beachbulette
Banned
- Beiträge
- 1.954
- Punkte
- 0
bis Chisora ca. 20-mal gesagt hat "How's your toe?",
Chisora hat sich also Sorgen um die Gesundheit von Haye gemacht und fürsorglich nachgefragt
bis Chisora ca. 20-mal gesagt hat "How's your toe?",
Eigentlich hat Haye die Situation nicht "eröffnet", er hat mit Vitali bzw. Bönte über den eigentlich ausgemachten Kampf zwischen ihm und Vitali geredet, worauf Bönte gemeint hat, er solle lieber gegen Chisora kämpfen. Dann hat Chisora gemeint, Haye sei "an embarrassment", und Warren hat vorgeschlagen, Haye und Chisora sollen kämpfen. Haye hat dann gemeint dass er nicht gegen Chisora kämpfen wolle, weil dieser vor kurzem 3 Kämpfe verloren hätte. Dann hat sich Haye weiter bei K2 beschwert, bis Chisora ca. 20-mal gesagt hat "How's your toe?", worauf Haye gesagt hat, Chisora habe gegen Tyson Fury verloren (was ja stimmt). Dann hat Chisora gesagt "You wanna tell me that in my face?", ist mit seinem ganzen Team zu Haye rüber gestampft und hat dabei seine Jacke ausgezogen und Haye das Mikrofon ins Gesicht gedrückt. Erst DANN hat Haye zugeschlagen (nachdem er die Tage zuvor beobachtet hat, wie Chisora Vitali ohne Grund geohrfeigt und mehrmals angedroht hat, Haye zu ohrfeigen, ihm den Kiefer zu brechen, egal ob innerhalb oder außerhalb des Ringes.)
Wenn du über den Sachverhalt reden willst, nicht die Tatsachen verdrehen, OK? Aussagen wie "Haye hat Chisora provoziert" sind unangemessen und einseitig.
Das deutsche Rechtssystem ist mir ziemlich egal, aber wenn man sich ansieht, dass jemand bestraft wird, sich zu verteidigen, nachdem jemand mit einer abgebrochenen Flasche auf ihn zurennt, gibt es da dringenden Änderungsbedarf.Du würdest wahrscheinlich auch noch am liebsten das deutsche Rechtssystem ändern wollen, damit Haye als Unschuldiger aus der Nummer rauskommt.
Ja, dieser verdammte Haye, warum existiert er überhaupt, das ist ja schon Provokation genug für Chisora, den armen. :wall:Erstmal ist Haye auf der PK eines Kampfes aufgetaucht, an dem er gar nicht beteiligt war
Wie nennt man jemanden der verloren hat? Etwas unhöflich, zugegeben, aber nichts im Vergleich zu "Imma break his jaw."Dann bezeichnet er Chisora als Loser, was soll das bitte anderes als eine Provokation sein?
Hätte er, stimmt. Nur musste er in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen. Sich selbst zu verteidigen ist immer noch besser als eine aufs Maul zu kriegen.Jetzt hätte sich Haye dazu nochmal äußern können oder von mir aus auch Chisora zurückdrängen, damit die Sicherheitskräfte eingreifen können. Weggehen stand übrigens auch noch zur Auswahl, falls er sich wirklich so sehr bedroht fühlte.
Mit dem Stativ sicher, wie gesagt, hitzige Situation. Der Schlag war aber die vollkommen richtige Entscheidung.Es ist völlig egal, wie du es hinstellst, Haye hat hier nun mal überreagiert.
Das deutsche Rechtssystem ist mir ziemlich egal, aber wenn man sich ansieht, dass jemand bestraft wird, sich zu verteidigen, nachdem jemand mit einer abgebrochenen Flasche auf ihn zurennt, gibt es da dringenden Änderungsbedarf.
Ja, dieser verdammte Haye, warum existiert er überhaupt, das ist ja schon Provokation genug für Chisora, den armen.
Wie nennt man jemanden der verloren hat? Etwas unhöflich, zugegeben, aber nichts im Vergleich zu "Imma break his jaw."
Hätte er, stimmt. Nur musste er in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen. Sich selbst zu verteidigen ist immer noch besser als eine aufs Maul zu kriegen.
Mit dem Stativ sicher, wie gesagt, hitzige Situation. Der Schlag war aber die vollkommen richtige Entscheidung.
Zudem machte Chisora auch überhaupt keine Anstalten Haye zu attackieren, darum handelt es sich auch nicht um Selbstverteidugung, sondern um einen Angriff auf Chisora.
Und woher soll Haye das wissen? Vor Gericht kann man auch nicht sagen "Das sollte nur Spaß sein, und das mit dem Kiefer brechen hab ich auch nicht ernst gemeint."Das mit dem Jacke ausziehen würde ich unter reiner Show verbuchen.
Falsch, habe ich in einem vorigen Post bereits thematisiert.Chisora hat überhaupt keine Anstalten gemacht Haye zu schlagen.
Pure Spekulation.Hätten sie sich beide noch ein bisschen bepöbelt, wären die Sicherheitskräfte und der Anhang der beiden sofort dazwischen gegangen.
Wieder Spekulation. Ob er "die Nerven verloren hat" oder, in Anbetracht aller Tatsachen, die Chisoras Aggressionsprobleme offenlegen, in Notwehr gehandlet hat, kann man nicht wissen - auf jeden Fall war es eine richtige Entscheidung.Haye hat dann aber nun mal die Nerven verloren, das ist unbestreitbar.
