David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Im Grunde genommen wirfst Du nur mit Phrasen herum, statt einfach mal sinnvoll zu argumentieren bzw. mal auf Dinge einzugehen, die Dir andere User hier schreiben.

Haye ist gegen Thompson die Luft ausgegangen, seitdem weiß er um diese Schwäche und kämpft entsprechend. Haye hat sich gegen Ruiz sehr oft Pausen genommen, hat gegen Valuev nicht mehr als 10 (!!!!!!!!!) Schläge pro Runde gebracht und hat auch gegen Wladimir kaum geschlagen. Sein Glück war, dass Valuev zu unfähig war, um ihn mit Workrate zu besiegen. Wladimir hatte die Hosen im Kampf randvoll, weshalb Haye sein Spielchen über 12 Runden spielen konnte.

Jetzt kommt es: Ich sehe Chisora zwar gegen Wladimir verlieren, denke aber, dass er für Haye eine größere Gefahr darstellt als Wladimir es war --> Styles make Fights (wie schon 1000mal hier im Thread erwähnt :rolleyes: ) :licht: .


Chisora ist eben kein Hasenfuß, hat das Kinn und die Kondition, um Haye 12 Runden lang vor sich her zu jagen, also genau das, was Wladimir und Valuev nicht hatten. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Haye optisch besser aussieht und den schöneren, definierteren Körper hat :rolleyes: . Es spielt auch keine Rolle (wie von Dir erwähnt), dass Chsiora einen Rekord von 15-3 hat und Haye mit den besseren Leuten im Stand/vor den besseren Leuten weggelaufen ist :D .

Haye wird wohl auch in den ersten Runden nicht alles auf eine Karte setzen. Zumindest wird es das meiner Meinung nach nicht tun, weil er das im HW noch nie getan hat. Ich sehe Chisora als leichten Favoriten, sollte er sich in der Form der letzten zwei Kämpfe präsentieren. Später knockout, oder klarer Punktsieg für Chisora :) .

Thompson? Ziemlich dummes Argument oder? Genau die gleiche Geschichte wie Fragomeni, der Kampf liegt sogar noch länger zurück, zudem muss man bedenken dass er sich bei Thompson in den ersten Runden unnötig verausgabt hat, dafür aber Thompson auch kurz vor dem TKO hatte. Daraus hat er auch gelernt. Bei Wladimir ist ihm nicht die Luft ausgegangen, sondern er hat sich einfach auf keinen richtigen Kampf mit ihm eingelassen und hat auf einen einzigen Schlag gehofft der Wladimir ausschaltet (wie schon erwähnt - Konterboxer). Kein Hinweis auf mangelnde Kondition. Auch von dir erwarte ich nach Chisoras Niederlage im Juli keine ausweichende Entschuldigung wie "Chisora war nur nicht motiviert genug" sondern eine ehrliche Eingeständnis, dass du ihn klar überschätzt hast.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
arrow_up.png


Es ist höchstrenitent.

:laugh2:


Im Grunde genommen wirfst Du nur mit Phrasen herum, statt einfach mal sinnvoll zu argumentieren bzw. mal auf Dinge einzugehen, die Dir andere User hier schreiben.

Haye ist gegen Thompson die Luft ausgegangen, seitdem weiß er um diese Schwäche und kämpft entsprechend. Haye hat sich gegen Ruiz sehr oft Pausen genommen, hat gegen Valuev nicht mehr als 10 (!!!!!!!!!) Schläge pro Runde gebracht und hat auch gegen Wladimir kaum geschlagen. Sein Glück war, dass Valuev zu unfähig war, um ihn mit Workrate zu besiegen. Wladimir hatte die Hosen im Kampf randvoll, weshalb Haye sein Spielchen über 12 Runden spielen konnte.

Jetzt kommt es: Ich sehe Chisora zwar gegen Wladimir verlieren, denke aber, dass er für Haye eine größere Gefahr darstellt als Wladimir es war --> Styles make Fights (wie schon 1000mal hier im Thread erwähnt :rolleyes: ) :licht: .


Chisora ist eben kein Hasenfuß, hat das Kinn und die Kondition, um Haye 12 Runden lang vor sich her zu jagen, also genau das, was Wladimir und Valuev nicht hatten. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Haye optisch besser aussieht und den schöneren, definierteren Körper hat :rolleyes: . Es spielt auch keine Rolle (wie von Dir erwähnt), dass Chsiora einen Rekord von 15-3 hat und Haye mit den besseren Leuten im Stand/vor den besseren Leuten weggelaufen ist :D .

