David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Und, nur weil man sie liest heißt das nicht dass man ihnen zustimmen muss.

Man kann aber dazu Stellung beziehen? ..oder wenigstens bei der eignenen Argumentation berücksichtigen.

PS: Chisora hat mit einem 40-jährigen Vitali gegen die schwächere und langsamere Version von Wladimir gekämpft. Ganz genau.

sorry hat keinen Sinn...einfach kampf abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Und, nur weil man sie liest heißt das nicht dass man ihnen zustimmen muss. Es ist nunmal Fakt dass Chisora Haye in den Punkten Skills, Speed, Power und Erfahrung nicht das Wasser reichen kann.

Na gut, wenn es nur darum geht, wer in Punkto Skills, Power, Speed und Erfahrung überlegen ist, dann ist das halt so. Dann müsste man bei einigen Kämpfen aus der Historie das Ergebnis eigentlich im Nachhinein nochmal ändern.
Nur so als Beispiel: Juan Carlos Gomez ist Vitali zum Zeitpunkt des Kampfes in Punkto Skills, Speed und Erfahrung überlegen gewesen (über die Power lässt sich streiten), trotzem hat Gomez haushoch verloren. Aber egal, ich merke schon dass man teilweise keine Argumente benötigt, wenn eine einfache Meinung auch ausreicht :rolleyes:.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Na gut, wenn es nur darum geht, wer in Punkto Skills, Power, Speed und Erfahrung überlegen ist, dann ist das halt so. Dann müsste man bei einigen Kämpfen aus der Historie das Ergebnis eigentlich im Nachhinein nochmal ändern.
Nur so als Beispiel: Juan Carlos Gomez ist Vitali zum Zeitpunkt des Kampfes in Punkto Skills, Speed und Erfahrung überlegen gewesen (über die Power lässt sich streiten), trotzem hat Gomez haushoch verloren. Aber egal, ich merke schon dass man teilweise keine Argumente benötigt, wenn eine einfache Meinung auch ausreicht :rolleyes:.

Natürlich gibt es mehr Aspekte die man berücksichtigen muss. Ich wollte nur darlegen, dass es durchaus Gründe gibt, "treize, Tim B." nicht zuzustimmen, auch wenn man ihre Beiträge gelesen hat.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Natürlich gibt es mehr Aspekte die man berücksichtigen muss. Ich wollte nur darlegen, dass es durchaus Gründe gibt, "treize, Tim B." nicht zuzustimmen, auch wenn man ihre Beiträge gelesen hat.

Lesen ist schonmal ein Anfang, darüber nachdenken und es mit Glück auch verstehen wären die nächsten Schritte :D . Außer einem "ich sehe es anders" kommt von Dir nicht viel. Ich lass Dir Deine Meinung, weil es meiner Meinung nach (sorry) eh keinen Sinn macht mit Dir zu diskutieren ;) .
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Lesen ist schonmal ein Anfang, darüber nachdenken und es mit Glück auch verstehen wären die nächsten Schritte :D . Außer einem "ich sehe es anders" kommt von Dir nicht viel. Ich lass Dir Deine Meinung, weil es meiner Meinung nach (sorry) eh keinen Sinn macht mit Dir zu diskutieren ;) .

Danke für das Angebot, aber ich habe weitaus besseres zu tun als mit einem überheblichen, gönnerhaften Besserwisser zu "diskutieren". Dass du mir vorwirfst, die Posts anderer nicht zu verstehen, nur weil ich denke dass Haye gewinnen wird (was übrigens aufgrund von logischen Argumenten die meisten außer euch paar exklusiven "Kennern" denken) sagt doch schon alles über dich als Person. Und natürlich haben meine Beiträge Inhalt, nicht ohne Grund liege ich mit den meisten meiner Predictions richtig.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Lesen ist schonmal ein Anfang, darüber nachdenken und es mit Glück auch verstehen wären die nächsten Schritte :D . Außer einem "ich sehe es anders" kommt von Dir nicht viel. Ich lass Dir Deine Meinung, weil es meiner Meinung nach (sorry) eh keinen Sinn macht mit Dir zu diskutieren ;) .

