David Tua vs Mike Tyson


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
naja....tyson konnte seinen linken haken schneller abfeuern und war peek a boo spezialist. Ausschlaggeben bei einem tua-tyson Kampf ist aber die Ausdauer und das Kinn. Die workrate war bei beiden mehr oder weniger gleich groß. Die Schlagkraft zu vergleichen ist Sinnlos. Beide konnten viele ihrer Gegner in den erst paar Runden finishen. Beide sahen sich dabei zum werwechseln ähnlich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Also ich weiss nicht, wieso Tyson nicht die Schlaghärte von Tua hatte. Ich finde in sachen Schlagkraft sind Tyson und Tua auf einem Level. ABER Tyson war einfach der bessere Boxer. Er war VIEL schneller, VIEL beweglicher und technisch VIEL besser. Das wäre ein Kampf zwischen einem absoluten Weltklasseboxer Tyson gegen einen sehr guten Boxer Tua. Ich denke auch, dass Tyson einfach zu schnell wäre für Tua sowohl mit den Fäusten , als auch in der Defenisvarbeit mit den Meidbewegungen. Wir reden hier auch von PRIME Tyson und PRIME Tua. Ich mag Tua auch sehr, aber er war nie Weltklasse.

wenn wann sieht, wieviele probleme ein tua mit einem ibeabuchi hatte, wenn er da gegen einen prime tyson im ring gestanden hätte, der doch etwas härter schlug... tyson war in seinen besten jahren schon ein atg, was speed, handspeed und kombis angeht. tua war ein verdammt guter mann, aber tyson hätte ihn mit schnellen kombis sehr sehr oft getroffen. und denke ich irgendwann t.ko geschlagen... auch wenn tua einen eisenschädel hatte
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wir reden hier auch von PRIME Tyson und PRIME Tua. Ich mag Tua auch sehr, aber er war nie Weltklasse.

Eben nicht nur. Es geht nicht nur um Prime vs prime, sondern auch um nen Kampf zwischen 96-2000. Und natürlich war Tua Weltklasse. Vielleicht sogar einer der besten, die nie Wm wurden. In seiner Prime war er schon ein ziemliches Tier.


@speedclem

Seinerzeit gegen Ibeabuchi zu verlieren war wahrlich keine Schande.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Eben nicht nur. Es geht nicht nur um Prime vs prime, sondern auch um nen Kampf zwischen 96-2000. Und natürlich war Tua Weltklasse. Vielleicht sogar einer der besten, die nie Wm wurden. In seiner Prime war er schon ein ziemliches Tier.


@speedclem

Seinerzeit gegen Ibeabuchi zu verlieren war wahrlich keine Schande.


sícher nicht! ich hatte und habe sogar tua knapp vorn... aber wenn die bomben, die durch tuas offene deckung einschlugen, von tyson gekommen wären... er, also tua, hätte sie sicher nicht so einfach weggesteckt
 
Oben