Machte er vor der Ohrfeige auch.Chisora machte auf mich einen völlig entspannten Eindruck
An einem einzigen Beispiel, mit einem äußerst dubiosen Urteilsspruch, kann man keine allgemeine Wahrheit ableiten. Es gibt sicher Richter auf der Welt, die Haye recht gegeben hätten, auch wenn seine Aktion mit dem Kamerastativ übertrieben war.Deine Behaupung, Haye wäre aus rechtlicher Sicht völlig unschuldig, ist nun mal leider Blödsinn. Das wurde dir doch mehrfach bestätigt, sogar mit einem realen Beispiel, wo die Notwehrsituation sogar viel begründeter erschien.
Wieder deine einseitige und dadurch falsche Version der Ereignisse. Ich habe dir doch schon dargelegt, dass "Haye hat Chisora provoziert" so nicht wahr ist. Außerdem ist Chisora ja nicht "irgendwer auf der Straße" sondern ein Mensch mit einer Geschichte von Gewalttaten.Aus deiner Sicht könnte man dann ja auch provzierend durch die Straßen laufen und wenn jemand darauf eingeht, demjenigen angreifen und es dann als Notwehr auslegen und das ist nun mal de facto abslout falsch.
Und woher soll Haye das wissen? Vor Gericht kann man auch nicht sagen "Das sollte nur Spaß sein, und das mit dem Kiefer brechen hab ich auch nicht ernst gemeint."
Falsch, habe ich in einem vorigen Post bereits thematisiert.
Pure Spekulation.
Wieder Spekulation. Ob er "die Nerven verloren hat" oder, in Anbetracht aller Tatsachen, die Chisoras Aggressionsprobleme offenlegen, in Notwehr gehandlet hat, kann man nicht wissen - auf jeden Fall war es eine richtige Entscheidung.
Machte er vor der Ohrfeige auch.
An einem einzigen Beispiel, mit einem äußerst dubiosen Urteilsspruch, kann man keine allgemeine Wahrheit ableiten. Es gibt sicher Richter auf der Welt, die Haye recht gegeben hätten, auch wenn seine Aktion mit dem Kamerastativ übertrieben war.
Wieder deine einseitige und dadurch falsche Version der Ereignisse. Ich habe dir doch schon dargelegt, dass "Haye hat Chisora provoziert" so nicht wahr ist. Außerdem ist Chisora ja nicht "irgendwer auf der Straße" sondern ein Mensch mit einer Geschichte von Gewalttaten.
Daran ist gar nichts schwachsinnig. Ob Chisora diese eindeutig aggressive Geste nur als "Show" abgezogen hat oder nicht, ist komplett irrelevant. Denn Haye konnte das nicht wissen und musste annehmen, dass Chisora ihn wirklich angreifen wollte.Wenn du den Unterschied zwischen "Jacke ausziehen" und "jemandem den Kiefer brechen" nicht erkennst, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Schwachsinniger kann man gar nicht mehr argumentieren. Meinst du das eigentlich ernst oder musst du da selber lachen?
Natürlich hat er es nicht gemacht, genau das hat Haye ja mit seinem Schlag bewirkt. Schon vergessen? Er wollte VERHINDERN, ein weiteres Opfer von Chisoras wahnsinnigen Aktionen zu werden. Dennoch ist das Jacke ausziehen während dem Annähern eine eindeutige, unmissverständliche Geste.Und ich habe dir auch dargelegt, warum ich es nicht so sehe. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, da er es nun mal nicht gemacht hat.
Man hat doch gesehen, dass die Zuschauer der Schlägerei außer wild fotografieren nichts gemacht haben. Auch Frank Warren hat den Mangel an Sicherheitskräften bei der PK, und generell bei K2-Events kritisiert.Entschuldige bitte, ich wollte dir auf deinem Spezialgebiet nicht zu nahe treten.
Nein, aber es ist ein weiteres Indiz dass mit Dereck Chisora nicht gut Kirschen essen ist. Es ist ein weiterer Punkt, an den Haye gedacht haben muss, als Chisora auf ihn zugestampft kam.Ansonsten natürlich eine dämliche Aktion Chisoras, die aber mit Haye nicht viel zu tun hatte. Angst gibt dir nicht die Berechtigung jemanden vorsorglich ins Gesicht zu schlagen und schon mal gar nicht in dieser Situation.
Und, hältst du das Urteil auch für gerecht?Tut mir Leid, aber ich vertraue dann doch lieber einem deutschen Gericht, als jemanden, dem das Rechtssystem völlig egal ist. Zudem die Notwehrhandlung in diesem Fall sogar noch viel eher gerechtfertig war und trotzdem nicht zum Zug kam. Dubios bist einzig und allein du.
Eine Gegenfrage: Warum hat sich Chisora vor kurzem öffentlich für seine Eklats auf der Pressekonferenz entschuldigt, wenn er doch nur das Opfer war?Und nochmal: Warum war Haye nicht eine Woche später in Stuttgart?
Natürlich hat er es nicht gemacht, genau das hat Haye ja mit seinem Schlag bewirkt. Schon vergessen? Er wollte VERHINDERN, ein weiteres Opfer von Chisoras wahnsinnigen Aktionen zu werden. Dennoch ist das Jacke ausziehen während dem Annähern eine eindeutige, unmissverständliche Geste.
Unterstellen wir mal kurz, dass Haye wirklich dachte, dass er sich einem Angriff ausgesetzt sah (was faktisch halt nicht der Fall war, wäre also immer noch eine zumindest fahrlässige Körperverletzung), was sollte denn dann die Sache mit dem Stativ? Wo war das denn dann gerechtfertigt?
Freuen wir uns doch einfach auf den Kampf!
Ja, das war eine unnötige Handlung, habe ich bereits erwähnt.