Ich denke am sinnvollsten wäre es für ihn diese halbdistanzsituationen komplett zu vermeiden. ein mann mit seiner armlänge wird in der
halbdistanz immer treffbar sein, auch wenn er an seiner Deckung arbeitet. er sollte einfach konsequent die Distanz halten. aber die Engländer
brawlen halt gerne, muss in den Genen liegen
. das ist auch einer der punkte den haye von seinen Landleuten unterscheidet. man kann sagen was man will, aber er ist in der lage einen gameplan konsequent 12 runden lang durchzuziehen, genau wie WK. und das ist auch ein punkt der einen weltklassemann auszeichnet.
Es gab schon viele, die athletisch und technisch stark waren, aber gescheitert sind weil sie den mühsam einstudierten gameplan 3 runden gut ausführen und danach die Linie verlieren (oft ausgelöst durch nen guten treffer des Gegners und eine entsprechende wutreaktion (dem zeige ich es jetzt).
ich glaube das ist auch zu gewissem grad ein angeborenes Talent (auch wenn man es deutlich verbessern kann mit gutem Training). diesen fokus über 12 runden trotz Gegentreffern hat halt nicht jeder. aber abschreiben würde ich Price auch noch nicht. WK war ja früher auch offen, das kann auch daher kommen, dass man sich für unverwundbar hält. wenn Price daraus gelernt hat und es jetzt umsetzt ist alles in seiner karriere noch drin.
schlecht ist es nur wenn man auf die nase fällt und immer wieder den gleichen fehler macht, dann endet er irgendwann wie maccarinelli (der ja auch ein guter boxer, Puncher und Athlet war)