David Haye: "Nach meiner Meinung, hätte ich die Schwergewichtler von heute alle geschlagen"


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Würde ich auch sagen, da war Haye schon ordentlich past-prime nach den Verletzungen. Bellew vs Haye prime to prime sollte so ausgehen wie Haye vs. Maccarinelli
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Haye in seiner Prime war schon ein ordentliches Paket. Er konnte allerdings nicht gut nehmen, Chisora hat ihn ein mal richtig getroffen, da war er klar angeschlagen und jemand hat die Glocke bissken früh geläutet. Insofern wäre er gegen jeden Favorit, aber immer mit mal mehr mal weniger Chancen für den Gegner. Fury könnte einen totalen Stinker gewinnen, Usyk ein Defensivgefecht knapp nach Punkten holen, die mit mehr Dampf könnten ihn mal erwischen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Mit dem zu früh Läuten stimmt meine ich, aber dass er wirklich angeschlagen war ist ein mythos...

Absolut. Ich war mir sicher, dass das jemand bringt. Haye war da maximal überrascht und vielleicht kurz "stunned", aber mehr nicht, d.h. er kontrollierte jede Sekunde dieses Fights, außer eben der einen, wo er sich einen wilden Schwinger Chisoras fängt.
Haye war ein gutes Paket, nach Holyfield und Usyk für mich der beste Cruiser der Geschichte.
Leider hat er sich durch seinen Safety Modus gg. Klitschko ein insgesamt besseres Resume zu Nichte gemacht, ebenfalls seine vollmundigen Ankündigungen, vitali alt aussehen zu lassen. Das Zeug hätte er dazu gehabt (gegen beide Ks), wenn er mental in der Lage gewesen wäre, aus seiner Komfortzone rauszukommen und mehr Risiko zu gehen.
nur im Konter-Modus und in seiner "Crouch" konnte er gg. die Big Men wenig erreichen. für Ruiz und Valuev (knapp, aber dennoch klar) reichte es natürlich.
Schade, hätte ihn dann lieber noch länger im Cruiser gesehen, gg. Cunnigham und Adamek hätte ich ihn auf der Siegesstraße gesehen.
wobei Cunnigham ihm sicher Probleme mit dem Jab bereitet hätte, bevor er sich dann doch die eine oder andere harte Hand gefangen hätte...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Absolut. Ich war mir sicher, dass das jemand bringt. Haye war da maximal überrascht und vielleicht kurz "stunned", aber mehr nicht, d.h. er kontrollierte jede Sekunde dieses Fights, außer eben der einen, wo er sich einen wilden Schwinger Chisoras fängt.
Haye war ein gutes Paket, nach Holyfield und Usyk für mich der beste Cruiser der Geschichte.
Leider hat er sich durch seinen Safety Modus gg. Klitschko ein insgesamt besseres Resume zu Nichte gemacht, ebenfalls seine vollmundigen Ankündigungen, vitali alt aussehen zu lassen. Das Zeug hätte er dazu gehabt (gegen beide Ks), wenn er mental in der Lage gewesen wäre, aus seiner Komfortzone rauszukommen und mehr Risiko zu gehen.
nur im Konter-Modus und in seiner "Crouch" konnte er gg. die Big Men wenig erreichen. für Ruiz und Valuev (knapp, aber dennoch klar) reichte es natürlich.
Schade, hätte ihn dann lieber noch länger im Cruiser gesehen, gg. Cunnigham und Adamek hätte ich ihn auf der Siegesstraße gesehen.
wobei Cunnigham ihm sicher Probleme mit dem Jab bereitet hätte, bevor er sich dann doch die eine oder andere harte Hand gefangen hätte...
dafür ,dass Haye eigentlich immer eher außerhalb der Range boxte , fand ich seinen Kampf gegen Chisora doch sehr beeindruckend. toe to toe mit einem 15-20 kg schwereren Mann zu gehen und dann auch auszuknocken war schon ne Leistung.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Nein, er ist nicht selbst-bewusst, wenn er sich seiner selbst bewusst wäre, würde er wissen, dass er gegen Fury und Usyk kein Land sehen würde. Und ich würde ihn auch gegen AJ und Wilder hinten sehen.
Er ist überheblich.
Gegen fury und wilder hätte haye keine chance gehabt. Aber mit usyk, ruiz jr. und AJ wäre er zumindest über die runden gegangen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Sorry das finde ich einfach lächerlich, mal so rausgehauen ohne Begründung Wie wäre es mal wenn du fundiert erklärst warum du das so meinst.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Haye hatte nicht nur ne gute beinarbeit, er war auch mit dem oberkörper sehr beweglich, und zwar mehr als die generation schwergewichtler die nach ihm kamen. Ein andy ruiz wäre zu langsam um ihn k.o. zu schlagen, gegen AJ könnte haye ausweichen und mit usyk könnte er mithalten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gegen fury und wilder hätte haye keine chance gehabt. Aber mit usyk, ruiz jr. und AJ wäre er zumindest über die runden gegangen.
Also Du meinst Fury und Wilder hätten Haye vorzeitig gestoppt?

