David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Dass Haye mit Punkten gewinnen kann, glaube ich angesichts seines Styles nicht. Er ist inaktiv und hofft auf gute Konterchancen. Seine Ankündigungen von einem Knockout lassen das erahnen.
Chisora hat aber ein gutes Kinn. Das entkräftet jede Taktik seitens Haye, die auf einen Knockout abzielt.
Was Chisoras Taktik betrifft, wird er, wie man es von ihm kennt, nach vorne stürmen und dabei recht schlampig durch hohe Workrate eine Runde nach der anderen Gewinnen.
Der Kampf bleibt aber spannend, weil Haye es jederzeit mit einem lucky Punch beenden kann.
Ich tippe auf einen Punktesieg für Chisora
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Die KO-Ankündigungen von Boxern sind nicht wirklich ernst zu nehmen, gehört zu der normalen großen Portion Selbstvertrauen und wie im Fall Haye zum Geschäft.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Warum wird bei boxrec der Kampf immer noch nicht angekündigt?

Sonst sind die ja sehr schnell mit der Auflistung von Frauen Kämpfen in Serbien sechs Monate vor der Veranstaltung, die dann oft gar nicht stattfindet. :rolleyes:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Warum tun sie das?
Das ist halt ein (fast schon persönlicher) Machtkampf zwischen dem britischen Boxverband (BBBC), die Chisora nach dem VKlitschko-Kampf die Lizenz entzogen haben, sowie dem deutschen Boxverband BDB mit Thomas Pütz als Wortführer auf der einen Seite, und Frank Warren als Promoter Chisoras sowie David Haye (der seine Lizenz nach dem WKlitschko-Kampf zurückgegeben hatte) auf der anderen Seite. Weil BBBC und Konsorten dem Kampf nicht nur ihre Unterstützung versagen, sondern sogar einen Kreuzzug gestartet haben mit dem Ziel, jeden dafür zu bestrafen, der den Kampf unterstützt. Und da ist auch boxrec (als englische Site) eingeknickt. Zu Beginn war der Kampf nämlich dort gelistet.
Aber wenn du den Thread hier ganz durchliest, wirst du die ganze Geschichte erfahren.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
IMO ne ziemlich schwache Aktion von Boxrec.

Zumal die ja auch noch die Möglichkeit haben, unsanktionierte Kämpfe zu dokumentieren.

Ich vermute auch, dass der englische Chef und Gründer von boxrec vom britischen Verband unter Druck gesetzt worden ist.

Was macht boxrec, wenn der Kampf stattgefunden hat?
Bin mal gespannt.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Das ist halt ein (fast schon persönlicher) Machtkampf zwischen dem britischen Boxverband (BBBC), die Chisora nach dem VKlitschko-Kampf die Lizenz entzogen haben, sowie dem deutschen Boxverband BDB mit Thomas Pütz als Wortführer auf der einen Seite, und Frank Warren als Promoter Chisoras sowie David Haye (der seine Lizenz nach dem WKlitschko-Kampf zurückgegeben hatte) auf der anderen Seite. Weil BBBC und Konsorten dem Kampf nicht nur ihre Unterstützung versagen, sondern sogar einen Kreuzzug gestartet haben mit dem Ziel, jeden dafür zu bestrafen, der den Kampf unterstützt. Und da ist auch boxrec (als englische Site) eingeknickt. Zu Beginn war der Kampf nämlich dort gelistet.
Aber wenn du den Thread hier ganz durchliest, wirst du die ganze Geschichte erfahren.

Ja, das weiß ich alles. Mir wird nur nicht ganz ersichtlich, warum die größte Boxdatenbank den Schwanz einzieht. Welche Sanktionen drohen denn bitte einer unoffiziellen, unabhängigen Website? Die sind doch überhaupt nicht involviert oder irre ich mich?
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Interessant finde ich, dass Haye wieder ganz große Töne anschlägt. Dabei hat er schon gegen Valuev und Wladimir, die er beide ausknocken wollte, seinen Ankündigungen keine Taten folgen lassen.

Trotzdem stellt er sich schon wieder vor die Kameras und betont im Brustton der vollsten Überzeugung, dass er Chisora nicht nur besiegen will. Nein, er will ihn vernichten, K.O. schlagen. Ein einfacher Sieg reicht ihm angeblich nicht.

Normalerweise dürfte ihm diese Sprüche doch kein Mensch mehr abnehmen und ihn bestenfalls dafür belächeln. Daher ist es meiner Meinung nach schon bemerkenswert, dass der Kampf offenbar so eine große Anziehungskraft ausübt.

Denn


Das fürchte ich auch.

Mal abgesehen davon, dass das fast jeder Boxer erzählt, bestes Beispiel Felix Sturm mit seiner 39% Ko Quote, hat Haye in seiner Karriere fast alle seine Gegner ausgeknockt und hat Valuev ganz gut angeklingelt. Haye war näher an einem knockdown als alle Valuev Gegner zuvor.

Auch wenn hier jeder mit einem gebrochenen Zeh aufs 3fache angeschwollen, geger Alligatoren und Bären kämpfen würde, seh ich das schon als Leistungshemmnis.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ja, das weiß ich alles. Mir wird nur nicht ganz ersichtlich, warum die größte Boxdatenbank den Schwanz einzieht. Welche Sanktionen drohen denn bitte einer unoffiziellen, unabhängigen Website? Die sind doch überhaupt nicht involviert oder irre ich mich?

Aber evtl. kennen sich ja die einen oder anderen boxreccer und BBBoCler persönlich, die alten Kumpel? ;)

Und gute Freunde erweisen sich nunmal Gefallen, auch wenn sie diese dann fadenscheinig begründen müssen, auf ihrer Seite...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Zumal die ja auch noch die Möglichkeit haben, unsanktionierte Kämpfe zu dokumentieren.

Ich vermute auch, dass der englische Chef und Gründer von boxrec vom britischen Verband unter Druck gesetzt worden ist.

Was macht boxrec, wenn der Kampf stattgefunden hat?
Bin mal gespannt.

Die stellen sich (Links habe ich weiter oben bereits gepostet) auf den Standpunkt, dass der Kampf nicht sanktioniert wird. Das bedeutet wohl, dass sie ihn vorher nicht ankündigen, aber ihn im Nachhinein wohl auflisten.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Chisora hat aber ein gutes Kinn. Das entkräftet jede Taktik seitens Haye, die auf einen Knockout abzielt.
Was Chisoras Taktik betrifft, wird er, wie man es von ihm kennt, nach vorne stürmen und dabei recht schlampig durch hohe Workrate eine Runde nach der anderen Gewinnen.

Wenn Chisora, wie man es von ihm kennt, einfach nur nach vorne stürmt um irgendwie seine slaps ins Ziel zu bringen, dann wird er das Ding haushoch verlieren.

Ich glaube nicht an Chisora`s Kinn.
Weil ich nicht an Helenius` oder Vitalis` Punch glaube.
Chisora hat eine gewisse Zähigkeit. Wie es um sein Kinn bestellt ist, wird man gegen Haye sehen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Interessant! Der BBBof C zieht seine Drohung zurück,allen Beteiligten an der Veranstaltung die Lizenz zu entziehen.Alle Undercard Fighter werden sanktioniert und behalten ihre Lizenzen!Warren scheint beim BBB of C aufzuräumen und fordert Abwahl bzw. Rücktritt des Präsidenten!!Sebastian Coe,der schon einmal Funktionär beim BBB of C war,soll der Nachfolger werden.
 
Oben