Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Haye hatte im Kampf seine Möglichkeiten, Ansätze waren zu Hauf da, wurden aber nicht weiterverfolgt.Puh.... so schlecht hab ich Haye gegen Wladimir gar nicht in Erinnerung.
Er hat sich auf das konzentriert, was er am besten kann, auf seine gute Defensivarbeit und auf Konter und wenn ich mich nicht irre, hatte er Klitschko zum Ende des Kampfes auch mal angeklingelt.
Weil das als Synonym für sein ganzes blutleeres Auftreten herhalten kann. Man darf ja nicht vergessen, wie er vor dem Kampf getönt hat und was er mit Klitschko alles anstellen wollte. Am Ende war es ein Soufflé der Braut, die sich nicht traut.Und wenn man sich seinen kleinen Zeh angeguckt hat, war der doppelt so groß und blutrot entzündet. Für mich schon nachvollziehbar, dass ihn das im Kampf gehandicapt hat. Weiß nicht, warum man nach wie vor darüber ablästert.
Bestes Beispiel:
Wenn ich als Boxer weiß, dass das eine Veranstaltung meines Gegners ist und mir der Ringrichter nicht gewogen sein wird, dann lasse ich doch solche Mätzchen, die mich nur die Linie kosten, die ich einhalten muss und versuche so etwas boxerisch zu lösen. Das fand aber nicht statt, obwohl Haye doch so ein bewegliches, schnelles Kerlchen und ein so guter Konterboxer sein soll. Haye hatte einen enormen Respekt vor Klitschkos Schlagkraft und hat daher Risikominimierung betrieben und den Kampf eben nicht gemacht.Auf den Boden hat er sich nur dann fallen lassen, wenn Wladimir ihn mal wieder regelwidrig runterdrücken wollte. Wahrscheinlich, um den Ref dazu zu bringen, Klitschko mal zu verwarnen. Was der natürlich nicht gemacht hat.
Klitschko hat in dem Kampf gar nicht viel gemacht und das brauchte er auch nicht, weil Haye noch weniger tat. Wenn Wilder also stoisch den Jab rausstößt, dann kann das gegen Haye schon reichen. Man schaue sich noch einmal den Kampf Valuev vs. Haye an. Valuev, der langsame Nichttechniker hat einfach nur mit seinem soliden, aber keineswegs überragende Jab Haye überwiegend im Nichtstun gehabt und wenn das Ganze nicht ein abgekartetes Spiel zwischen dem Züngler und Haye gewesen wäre, dann hätte Valuev das Urteil bekommen können, ohne das es eine echte Robbery gewesen wäre.In welcher Welt kann ein Wilder ein technisches Gefecht gegen Haye nach Punkten gewinnen? Man muss Haye auch nicht schlechter schreiben als er war, Wladimir f'n Klitschko war 2011 kein einfacher Gegner und hat nicht viel getroffen. Wilder kann Haye ausknocken wenn der nicht aufpasst, that's it.
Der angeblich so schnelle Haye war wo so defensivstark? Wie @KOH76 so richtig anmerkt, war bei Haye viel Showboating im Spiel. Und natürlich würde Fury seine Wrestling-Show abziehen, wer hat ihn bisher daran gehindert?Zu Tode kuscheln, so wie den langjährigen Cruiser-WM Wallin? Haye in Klitschko-Form ist zu schnell für Fury, und zu defensivstark um mehr als vereinzelte Treffer zu nehmen. Es sei denn wir erlauben eine Wrestling-Show, dann gewinnt Fury per Atomic Drop und Tombstone.
Mit gerissener Achillessehne wird er natürlich verlieren. Boo f'n hoo.