Sag' mal bist Du hier der "Oberlehrer" oder was? Ich meine man sollte da lässig darüber hinwegsehen, wenn man meint, die Beiträge anderer user seien "qualitativ unwürdig". Dann diskutiere doch einfach hier mit "Deinesgleichen" und werte nicht andere Beiträgs-Ersteller - das ist einfach ein ganz schlechter Stil.
Ich lese übrigens (sofern es meine Zeit zuläßt) die meisten Beiträge hier. Mir ist beim Beitrag von Tim B. aufgefallen, dass er S.Ibragimov als eher "klein" bezeichnet hat - laut BoxRec ist er 1,88 m, und so war es mir auch in Erinnerung. Es ist ja wohl grundlegend, zumindest die "harten Fakten" hier richtig darzustellen. Auch finde ich es abwegig, Chisora als "härtesten" Gegner von Haye zu bezeichnen, wenn dieser schon mit W.Klitschko im Ring gestanden hat. Ich teile diese Meinung nicht, werte aber deshalb nicht den Verfasser ab.
Abgesehen davon: Was will uns der user "Emperor" denn hier erzählen, wenn Haye gegen Chisora haushoch gewinnt (wie ich es erwarte)? Hat dann auch der "style den fight" gemacht? Es bleibt doch dabei: Die Wahrheit liegt im Ring, und wir haben hier alle keine Kristallkugel oder die Weisheit mit Löffeln gefressen...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Sag' mal bist Du hier der "Oberlehrer" oder was? Ich meine man sollte da lässig darüber hinwegsehen, wenn man meint, die Beiträge anderer user seien "qualitativ unwürdig". Dann diskutiere doch einfach hier mit "Deinesgleichen" und werte nicht andere Beiträgs-Ersteller - das ist einfach ein ganz schlechter Stil.

Entspann Dich mal, dieser Auszug bezog sich ganz explizit auf superflo ;) .

Auch finde ich es abwegig, Chisora als "härtesten" Gegner von Haye zu bezeichnen, wenn dieser schon mit W.Klitschko im Ring gestanden hat. Ich teile diese Meinung nicht, werte aber deshalb nicht den Verfasser ab.

Meiner Meinung nach vergisst Du damit den "styles make fights"-Faktor, aber bitte. Ich verstehe immer noch, warum Wladimir so gefährlich für Haye sein soll, wenn er 12 Runden lang den Jab schlägt, wenn man von Chisora erwarten kann, dass es 12 Runden lang marschiert und somit vermutlich das Tempo diktieren wird.

Abgesehen davon: Was will uns der user "Emperor" denn hier erzählen, wenn Haye gegen Chisora haushoch gewinnt (wie ich es erwarte)? Hat dann auch der "style den fight" gemacht? Es bleibt doch dabei: Die Wahrheit liegt im Ring, und wir haben hier alle keine Kristallkugel oder die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Ich bin der letzte der nicht zugibt, sich geirrt zu haben, wenn es soweit kommen ist. Mir ging es eher darum, dass Du nur beleuchtet hast, was Haye im Ring macht und Chisora dabei vergisst. Was passiert, wenn Chisora wirklich marschiert und Haye dabei in den Rückwärtsgang zwingt? Wird Haye dann weiterhin so slick aussehen, wie gegen Wlad? Wie wird sich Hayes workrate entwickeln, wenn er mal richtig attackiert wird und er nicht, wie gegen Ruiz, Valuev und WK das Tempo niedrig halten kann? - Wird Haye mit ein paar eingesprungenen Händen Chisora beeindrucken können, wenn dieser schon jeden Schlag von Vitali genommen hat? Deshalb sehe ich die Vorteile bei Chisora ;) .
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
del-shirt_1524563a.jpg


Interview mit Chisora in der Sun:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...l-about-his-grudge-fight-with-David-Haye.html

Did you not know Vitali is planning to retire after fighting Manuel Charr in his native Ukraine on September 1?

Who? As far as I'm aware I was going to fight him at the end of September. Charr, who the f*** is he? I've never heard of that guy! Where's he from?

Charr is based in Germany but was born in Syria. He's unbeaten in 21 fights.


I've never heard of him!

He's beaten Danny Williams...

Anyone can beat Danny! This guy's not beaten anyone worth mentioning.


Geil. :laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das macht aber jeder grosse Boxer so, auch Lennox hat sich dann nicht abgeduckt und aus dem Crouch mitgeschlagen als wäre er der kleinere Mann. Der stand und hat gehalten, fertig. Siehe gegen Tyson und Tua. Viel gehalten hat Klitschko bei Peter und Thompson.

Lennox konnte auch anders und musste nicht ständig klammern. Gegen Tyson und Tua wars eher die ausnahme aber gegen soclhe harte Puncher ist ihm das nicht zu verübeln. Gegen Bruno, Mercer und viele andere bewegte er viel den Kopf und schlug zurück ohne zu klammern. Lennox hatte im gegensatz zu Waldi Infight und Halbdistanz fähigkeiten. Das ist etwas was Wladimir überhaupt nicht beherrscht und sofort klammert sobald ein gegner sich der halbdistanz nur nähert.

Die Klammerorgien von Waldi kann man nicht mit Lennox vergleichen, Waldi vergewaltigt die Regeln bis zu äußersten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Die Klammerorgien von Waldi kann man nicht mit Lennox vergleichen, Waldi vergewaltigt die Regeln bis zu äußersten.