Ich seh s eher andersrum. Wilder hätte Haye natürlich KO schlagen können, aber da wär durchaus ne Gefahr gewesen, von Haye abgekontert zu werden und selbst KO zu gehen.

Nicht vergessen Haye stoppte den besten Chisora in 5 Runden, das schaffte sonst keiner. Und blos weil Wilder gegen Fury 7 bzw. 11 Runden stand heisst das nicht, dass er gegen Haye nicht KO gehen könnte, ganz im Gegenteil.

Weder ist Fury ein Maßstab für einen echt harten Puncher, noch ist Wilder ein Maßstab für ein gutes Kinn. Blos weil Wilder Furys Schläge so lange nehmen konnte und auch die von Ortiz nahm ohne runter zu gehen heisst das nicht, dass er Hayes Rechte nehmen könnte. Ich glaub s sogar eher nicht, da Haye mehr KO Power als Fury und Ortiz hat.

Ich würd sagen Fury schlägt Haye immer über die Punkte. Der ist einfach selbst defensiv zu gut um von Haye erwischt zu werden. Und wenn doch steht er wieder auf und gewinnt trotzdem.
Das würde er mMn gegen echte Größen wie Lewis, Bowe etc. zwar nicht mehr schaffen, also die würden Fury finishen wenn er so angeschlagen ist und am Boden war, aber Haye ist von den Beiden weit entfernt, vor allem was Mut und Entschlossenheit angeht. Die Angst selbst hart getroffen zu werden ist bei ihm einfach zu groß.
Auf jeden Fall hätten Haye und Fury enorme Probleme sich gegenseitig zu treffen.

Ruiz jr gewinnt gegen Haye keinen Blumentopf, viel zu lahm auf den Beinen.

Usyk gewinnt auch über die Punkte. Haye hat mehr Punch, aber bei allem anderen ist die Zahnlücke besser. Auch was Nehmen angeht hat mich Uyk mehr überzeugt. Ich weiss nicht ob Haye bei den Schlägen, die AJ in der 9. Runde des zweiten Fights landete, nicht zumindest mal runter gegangen wär.

Und AJ ist so ne Sache. Ich kann mich da nicht festlegen. Klar hat AJ beidseitig mehr Power und ist der physisch bessere. Haye ist schneller und kontert besser...ist schwer zu sagen was da passieren würde.
Ein AJ mit Biss sollte nen Punktsieg holen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Fury nutzt seine Größe und Reichweite um Distanz zu schaffen und kassiert deshalb bis Kampfende wenige Treffer. Da werden auch durchtrainierte Gegner in der 9,10 Runde müde und kassieren dann einzelne schwere Treffer. So hätte Fury ne Chance Prime Haye in der 12. Runde auszuknocken.
Wilder würde Haye nach Punkten schlagen. Um ihn auszuknocken, ist Hayes Oberkörperbeweglichkeit zu gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Wilder würde gegen Haye nicht die 6. Runde sehen, entweder er trifft Haye zuerst, oder der knockt ihn schwer aus. Wahrscheinlicher ist letzteres, aber es ist halt cocky Haye. Der gerne mal auch in seiner besten Zeit unnötige KOs mitgenommen hat, gegen Leute die er dominiert.

