Habe mir ein paar Highlights von der Woche angesehen. Vor allem starke Leistungen durchweg von Nadal. Alle Einzel in zwei Sätzen gewonnen und bei den Doppeln war er auch sehr stark. Wie er beim Doppel gegen die Briten im Tiebreak den einen Satzball (ich glaube bei 6:5 und Aufschlag GB) abwehrt, ist ja er der Wahnsinn.
Man sieht in solchen Momenten (auch mit der Atmosphäre usw.) wie mitreißend Doppel sein kann.
War schade, dass es in Paris B. nicht zu Nadal vs Shapovalov kam... dafür dann jetzt. Könnte interessant werden, wenn Shapovalov einen sehr guten Tag hat und in den letzten Monaten war er ja beständiger.
Was ich vom DC halte, weiß ich nicht so Recht. Das Feeling mit den Heim- und Auswärtsspielen fehlt halt einfach. Aber es wurde nicht ohne Grund geändert, aber so wie es jetzt ist macht es keinen Spaß.
Das Konzept des ATP Cup finde ich ganz gut (bis auf die von Jones angesprochene Benachteiligung der Spieler). Der Termin vor den AO liegt auch gut.
Finde generell ein Mannschaftsbewerb im Tennis gut, aber es muss halt organisiert sein und zum Kalender passen. Davis Cup, Laver Cup, ATP Cup...ist mir ein wenig zu viel ( auch wenn es natürlich z. T. unterschiedliche Konzepte sind). Den Vorschlag von Hans fand ich ganz gut...quasi den Davis Cup über 2 Jahre austragen oder so...