Haye wird wohl auch in den ersten Runden nicht alles auf eine Karte setzen. Zumindest wird es das meiner Meinung nach nicht tun, weil er das im HW noch nie getan hat. Ich sehe Chisora als leichten Favoriten, sollte er sich in der Form der letzten zwei Kämpfe präsentieren. Später knockout, oder klarer Punktsieg für Chisora :) .

Jip! Zu 100%.

Aber, wie NEO sagte, Haye wird versuchen ihn am Anfang 'kalt zu erwischen'.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Woher kommt eigentlich die Vorstellung dass Haye die Luft ausgehen sollte bzw. die Ausdauer von Chisora Hayes überlegen sein sollte? Haye ist eindeutig in besserer physischer Verfassung als Chisora es jemals war und hat sicher kein Problem damit, die Distanz zu gehen.

Es geht nicht um die "Luft" von Haye, sondern darum, daß er eine Tendenz hat, in der Intensivität des Kampfes nachzulassen. Ging ihm gegen Ruiz so, gegen Wladi. Auch schon gegen Fragomeni.

Fragomeni war ein harter Kampf für Haye und der Typ ist halb so groß wie Chisora (Übertreibung).

Chirora ist natürlich ne Wildcard. Da weiß man nie, was man bekommt. Den Klitschko-Kampf hat er mMn durch unerklärliche Inaktivität in etlichen Runden verloren. Klitschko hat ihn nicht zugebombt oder slick und defensiv geboxt, Chisora hat einfach nicht die Fäuste fliegen lassen. Wen man ihn in Interviews hört (nicht nur liest), scheint er auch ein eher "ungewöhnliches" Nervenkostüm zu haben.

Wenn ihn Haye nicht früh erwischt und Chisora mit halbwegs konstanter Workrate marschiert, müsste er Haye einfach überrennen. Chisora ist nix außergewöhnliches, aber ein Potshotter und Kampfverschlepper wie Haye sollte auf dem Papier mit einem Pressurefighter wie Chisora, der um die 10 Kilo schwerer ist, enorme Probleme bekommen.

Auf alle Fälle dürfte Chisora der härteste Gegner für Haye sein. Wladi ist ein Weichei, das muss man so sagen, schon der Zwerg Ibragimov hat ihn mit einer nach Konter aussehenden Körperhaltung 12 Runden lang gelähmt und so konnte Haye das Tempo in diesem Kampf auch größtenteils einfrieren.
Wenn Chisora nur halbwegs die Leistung der letzten Kämpfe abrufen kann, wird er eher Haye seinen Stil/sein Tempo aufzwingen, als andersrum.

Hayes Power und Chisoras Unberechenbarkeit machen den Kampf zu einem echten 50-50 und ich freu mich schon riesig drauf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube kaum dass es mir gelingt, Mitglieder des Chisora-Kultes zu beeinflussen.

:laugh2:

'Es schneit und stürmt rein, in den Wintergarten, und es schmeisst weiter...'

Ich war schon Klitschkojünger, dann Hater, als ich den Kampf mit Vitali knapper punktete als die meisten , Ward-Hater, und wurde danach zum Fan ausgerufen...
Jetzt gehöre ich dem Chisora-Kult an.
Ich bitte darum...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Weil Wladi einfach nie nachstieg.
So einfach.
Er liess Haye seine Showdefense-Distanz, die Haye sich z.B. gegen Frago mit drücken - mehrfach ermanht worden - zwanghaft zu schaffen versuchte.
In dem Kampf haben sich Hase und Fuß erst gefunden...
Gegenfrage - wieso konnte Frago und Maomeck ihn stellen? ;)



Anhand der Frago/Mormeck/Ruiz Bilder kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Siehe Frago und Mormeck - die haben's auch geschafft.
Warum, zum heiligenm Blechle, sollte Chiso es nicht können?


Irgendwie fehlt mir die Phantasie um mir vorstellen zu können, dass ein Chisora bspl über die Beinarbeit, Ring Generalship bzw das "Wegabschneiden" verfügt wie Wladimir, der Haye ja einige Male an den Seilen hatte (auch wenn er dann kaum was gemacht hat).

Weiterhin bleibt Chisora wie einige Male erwähnt immer noch ein Hype, der gegen einen anderen Hype betrogen wurde und der anhand des Vitalis-Kampf 1 Klasse besser als sein US-Pendant Arreola sein müßte (was ich auch bezweifle)

Mormeck und Co sprechen zwar dafür, dass Haye diesen Stil von Chisora nicht wirklich mag.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Haye besser antizipieren kann und wieder mit einem idealen Gameplan in den Ring steigt (den er in früheren Zeiten ggf noch nicht hatte).