:thumb:

Lewis war boxerisch P4P Top 10 Material - und das in einer unglaublich starken Generation von Boxern. Seinen Stil kann man mit Wladimirs Klammeraffentaktik überhaupt nicht vergleichen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Wladimir konnte das durchaus, und hat ja am Anfang seiner Karriere gerne lange Serien geschlagen. Das hat ihm Steward mit seiner "win at all costs"-Strategie halt total abgewöhnt, und ja, jetzt sieht es schei$$e aus und ist borderline illegal. Gegen Ibragimov hätte man z.B. das Runterschlagen des Arms verwarnen und verhindern müssen. Aber diese Leier von wegen "gegen Haye hat er nur gehalten und Haye war schwer verletzt, nur deshalb hat Haye nicht gewonnen ! Obwohl er auf meinem Zettel immer noch vorne war!" geht mir auf den Nerv.

Ich gehe übrigens tatsächlich davon aus, dass beides Ks irgendeine Art von Gentleman-Agreement (ohne Schriftform) mit RTL haben, dass die die Kämpfe über eine bestimmte Zahl von Runden tragen, egal wie. Wladimir hätte Mormeck in den ersten 30 Sekunden aus dem Ring plästern können.
 
S

sabatai

Guest
Ich gehe übrigens tatsächlich davon aus, dass beides Ks irgendeine Art von Gentleman-Agreement (ohne Schriftform) mit RTL haben, dass die die Kämpfe über eine bestimmte Zahl von Runden tragen, egal wie. Wladimir hätte Mormeck in den ersten 30 Sekunden aus dem Ring plästern können.

Klar, das war gegen Adamek und Mormeck offensichtlich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Meiner Meinung nach vergisst Du damit den "styles make fights"-Faktor,

Wobei "styles make fights" halt nur zum Tragen kommt, wenn die Boxer skillmäßig auf einem Level sind. Deswegen wird das hier manchmal - auch von mir - überschätzt. Ich hatte z.B. Narvaez gegen Donaire wegen styles make fights vorne verortet. Der style lag Donaire zwar wirklich gar nicht, der skill war trotzdem zu hoch. Deswegen ist halt die spannende Frage, ob Chisora vom Skill her ungefähr auf dem Level von Haye ist. Diese Frage macht den Kampf für mich sehr spannend. Ich tendiere eher zu einem nein.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wobei "styles make fights" halt nur zum Tragen kommt, wenn die Boxer skillmäßig auf einem Level sind. Deswegen wird das hier manchmal - auch von mir - überschätzt. Ich hatte z.B. Narvaez gegen Donaire wegen styles make fights vorne verortet. Der style lag Donaire zwar wirklich gar nicht, der skill war trotzdem zu hoch. Deswegen ist halt die spannende Frage, ob Chisora vom Skill her ungefähr auf dem Level von Haye ist. Diese Frage macht den Kampf für mich sehr spannend.

Grösstenteils vollste Zustimmung.

Gegenfragen -
Hat sich Haye verbessert, seinen Stil geändert, seit dem Kampf gegen Fragomeni?
Boxt Chisora einen ähnlichen Stil wie Fragomeni?
War Fragomeni auf einem Skilllevel mit Haye?
Hatte Fragomeni das Skillevel eines Chisora?
Hat Fragomeni die Workrate eines Chisora?
Hat Fragomeni die Physis eines Chisora?
Hat Fragomeni Haye in Bedrängnis gebracht und mehrfach hart getroffen?
Ist Fragomeni in der neuten Runde 'gepflückt' worden? JA!

Je nachdem, wie man die Fragen beantwortet, kann man berechtigt den Ausgang des Kampfes, zwischen Haye und Chisora sehr ungleich dem Ende des Aufeinandertreffens zwischen Haye und Fragomeni sehen, und sehr an der Fähigkeit Hayes zweifeln sich Chisora vom Leib halten zu können, finde ich.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Wobei "styles make fights" halt nur zum Tragen kommt, wenn die Boxer skillmäßig auf einem Level sind.

Vollkommen richtig :thumb: . - Im Unterschied zu Dir tendiere ich zu einem "ja" ;) . In meinen Augen hat Chisora mehr Herz (bzw. dickere Eier) und eine bessere Kondition als Haye, woraus eine höhere workrate resultiert. Seine überlegene Physis kommt noch dazu. Beim Speed und beim Punch dürfte Haye vorne sein.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Haye ab einem gewissen Zeitpunkt im Kampf nur noch vor Wladimir weggelaufen ist, den genauen Zeitpunkt hab ich leider nicht mehr auf dem Schirm. Haye mag es nicht, wenn der Gegner Druck macht. Ich bin auch gespannt, wie beide mental die Niederlagen ihrer jewiels letzten Kämpfe verarbeitet haben und wie/ob sich Hayes Ringrost bei seiner Präzision auswirken wird.
 
Oben