneben gehen, wird auch Williams seine Workrate überdenken. Ist für mich ein 50:50 Kampf.

Mit dem Rest der Genannten, stehen ein paar schöne Matchup-Möglichkeiten an. :thumb:

Das Problem ist, dass keiner weiß, was er macht. Rematch gg delaHoya, Rücktritt? Sportlich ist er top und wahrscheinlich die Nr.1 m Weltergewicht, aber ob er das auch regelmäßig sportlich beweisen will?

uhlan

Nachwuchsspieler
Das Problem ist, dass keiner weiß, was er macht. Rematch gg delaHoya, Rücktritt? Sportlich ist er top und wahrscheinlich die Nr.1 m Weltergewicht, aber ob er das auch regelmäßig sportlich beweisen will?

Ein Jährchen hängt Maiwetter bestimmt noch dran. Da sind noch zu gute Zahltage für ihn drin. Selbst wenn er zurücktritt, wird er bei einem guten Angebot wieder in den Ring steigen.

Danach wird Cotto kommen und erst daran anschliessend wird Williams seine Chance erhalten. Wie ich unten schrieb muss der Paul erst noch kompletter werden. Seine Zeit ist noch nicht gekommen.

Gruß

Uhlan

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ist für mich ein 50:50 Kampf.
Das fände ich aus Williams-Sicht noch optmistisch.
Williams ist nicht schnell und präzise genug für Floyd und seine Deckung ist nicht überragend.
Mayweather-Margarito wäre aber deutlicher (pro-PBF), finde ich.

Kenshiro

Banned
Wow:eek: .Das WW ist wirklich sehr stark.

Ich gehe davon aus das Hatton demnächst auch hochgehen wird.Wird interessant zu sehen wer sich von diesen ganzen Superboxern durchsetzen wird.Hier mal meine Top 5 at moment ohne Rangfolge.

-Floyd Mayweather
-Oscar de la hoya
-Cotto
-Shane Mosley
-Hatton

Wem die Zukunft gehört ist meiner Meinung nach schwer zu sagen.Ich behaupte einfach mal und da bin ich mir sicher das viele dieser Boxer in Zukunft ins LMW hochgehen werden.In 1-2Jahren sind die meisten genannten Boxer nicht mehr im WW von daher gebe ich keine Prognose ab wem die Zukunft im WW gehört.

His Royness1

Administrator
Das fände ich aus Williams-Sicht noch optmistisch.
Williams ist nicht schnell und präzise genug für Floyd und seine Deckung ist nicht überragend.
Mayweather-Margarito wäre aber deutlicher (pro-PBF), finde ich.

ja ich wllte nicht zu Groupiemäßig rüberkommen, Antimainstream ist nicht so mein Ding... ;)

@ speedclem - ja dazu wollte ich eigentlich was schreiben. Weiß nicht, wie ich davon abkam. Bei Floyd muss man mal sehen, ob er für deutlich weniger als gegen oscar boxen will. Wenn er so ein Rosinenpicker wird (bleibt) dann wird er kaum viel beweisen können, dass er zurecht da oben steht.

@ Uhlan - ;)

jkd

Nachwuchsspieler
also die besten sind sicherlich:
Miguel Cotto
Shane Mosley
Paul Williams
Floyd Mayweather
Oscar
Forrest könnte in so manchen matchups sicherlich auch nochmal glänzen sollte er das WW noch schaffen.
die anderen sehe ich ne ganze stufe drunter. Cintron gelang zwar zuletzt ein schöner ko, ich finde aber der typ ist zu offen und zu langsam.

Oben