David Price vs. Tony Thompson II am 6. Juli in Liverpool

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
http://www.youtube.com/watch?v=To2ytp-Muhg

05.31 ein simpler Haken, alles andere als voll durchgezogen, trifft Price nichtmal richtig und der kommt ordentlich ausm Tritt. Es ist nur eines der Paradebeispiele, wie einfach Price im Grunde auszuboxen ist.

Die von Dir herausgesuchte Szene finde ich jetzt zwar nicht sooo dramatisch (Price war da nicht wirklich angeschlagen), aber sie gibt schon einen guten Hinweis auf den weiteren Kampfverlauf. Der KO entwickelte sich ja aus einer ähnlichen Kampfsituation und Thompson ist mit seiner Rechten eben auch sehr gefährlich. Er ist schon ein äußerst unbequemer Gegner, der Situationen gut erkennt und nur von Wladimir wirklich "exposed" wurde..

Ich kann mir gut vorstellen, dass Thompson jetzt nochmal Blut geleckt hat sich in shape bringt. Boxen kann er auf jeden Fall und ein cooler guy ist er auch. Mit dem Rückenwind aus dem ersten Kampf sehe ich deshalb im 2.Kampf als leichten Favoriten.

LeZ

Bankspieler
Wenn Price "leicht" auszuboxen wäre, hätte er sich viel mehr Vollteffer gefangen. Im Gegenteil, er hat sich zu sicher gefühlt, und dann immer mehr riskiert um zu "glänzen". Und das ist in die Hose gegangen, auch weil er da einen komischen Schlag hinter das Ohr bekommt der den Kopf abknickt, und danach hatte er kein Gleichgewicht mehr. Schwer angeschlagen würde ich das nicht nennen, im Sinne von Volltreffer auf das Kinn und glasige Augen.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Wenn Price "leicht" auszuboxen wäre, hätte er sich viel mehr Vollteffer gefangen. Im Gegenteil, er hat sich zu sicher gefühlt, und dann immer mehr riskiert um zu "glänzen". Und das ist in die Hose gegangen, auch weil er da einen komischen Schlag hinter das Ohr bekommt der den Kopf abknickt, und danach hatte er kein Gleichgewicht mehr. Schwer angeschlagen würde ich das nicht nennen, im Sinne von Volltreffer auf das Kinn und glasige Augen.

Ein "Volltreffer" muss ja nicht immer gleich spektakulär oder offensichtlich aussehen. Wenn jemand "chirugisch" genau auf den Punkt trifft, reicht das auch. Das ist ja das schöne am Boxen, wenn zuweilen mal ein "perfekter" Schlag voll trifft. Diese permanente Unsicherheit macht ja wesentlich den Reiz des Boxens aus. Gerade wenn in Kämpfen offensichtlich jemand am Drücker ist und auf einmal quasi wie aus dem "Nichts" schwer abgekontert wird bzw. einen Treffer kassiert.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Der KO entwickelte sich ja aus einer ähnlichen Kampfsituation und Thompson ist mit seiner Rechten eben auch sehr gefährlich.

:thumb: Wäre ich im Price Camp, würde ich diese Szenen genauer studieren. Price macht da immer den gleichen Anfänger?-Fehler. Für mich ist das offensichtlich, dass er in dieser Situation grundlegendes falsch macht. Wenn er da nicht n Brickett nachlegt, taucht er mit der gleichen Masche wieder. Das war hinten und vorne KEIN lucky punch, sondern eine fundamentale Schwäche im Setup von Price. Im übrigen nicht die Einzige.....

Big d

Bankspieler
Ich denke am sinnvollsten wäre es für ihn diese halbdistanzsituationen komplett zu vermeiden. ein mann mit seiner armlänge wird in der
halbdistanz immer treffbar sein, auch wenn er an seiner Deckung arbeitet. er sollte einfach konsequent die Distanz halten. aber die Engländer
brawlen halt gerne, muss in den Genen liegen:D. das ist auch einer der punkte den haye von seinen Landleuten unterscheidet. man kann sagen was man will, aber er ist in der lage einen gameplan konsequent 12 runden lang durchzuziehen, genau wie WK. und das ist auch ein punkt der einen weltklassemann auszeichnet.

Es gab schon viele, die athletisch und technisch stark waren, aber gescheitert sind weil sie den mühsam einstudierten gameplan 3 runden gut ausführen und danach die Linie verlieren (oft ausgelöst durch nen guten treffer des Gegners und eine entsprechende wutreaktion (dem zeige ich es jetzt).

ich glaube das ist auch zu gewissem grad ein angeborenes Talent (auch wenn man es deutlich verbessern kann mit gutem Training). diesen fokus über 12 runden trotz Gegentreffern hat halt nicht jeder. aber abschreiben würde ich Price auch noch nicht. WK war ja früher auch offen, das kann auch daher kommen, dass man sich für unverwundbar hält. wenn Price daraus gelernt hat und es jetzt umsetzt ist alles in seiner karriere noch drin.

schlecht ist es nur wenn man auf die nase fällt und immer wieder den gleichen fehler macht, dann endet er irgendwann wie maccarinelli (der ja auch ein guter boxer, Puncher und Athlet war)

Oben