Ist "Ich werde ihm den Kiefer brechen" eine eindeutige Gewaltandrohung oder nicht?
Ja, aber beachbulette hat es doch schon gesagt. Das ist im Boxsport doch nichts außergewöhnliches, sondern üblicher trash talk. Nach deiner Logik würde es bei etlichen PK's zu - aus deiner Sicht - gerechtfertigten Gewalttaten kommen.
Es geht nur um die Situation auf der PK und die ist sowohl zeitlich als auch räumlich eingegrent. Zudem war Chisoras Drohung wohl doch nicht ganz so ernst gemeint oder ist er etwa sofort auf Haye losgestürmt, als dieser auf der PK autauchte? Nein!
Haye hat die "Situation" eröffnet und nun mal auch abgeschlossen.
@ Chancho
Ich bestreite doch gar nicht, dass Chisora eine gewaltige Klatsche hat. Ich halte ihn auch für deutlich durchgeknallter als Haye, aber das ändert nun mal nichts in diesem einen Fall.
Man kann nicht demjenigen die Schuld zuschreiben, zu dem sie grundsätzlich besser passt oder dem man sie eher zugetraut hätte, vor allem dann nicht, wenn man Bilder gesehen hat, die zu 100% auflösen, was vorgefallen ist. Ohne diese Aufnahmen würde ich z. Bsp. auch nicht glauben, dass das wirklich so abgelaufen sein soll.
Mich stört es einfach, dass hier einige Chisora als Schuldigen sehen und diese Aktion einfach in seiner Liste der Schandtaten aufnehmen, ohne auch nur in einem Nebensatz zu erwähnen, dass Haye überhaupt beteiligt war - und das nicht als Opfer.