Dauphiné Libéré

mortirolo

Nachwuchsspieler
Das ist natürlich super für Moreau jetzt schon zu führen. Morgen kommt ja erstmal das Zeitfahren, bei dem er sicherlich zu den stärksten gehören wird und dann gehts wahrscheinlich mit noch mehr Vorsprung auf die Verfolger auf den Ventoux.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Das ist natürlich super für Moreau jetzt schon zu führen. Morgen kommt ja erstmal das Zeitfahren, bei dem er sicherlich zu den stärksten gehören wird und dann gehts wahrscheinlich mit noch mehr Vorsprung auf die Verfolger auf den Ventoux.

Ich denke er wird das Trikot auf jeden Fall an einen verlieren der Englisch seine Muttersprache nennt. Und auch auf Leute wie Menchov, Valverde wird er seinen Vorpsrung eher wieder einbüßen. Leider.

mortirolo

Nachwuchsspieler
Ich denke er wird das Trikot auf jeden Fall an einen verlieren der Englisch seine Muttersprache nennt. Und auch auf Leute wie Menchov, Valverde wird er seinen Vorpsrung eher wieder einbüßen. Leider.

Und wen meinst du da genau? Mit Wiggins, Leipheimer, Hincapie, Zabriskie und Millar sind ja eininige von denen, die sich als Englisch-Muttersprachlige nennen können, ziemlich weit vorne platziert.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Das wären die 5 Namen an die ich gedacht habe.
Zabriskie wäre mein Favorit vor seinen Landsmännern und den Briten.

Aldis

Bankspieler
Ich hoffe/denke auch, dass Zab es richten wird. Er sah doch zuletzt recht stark aus. Millar ist nicht ganz an seine alte "Leistungsfähigkeit" rangekommen und Hincapie trau ich es auch noch nicht ganz zu nach seiner Verletzung. Für Wiggins ist die Strecke evtl schon zu lang&hügelig.

Daher leg ich mich auf Zabriski oder Leipheimer fest! Wobei mir bei Levi noch nicht klar ist, ob er das Rennen 100% ernst nimmt, oder sich nur gewissenhaft(er) auf die Tour vorbereitet....

EDITH schreit: Da habt ihr die Rechnung aber ohne die Kasachen gemacht, die mit ihrem Teamarzt Fuentski tief im Ukral ein super "Trainingsprogramm" zusammengezaubert haben.... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Astana heute mit sehr gutem Material:D
Vino:jubel:

Redondo war doch recht solide. Unpassender Kommentar von Migels.

mortirolo

Nachwuchsspieler
Da hab ich mich mit Moreau aber ganz schön getäuscht :rolleyes:
Mal gucken, ob die Kasachen morgen am Berg auch so stark sein werden.
Von Menchov bin ich doch positiv überrascht. Nur 2'' hinter Dave...

Zuletzt bearbeitet:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Von Contador hätte ich heut aber viel mehr erwartet. Nur 35. mit 3'22'' :eek:
Auch vom 'Tour-Sieger' bin ich auch sehr enttäuscht, als 65. mit 4'38''
Schade, dass Igor Anton so schlecht im Zeitfahren ist, in den Bergen hat er echt was drauf; bin mal gespannt, wie er sich morgen schlägt. Heute leider nur 137. mit 7'43''. Ich hab ihn auch im Neuner :cool3:

theGegen

Linksverteidiger
Was ist denn mit John Gadret passiert? Fand' ich gar nicht mehr in der Ergebnisliste, also entweder bin ich blind oder hab' ein frühzeitiges Aussteigen verpasst.
Die Dauphiné ist ohnehin ziemliches Tipproulette. Kaum vorherzusagen, welcher Fahrer für die Tour richtig antestet und das dann auch durchzieht, oder wer locker mitrollt als Training unter Wettkampfbedingungen.
Kann sein, dass sich Vino heute etliche Minuten am Ventoux abholt, wobei ich das tipptechnisch natürlich doof fände.

