Dauphiné Libéré

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Prolog
pro0.jpg

Sonntag, 10.06., 18:30-19:00 Uhr EUROSPORT

1.Etappe
pro1.jpg

Montag, 11.06., 15:15-16:30 Uhr EUROSPORT

2.Etappe
pro2.jpg

Dienstag, 12.06., 15:15-16:30 Uhr EUROSPORT

3.Etappe
pro3.jpg

Mittwoch, 13.06., 15:15-16:30 Uhr EUROSPORT

4.Etappe
pro4.jpg

Donnerstag, 14.06., 15:15-16:30 Uhr EUROSPORT

5.Etappe
pro5.jpg

Freitag, 15.06., 15:15-16:30 Uhr EUROSPORT

6.Etappe
pro6.jpg

Samstag, 16.06., 16:15-18:00 Uhr EUROSPORT

7.Etappe
pro7.jpg

Sonntag, 17.06., 16:15-17:00 Uhr EUROSPORT

Teilnehmer
http://criterium.ledauphine.com/criterium07/equipes.php

Le Palmarès du Critérium du Dauphiné Libéré
1997 : BOLTS (D), les 1229 km en 30h49'58''
1998 : DE LAS CUEVAS (F), les 1063 km en 28h 08' 56''
1999 : VINOKOUROV (Kaz), les 1146 km en 30h 25' 19''
2000 : HAMILTON (Usa), les 1163 km en 30h 22' 07''
2001 : MOREAU (F), les 1097 km en 28h 24' 10''
2002 : ARMSTRONG (Usa), les 1100 km en 28h 38' 50''
2003 : ARMSTRONG (Usa), les 1189 km en 29h 31' 53''
2004 : MAYO (Esp), les 1112 km en 29h 27'15''
2005 : LANDALUZE (Esp), les 1149 km en 28h 24' et 46''
2006 : LEIPHEIMER (Usa), les 1139 km en 28h 07' et 06

Sevillano

Nachwuchsspieler
Im Tippspiel hast du geschrieben das Honchar für T-Mobile fährt. Darf er denn wieder fahren?
Gibt es denn die Etappen bei Eurosport 1 oder 2 zu sehen? Auf eine Mont Ventoux-Etappe wäre ich j schon mal wieder scharf.

Zuletzt bearbeitet:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Also Honchar hatte eine Sperre von 30 Tagen bekommen. Die dürfte dann wohl rum sein.
Und Eurosport 1 überträgt die Etappen live. Am So. um 18.30 gehts los mit dem Prolog.

mortirolo

Nachwuchsspieler
Honchar wird also doch nicht starten. Die Untersuchungen wegen seiner auffälligen Blutwerte sind wohl noch nicht abgeschlossen und deswegen strich T-Mobile ihn aus dem Kader für die Dauphiné.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich bin mal gespannt für wen und vorallem wie, Discovery Channel fahren wird. Mit Leipheimer, Contador, Danielson, Paulinho, Hincapie und Martinez haben die sechs ausgewiesene Fahrer dabei.

Stibolino

Nachwuchsspieler
wohl mit ner doppelspitze leipheimer und contador der stärkere wird dann der leader bei der tour sein nehm ich mal an (ausser popo kommt in form)
wobei ist contador nicht einer der fuentes fahrer?

Gast1512

Nachwuchsspieler
Popovych müsste ja eigentlich nach der ungelungenen letztjährigen Tour und dem verpatzen Giro, den er abgebrochen hat, motiviert bis auf die Fußspitzen sein. Ich denke da werden wir uns was erwarten kann. Wobei - das hab ich ja auch beim Giro prophezeit :laugh2:

Zumindest bin ich auf Popovychs Tour de Suisse gespannt, denn dort wird man sehen, ob seine Form nach dem Giro gestiegen ist.

Viel mehr ist es für mich ein Rätsel, wie die Discovery Channel Mannschaft die Dauphiné fahren wird:

- Leipheimer ist Vorjahressieger und wird wieder Ambitionen aufs Gesamtklassement haben.
- Contador ist von Leipheimers Güteklasse und wird sich auch zeigen wollen. Wird er den Helfer spielen, oder fahren die beiden für sich?
- Tom Danielson ist ebenfalls ein guter Rundfahrer, der klettern und zeitfahren kann. Wird er auch mal eine Attacke eigenständig lancieren oder wird er sich voll in den Dienst von Leipheimer/Contador stellen?
- Egoi Martinez kann DSC denn Berg hochbringen.
- Paulinho und Hincapie sind vielseitige Fahrer, die eine Flucht mit einer Ausreißergruppe initiieren können und gerade auf hügeligem Terrain für nen Sieg gut sind.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
wobei ist contador nicht einer der fuentes fahrer?

