David Haye (2009) vs Daniel Dubois (2026)

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Guten Morgen,
Wie seht ihr einen potenziellen Kampf von David Haye (2009) gegen Daniel Dubois (2026)?

Für mich gibt es zwei Szenarios:
1. Haye knockt ihn früh aus (R 1-3)
2. Dubois etabliert den Jab früh und landet hart. Haye wird daraufhin sehr inaktiv und lauert auf den big Shot, der nicht kommt. In etwa wie gegen Klitscko.

Da man tendenziell die Vergangenheit verklärt und Haye für mich im HW nur gegen Chisora komplett überzeugt hat, tendiere ich zu Dubois, obwohl man da sehr gut gegenargumentierrn kann.

Solange der kleine Zeh mitmacht knocked Haye Dubois aus das hätte so ausgesehen wie Usyk vs Dubois 2 nur das Haye härter schlägt. Die Chance auf den lucky Punch ist bei Dubios natürlich immer drin.

Ich sehe Haye in diesem Duell vorne. Ich glaube nicht das er sich auf einen offenen Schlagabtausch mit Dubois einlassen würde. Dafür wäre Dubois einfach zu gefährlich. Haye war gegen große Puncher meistens SEHR vorsichtig und würde meiner Meinung nach viel über seine Kopfarbeit, Reflexe und einzelne explosive Konter kommen.

Dubois hat zwar, für das heavyweight, einen guten Jab womit er ihn kontrollieren könnt, aber Haye hat selbst den hervorragenden Jab von Wladimir Klitschko gerade in den ersten Runden immer wieder mit seiner Beweglichkeit neutralisiert. Deshalb glaube ich nicht das Dubois ihn damit dauerhaft kontrollieren könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dubois zunächst mehr Druck macht, Haye aber immer wieder mit einzelnen harten Händen trifft und danach sofort wieder rausgeht. Und wenn Dubois dabei wieder ein oder zweimal ein Knie nimmt, um sich anzählen zu lassen, wie er es zuletzt häufiger gemacht hat, wird es über die Punkte natürlich sehr schwer.

Je länger der Kampf dauern würde und Dubios Probleme hätte zu treffen, desto frustrierter würde Dubois werden und dadurch noch offener für Hayes Konter.

Für mich wäre deshalb Haye nach Punkten oder durch einen späten TKO das wahrscheinlichste Szenario. An einen frühen KO glaube ich nicht, weil Haye dafür vermutlich zunächst zu vorsichtig boxen würde.

Oben