Was für'n Quatsch gestern von Migels (oder war's der andere Dummkopf), der Chavanel als höchstens mäßigen Zeitfahrer bezeichnete. :idiot:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Wenn ich jetzt noch französisch könnte...:cry:

Ich versteh nur: Le Kazakh, was eher wie Le Kanack kling:D

Gast1512

Nachwuchsspieler
Überraschende Ventoux-Etappe!

1. Moreau, C.
2. Szmyd, S. +1:05
3. Anton, I. +1:20
4. Evans, C. +1:55
5. Menchov, D.
6. Piepoli, L.
7. Leipheimer, L.

Vino muss schon früh am Ventoux abreißen lassen, kommt nicht mit. Auch Valverde (weiß einer, was mit dem los war?) schwächer - von Menchov, Evans, Leipheimer oder Kashechkin hätte ich mir auch einen Angriff erwartet, der sie wegfahren lässt.

Dafür eine Menge Überraschungen, so bspw. Sörensen, Zabriskie :thumb: , Anton, Gustov oder Chavanel.

Moreau ist dermaßen angriffslustig, das wird schon richtig geil. Ist mir richtig sympathisch, der Mann. Allgemein bisher starke Saison für ag2r.

Zabriskie und Szmyd :thumb:

Botcharov versucht es auch immer und immer wieder :D

Aber Migel und Janschi waren auch diesmal wieder lustig. Die Astarloa/Astarloza-Verwechslungen halten sich weiterhin. Da hat man immer noch nicht verstanden, wert der ehemalige Weltmeister ist.

Naja, wenn nichts großartiges passiert, müsste Kashechkin die Dauphine vor Moreau, Evans, Menchov und Leipheimer gewinnen, oder?

TT#18

Nachwuchsspieler
Moreau zum zweiten :thumb:
Stark auch Calzati, der sich lange hielt, Szmyd auch toll gekämpft. Der obligatorische Anton auch wieder vorne, Zabriskie schon überraschend. Valverde und vor allem Vino :(, etwas schade, aber von Vino hatte ich auch keinen Spitzenplatz erwartet..... Fothen kam noch ganz gut an, mit ca. 5 min, das geht noch...

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
:jubel: :jubel: Moreau :jubel: :jubel:

Einfach nur geil was der in dieser Rundfahrt zeigt.

Calzati mit der ersten auffälligen Leistung in dieser Saison.
Dessel mal wieder enttäuschend - bei Astarloza würde ich schon gern mal sehen. Der Mikel und der Botche haben mir als ex-ag2erler auch wieder Spass gemacht.

Valv offensichtlich krank. Das er ne bessere Form hat hat man ja in der Saison und bei den Zeitfahren schon gesehen. Und wer nach Puls fährt gondelt nicht schon im flachen so am Ende rum.

Da wären wir schon bei Vino - der ist schön mitgefahren bis die Pulsuhr geklingelt hat. Schade das er sich dann nicht gleich als Tempomacher eingereiht hat und sich so ein Redondo etwas länger hätte schonen können um länger bei Kash zu bleiben.

Der Kash machte mir lange einen recht abgebrühten Eindruck und ähnelte der Fahrweise von Menchov. Die haben beide keinen Attacken gekontert sondern gewartet bis sich das Loch fast von allein wieder schließt. Nur am Ende konnte Menchov noch einen draufsetzten während Kash noch etwas Zeit verloren hat. Die Discos sind da auch ähnlich verfahren.

Zabriskie wieder überraschend weit vorn aber so haben wir ihn eigentlich auch beim Giro gesehen. Das starke BZF oder die erste BA deuten ja darauf hin das er zumindestens einen Berg gut hochkommt. Zudem war das Tempo in der Gruppe ja nicht sonderlich mörderisch und hat sich ja nach ihm gerichtet mit Gustov als Tempomacher. Den Rückstand auf moreau hat man ja nie großartig verkleinert.

Kohl, Fothen - ordentlich, mehr geht halt nicht wenn die Tour de France über alles geht.

Im Klassement sind auch noch nicht alle Messen gesungen.
Die Führung ist zwar für Kash udn sein Team auf den ausstehenden Etappen zu verteidigen, aber mit den Qualitäten die Moreau bei seinen 2 Etappensiegen gezeigt hat kann der noch 3 weitere gewinnen. :D

Oben