Fury gebe ich gegen prime Haye genau gar keine Chance. Null. Nicht in einer Million Jahren. Ihm fehlt die Power für nen One-Punch-KO, Haye ist zu schnell dafür (hat auch gegen prime Klitschko 2.0 kaum Treffer zugelassen). Und Haye ist zu schnell in Darting-Attacken, da käme Fury nicht weg. Auf Klammerorgien lässt sich Haye nicht ein, und Cunningham war kein Defensivmonster.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hochinteressant, dass Haye es so nachhaltig geschafft hat seine Fähigkeiten und Leistungsstärke komplett zu überhöhen, so dass er auch Jahre nach seinem Karriereende noch verklärt und immer noch z.T. viel zu stark eingeschätzt wird. Der Mann sollte Politiker werden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Reden wir hier über jenen Haye, dessen Herz im Klitschko-Kampf problemlos in den kleinen Zeh gerutscht ist? Fury würde Haye zu Tode kuscheln und das einzige, was Haye dazu einfallen würde, wäre sich theatralisch fallen zu lassen. Das Einzige, was für manche Betrachter interessant wäre, ist das Trash-Talk-Duell der Beiden.
Wilder würde gegen Haye seinen üblichen Stil runterboxen und ich sehe nicht, dass Haye dagegen viel zeigen würde. Beide Boxer würden auf Kontermöglichkeiten lauern. Es ist keine beschlossene Sache, dass einer von Beiden entscheidend durchkommt. Möglich, aber ebenso wäre es denkbar, dass beide Boxer die Chancen nicht nutzen können. Haye hat in seiner ganzen Schwergewichtskarriere genau einen guten Kampf gemacht: gegen Chisora, den Chef-Phlegmatiker der Gewichtsklasse.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Puh.... so schlecht hab ich Haye gegen Wladimir gar nicht in Erinnerung.
Er hat sich auf das konzentriert, was er am besten kann, auf seine gute Defensivarbeit und auf seine Heumacher, die auch ein ums andere mal ins Ziel kamen Und wenn ich mich recht erinnere, hatte er Klitschko zum Ende des Kampfes auch mal angeklingelt.
Natürlich nicht das, was man aufgrund der großen Worte im Vorfeld erwartet hat. Aber so geht nun mal Trash-Talk.

Und wenn man sich seinen kleinen Zeh angeguckt hat, war der doppelt so groß und blutrot entzündet. Für mich schon nachvollziehbar, dass ihn das im Kampf gehandicapt hat. Weiß nicht, warum man nach wie vor darüber ablästert.

Auf die Knie hat er sich nur dann fallen lassen, wenn Wladimir ihn mal wieder regelwidrig runterdrücken wollte. Wahrscheinlich, um den Ref dazu zu bringen, Klitschko mal zu verwarnen. Was der natürlich nicht gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
In welcher Welt kann ein Wilder ein technisches Gefecht gegen Haye nach Punkten gewinnen? Man muss Haye auch nicht schlechter schreiben als er war, Wladimir f'n Klitschko war 2011 kein einfacher Gegner und hat nicht viel getroffen. Wilder kann Haye ausknocken wenn der nicht aufpasst, that's it.

Zu Tode kuscheln, so wie den langjährigen Cruiser-WM Wallin? Haye in Klitschko-Form ist zu schnell für Fury, und zu defensivstark um mehr als vereinzelte Treffer zu nehmen. Es sei denn wir erlauben eine Wrestling-Show, dann gewinnt Fury per Atomic Drop und Tombstone.

Mit gerissener Achillessehne wird er natürlich verlieren. Boo f'n hoo.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
In welcher Welt kann ein Wilder ein technisches Gefecht gegen Haye nach Punkten gewinnen? Man muss Haye auch nicht schlechter schreiben als er war, Wladimir f'n Klitschko war 2011 kein einfacher Gegner und hat nicht viel getroffen. Wilder kann Haye ausknocken wenn der nicht aufpasst, that's it.

In der realen Welt, in der Haye zur Risikovermeidung weitgehend auf eigene Aktivität verzichten und sich aufs Vermeiden und vielleicht ein bisschen Showbeinarbeit beschränken würde.

Zu Tode kuscheln, so wie den langjährigen Cruiser-WM Wallin? Haye in Klitschko-Form ist zu schnell für Fury, und zu defensivstark um mehr als vereinzelte Treffer zu nehmen. Es sei denn wir erlauben eine Wrestling-Show, dann gewinnt Fury per Atomic Drop und Tombstone.

Haye ist weder zu schnell, noch zu defensivstark. Ich sehe einen hypothetischen Kampf zwischen den beiden genau wie @Roberts. Ich gehe sogar noch weiter und gebe Haye nur die Chance auf einen Lucky Punch.

Mit gerissener Achillessehne wird er natürlich verlieren. Boo f'n hoo.

Ansonsten wäre er natürlich kaum zu schlagen. Wie gesagt, Hayes eigene Legendenbildung ist echt spektakulär.
 
Oben