Nein. Contador und Paulinho wurden schon im Juli/August06 durch die UCI von der Liste wieder runter genommen und können überall starten. Fuentes meinte auch mal in einm Radio-Interview das er Contador gar nicht kennt.

Nachdem der Vorjahressieg mit einer schlechten Tour belohnt wurde würde es mich nicht wundern wenn Leipheimer die Führungsrolle einem der vermeintlichen Helfer überläßt.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Nein. Contador und Paulinho wurden schon im Juli/August06 durch die UCI von der Liste wieder runter genommen und können überall starten. Fuentes meinte auch mal in einm Radio-Interview das er Contador gar nicht kennt.

Nachdem der Vorjahressieg mit einer schlechten Tour belohnt wurde würde es mich nicht wundern wenn Leipheimer die Führungsrolle einem der vermeintlichen Helfer überläßt.

Natürlich und Ulle kennt er auch nicht.:laugh2: :ricardo: :D :crazy:
Das mit Contador ist doch das selbe Spielchen wie mit Valverde;) :cry:

Gast1512

Nachwuchsspieler
1. Wiggins
2. Leipheimer
3. Kashechkin

Auffällig, dass einige Favoriten schon mehr als acht Sekunden verloren haben - so bspw. Vinokourov (neun), Moreau (neun) oder Menchov. Auch Kohl verliert auf 4.2 Kilometern bereits 22 Sekunden.

Ich frag mich nur, ob das ein Anzeichen für schwächere Form ist. Denn wenn Menchov oder Vinokourov bei 40km-Zeitfahren mehr als eine Minute auf Leipheimer oder Kashe verlieren, dann kann man gut und gerne zweifeln, ob die das am Berg wiedergutmachen können.

Valverde :thumb:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Auffällig, dass einige Favoriten schon mehr als acht Sekunden verloren haben - so bspw. Vinokourov (neun), Moreau (neun) oder Menchov. Auch Kohl verliert auf 4.2 Kilometern bereits 22 Sekunden.

Damit haben die 4 ihre Leistung aus dem Vorjahr um +/-1s bestätigt.

Valv, Kash haben sich etwas, Leipheimer deutlich verbessert.

Aber das sind halt nur 4km die noch lange keinen Aufschluß darüber geben wer auf den schweren Etappen überhaupt gewillt ist auf Ergebnis zu fahren.

Ein Landis und mit Abstrichen die Kasachen warn im letzten Jahr bei den Zeitfahren auch weit aus engagierter als wenn es berg auf ging.

Kurz gesagt: Moreau und Menchov sind bereit den Gesamtsieg unter sich aus zu machen und da kann die Konkurrenz eh nichts gegen machen. :D

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ich tipp auf Leipheimer, TdF dann Popovych und Vuelta Contador. Ehmm, ja...schau auf mein Avatar :D

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
1 Haussler
2 Boonen
3 Brown
4 Chavanel Seb
5 Greipel
6 Hushovd
7 Siedler
8 Duque
9 Wrolich
10 Backstedt

Schöner Antritt von Brownie - leider zu früh für ihn selbst aber dafür ne perfekte Vorarbeit für Haussler :thumb:

Astarloa DNS
Danielson DNF - Lebensmittelvergiftung
Leipheimer hat am Ende des Feldes rumgegammelt und vielleicht Zeit verloren.

mortirolo

Nachwuchsspieler
...
Leipheimer hat am Ende des Feldes rumgegammelt und vielleicht Zeit verloren.

Es hat noch gereicht ;) . Piepoli ist als letzter des Hauptfeldes ins Ziel gekommen. Gestern beim Prolog war er auch letzter...

Ganz klasse Ding von Haussler. Fährt einfach 'locker' am Tom vorbei :eek:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
:jubel: :jubel: Moreau :jubel: :jubel:

Astana lutscht vorne und im Feld und fängt 3km vor dem Ziel an über den Sieg zu verhandeln. :rolleyes: Naja... Moreau hat nix zu verschenken. :D

Schade das Seeldrayers Defekt hatte.

Botche :thumb:

Oben