Ich bleib dabei. Ich hab nicht die Fantasie dafür, dass Chisora Haye wirklich ernsthaft in Bedrängnis bringen kann, auch wenn ich mich freuen würde, wenn Chisora das Dingen gewinnt, weil er einfach gegen jeden boxt, den man ihm hinstellt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Mal abgesehen von einem frühen Zufalls-KO für Chisora wird es entscheidend darauf ankommen, wie gut Chisora die sporadischen guten Einzeltreffer von Haye nehmen kann. Beton ist sein Schädel auch nicht. Und die werden kommen, wenn Haye körperlich in Form ist, dafür sind seine eingesprungenen Aktionen zu schnell, und Chisoras Reflexe nicht gut genug. Er hat auch gegen Klitschko ordentlich eingesteckt, nur hatte der seine Schlagkraft verloren. Haye wird ihn also gelegentlich, immer mal wieder pro Runde, treffen, ein paar Mal auch voll.

Wenn er das wegstecken kann erdrückt er Haye irgendwann, denn er macht die gleichen eingesprungenen Haken wie Haye, nur ein bischen weniger gut. Kann er es nicht, wird Haye ihn zermürben, oder irgendwann spektakulär ausknocken. Dazwischen werden wir viel Gerenne und Skurriles sehen. Im Prinzip sehe ich es 60:40 für Haye, aber die lange Pause wird ihm schaden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Nobody is interested in your fight with Chisora, it's all about Pacquiao vs. Bradley. Even after the fight.

P.S.: Natürlich ist der Kampf interessanter als V vs. Charr oder W. vs Thompson. Aber Haye vs. Ruiz oder Harrison war jetzt auch kein Highlight sondern Trash, und da war er irgendwie beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Haye via (T)KO.

Haye ist bei weitem der bessere Techniker, ist seitens Schlagkraft, Speed und auch von der Defensive her überlegen und hat zudem die bessere Beinarbeit.

Chisora ist nicht gerade der große »Knockouter« und ist mit seinem Pressure-Style auf eine hohe Workrate und gleichzeitig gute Nehmerfähigkeiten (da er Haye nicht »ausboxen« kann) angewiesen.

Denke nicht, dass es Chisora gelingen wird, den slicken Haye auf Dauer »unbeschadet« unter Druck zu setzen. Haye wird seinem Gegner mit seinen sporadischen Attacken den »Schneid abkaufen« und diesen im Kampfverlauf wahrscheinlich sogar ausknocken.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auf alle Fälle dürfte Chisora der härteste Gegner für Haye sein. Wladi ist ein Weichei, das muss man so sagen, schon der Zwerg Ibragimov hat ihn mit einer nach Konter aussehenden Körperhaltung 12 Runden lang gelähmt und so konnte Haye das Tempo in diesem Kampf auch größtenteils einfrieren.
Wenn Chisora nur halbwegs die Leistung der letzten Kämpfe abrufen kann, wird er eher Haye seinen Stil/sein Tempo aufzwingen, als andersrum.

Hayes Power und Chisoras Unberechenbarkeit machen den Kampf zu einem echten 50-50 und ich freu mich schon riesig drauf.

Was ist denn das für eine mekwürdige Betrachtungsweise? Ibragimov misst 1,88 m, der hat sich gegen Wladimir nur durch sein ständiges Wegdrehen/Wegducken noch kleiner gemacht..."Gelähmt" hat er "Weichei" Wladimir damit in keinster Weise, sondern den Kampf so destruktiv gestaltet um irgendwie unbeschadet über die Runden zu kommen. Wladimir hat den kampf mit seiner mittlerweile üblichen "Risiko-Minimierungs-Strategie" dann locker über die Runden geschaukelt.
Ibragimov und viele andere danach sind doch alle sang- und klanglos gegen W. Klitschko untergegangen, gegen dieses "Weichei" :D
Man muss Haye zugute halten, dass er gegen Wladimir zumindest angedeutet hat, dass er ihm gefährlich werden könnte. Es lag da schon größere Spannung in der Luft als bei allen anderen Kämpfen in den Jahren zuvor. Leider war es in diesem Kampf aber eher Haye, der das Weichei war, weil er zum Gewinnen auch einfach mal mehr angreifen und treffen muss...
Chisora ist mit Sicherheit nicht auf demselben Level wie Wladimir und damit auch nicht Hayes stärkster Gegner. Und bereits gegen W. Klitschko lief Haye nie Gefahr, abgeschossen zu werden. Chisora ist langsamer, kleiner und hat eine kürzere Reichweite - er sollte also für einen Haye in Bestform viel leichter zu treffen sein.
Sehe Haye klar vorne, würde es 70:30 einschätzen. Rechne mit einem KO-Sieg von Haye.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ibragimov misst 1,88m

Nie im Leben. Er ist deutlich kleiner als Holyfield und der ist vielleicht 1,86m.

, der hat sich gegen Wladimir nur durch sein ständiges Wegdrehen/Wegducken noch kleiner gemacht..."Gelähmt" hat er "Weichei" Wladimir damit in keinster Weise, sondern den Kampf so destruktiv gestaltet um irgendwie unbeschadet über die Runden zu kommen. Wladimir hat den kampf mit seiner mittlerweile üblichen "Risiko-Minimierungs-Strategie" dann locker über die Runden geschaukelt.

Ibragimov ist weder weggelaufen, noch hat er geklammert. Er hat den Kampf also nicht destruktiv gestaltet. Wenn so ein haushoch körperlich überlegener Mann wie Klitschko dann aber trotzdem 12 Runden jedes Risiko ablehnt, ist er für mich ein Weichei.Boxer soll den Kampf machen.

Man muss Haye zugute halten, dass er gegen Wladimir zumindest angedeutet hat, dass er ihm gefährlich werden könnte. Es lag da schon größere Spannung in der Luft als bei allen anderen Kämpfen in den Jahren zuvor.

Das war alles nur Phantasie, weil Haye die Power hätte. Er hat aber nichts angedeutet, was Klitschko hätte gefährlich werden.

Chisora ist mit Sicherheit nicht auf demselben Level wie Wladimir und damit auch nicht Hayes stärkster Gegner.

Ich schrieb "härtester" Gegner. Klitschko mag mit 12 Runden Jab-and-Grab zufrieden sein, Chisora wird das nicht. Haye wird mehr Treffer nehmen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Chisora ist mit Sicherheit nicht auf demselben Level wie Wladimir und damit auch nicht Hayes stärkster Gegner. Und bereits gegen W. Klitschko lief Haye nie Gefahr, abgeschossen zu werden. Chisora ist langsamer, kleiner und hat eine kürzere Reichweite - er sollte also für einen Haye in Bestform viel leichter zu treffen sein.

Styles make fights, wie oft denn noch :wall: ?!
Wladimir hat 12 Runden lang gejabbt und geklammert, das es einem schlecht wurde. Sollte Chisora so auftreten, wie gegen Vitali und Helenius, wird Haye sich mehr strecken müssen. - Sag mal, Nobby, liest Du eigentlich auch, was andere User (treize, Tim B.) hier so mühevoll erklären (das war keine Frage, scheinbar nämlich nicht :rolleyes:).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
In dem Kampf war Wladimir schon mit Schuld dass es so zäh wurde, er hatte wenig Variationen, sich nichts erarbeitet an Winkeln, Chancen wenn Ibragimov mal schlecht stand nicht genutzt, und sich auf Jabs beschränkt. Dazu das illegale Runterschlagen von Ibragimovs Hand. Aber er wollte halt nicht in Schlaghände laufen, denn hauen kann Ibragimov. Dazu muss man sagen dass Ibragimov halt auch gute Reflexe hatte, und die Schlaghand immer meiden konnte.

http://www.youtube.com/watch?v=ORFi5IDxBSA

Das ist halt die Geburt vom Safety-First-Wlad gewesen, wo er sich wirklich nur auf einfachste Mittel beschränkt hat um sicher ohne Risiko zu gewinnen.

Im Übrigen, es ist ein Witz zu behaupten dass Wladimir gegen Haye nur geklammert hätte, wenn die meiste Zeit bei dem dafür draufgegangen ist am Seil zu stehen und zu meiden. Der eine fintiert wie doof, der andere meidet und macht nichts. Da war nichts gross an "Klammern" zu finden, ausser wenn Haye dann doch mal in Klitschko reingelaufen ist. Das macht aber jeder grosse Boxer so, auch Lennox hat sich dann nicht abgeduckt und aus dem Crouch mitgeschlagen als wäre er der kleinere Mann. Der stand und hat gehalten, fertig. Siehe gegen Tyson und Tua. Viel gehalten hat Klitschko bei Peter und Thompson.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
Styles make fights, wie oft denn noch :wall: ?!
Wladimir hat 12 Runden lang gejabbt und geklammert, das es einem schlecht wurde. Sollte Chisora so auftreten, wie gegen Vitali und Helenius, wird Haye sich mehr strecken müssen. - Sag mal, Nobby, liest Du eigentlich auch, was andere User (treize, Tim B.) hier so mühevoll erklären (das war keine Frage, scheinbar nämlich nicht :rolleyes:).

Und, nur weil man sie liest heißt das nicht dass man ihnen zustimmen muss. Es ist nunmal Fakt dass Chisora Haye in den Punkten Skills, Speed, Power und Erfahrung nicht das Wasser reichen kann.

PS: Chisora hat mit einem 40-jährigen Vitali gegen die schwächere und langsamere Version von Wladimir gekämpft. Ganz genau.
 
Oben