Davis Cup 2019


Wer gewinnt den DC 2019?

  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Was können die Kanadier denn für diesen dämlichen Modus. Ich werde im Leben nicht verstehen, weshalb man dieses dämmliche "bester" Gruppenzweiter kommt weiter machen muss und dass dann auch noch in 3er Gruppen. Es kommen nämlich nicht die besten Gruppenzweiten weiter, sondern vor allem solche, welche die einfacheren Gegner haben. Wer eine harte Gruppe bekommt, wird in dem Modus noch mehr bestraft als sowieso schon.

Wer behauptet denn das die Kanadier was dafür können?
Sie sind nun mal die ersten die das ausnutzen und das wird man doch ansprechen dürfen. Oder willst du das an diesem Modus nichts geändert wird und noch mehr Teams ihre Doppel nicht mehr spielen?
Dieser Modus wurde eben erst eingeführt und weil er mit besten Gruppenzweiten wirklich dämlich ist muss jetzt auch Kritik kommen sonst würde sich auch nichts ändern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Der spanische Tennisprofi Roberto Bautista Agut (31) ist aus Sorge um seinen Vater am Donnerstag vorzeitig vom Davis Cup in Madrid abgereist. Das teilte ein Verantwortlicher des spanischen Verbandes der Nachrichtenagentur AFP mit. Demnach habe sich der Gesundheitszustand des Vaters „in den vergangenen Stunden verschlechtert“. Daher sei Bautista Agut in seinen rund 400 km von Madrid entfernten Heimatort Castellon gereist.

Zuvor hatte der Weltranglisten-Neunte mit dem Team der Gastgeber als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht. Im Gruppenspiel gegen Russland verlor er sein Einzel gegen Andrej Rublew, gegen Kroatien bezwang er Nikola Mektic. Im Viertelfinale am Freitagabend dürfte er durch Feliciano Lopez oder Pablo Carreno ersetzt werden. Im vergangenen Jahr hatte Bautista Agut seine Mutter verloren.


https://www.tennismagazin.de/news/sorge-um-vater-spanier-bautista-agut-reist-vom-davis-cup-ab/

wollen wir hoffen das es gut ausgeht, damit verliert Spanien einen Top 10-Mann, aber F. Lopez der Busta sind Ersatzspieler um die einige Nationen Spanien beneiden würden

Als Sam Querrey und Jack Sock um 4.04 Uhr in der Nacht zu Donnerstag ihren ersten Matchball verwandelt hatten, war nicht nur das US-Doppel am Ende seiner Kräfte. „Ich weiß gar nicht mehr, wo wir sind, wie viel Uhr wir haben, welcher Tag ist“, sagte der amerikanische Davis-Cup-Kapitän Mardy Fish nach dem 2:1 seiner Mannschaft gegen Italien. Das Turnier in Madrid wird für viele Teams wie auch Fans zur unangenehmen Nachtschicht.

Besonders bitter für die italienischen und amerikanischen Nachtarbeiter: Beide Teams sind durch das Ergebnis bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Erfolgreicher sind da die Spanier unterwegs, doch auch die Gastgeber mussten auf dem Weg ins Viertelfinale in ihrer ersten Partie lange wach bleiben.

Erst um kurz vor 2.00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch machten die Spanier im entscheidenden Doppel das 2:1 gegen Russland perfekt. Spaniens Superstar Rafael Nadal hatte die Spielplanung deshalb heftig kritisiert. „Das bereitet große Schwierigkeiten – für die Spieler und gleichzeitig auch für die Fans, die ins Stadion kommen, weil morgen ein normaler Arbeitstag ist“, sagte der Weltranglistenerste: „Das macht die ganze Sache schwierig.“

Bei dem reformierten Finalturnier sind in der Gruppenphase mit 18 Teams pro Tag sechs Partien angesetzt (zwei Einzel, ein Doppel), davon drei am Morgen und drei am Abend. Durch Verzögerungen und lange Spieldauern in den ersten Matches mussten aber in den vergangenen Tagen bereits die Startzeiten vieler für den Abend angesetzten Begegnungen nach hinten verschoben werden.


https://www.tennismagazin.de/news/n...vis-cup-weiss-gar-nicht-mehr-welcher-tag-ist/

Völliger Schwachsinn das die Partien teilweise bis nach 4 Uhr morgens gehen, welcher Zuschauer vor Ort bleibt da noch? und für die Spieler ist das auch Müll


Deutschland ist schon weiter, Struff müht sich gerade mit Garin, 7-6, 6-7, 5-5 aus Struffs Sicht
Garins Satzgewinn war der 1. von Chile in diesem Turnier, damit haben alle Team mindestens einen Satz gewonnen, mal sehen ob Chile eine Partie gewinnen kann, die einzige Nation ohne Sieg ist Kroatien, die verloren alle 6 Partien
GB und Kasachstan spielen gleich das Doppel und der Gewinner wird 1., der Sieger trifft dann auf Deutschland
GB ist schlagbar, auch wenn ich sie leicht favorisieren würde
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Deutschland begann seine Partie gegen Argentinien um 11 Uhr und erst um nach 20 Uhr war das Doppel beendet. Erst ab da begannen die Abendpartien die eigentlich ab 18 Uhr gespielt werden sollten. Da war es mir klar das die Doppel weit nach Mitternacht erst beendet sein würden. Den Veranstaltern war das scheinbar nicht klar, die kalkulierten nur mit flotten 2 Satz Spielen, aber nicht mit Partien die 3 Stunden gehen könnten.
Wenn das Doppel bis kurz vor oder nach Mitternacht beendet wäre, wäre das o.k. Aber um 02 bzw. 04 Uhr Nachts noch Tennis spielen macht ja überhaupt keinen Sinn. Der Biorhythmus ist da völlig hinüber bei den Spielern. Und von den Zuschauern hat da auch keiner mehr Bock Tennis zu gucken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Struff hat sehr knapp verloren. 3 mal ging es in den Tiebreak. Schon im 2.Satz vergab er einen Matchball. Im 3.Satz vergab er 2 weitere, Garin nutzte gleich seinen ersten Matchball.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Deutschland gewinnt noch das Doppel.
Wie lauten jetzt die Viertelfinals?
Heute ab 18 Uhr spielt Kanada gegen Australien
Morgen:
Kroatien gegen ??
Spanien gegen ??
?? gegen ??
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vasek Pospisil bringt das Team Kanada im VF mit 1-0 in Führung. Er besiegt John Millman mit 7-6 (8-6) und 6-4 (y)

Wenn man bedenkt das Kanada hier bislang in der ganzen Woche auf Felix Auger-Aliassime verzichten muss ist das herausragend von Pospisil.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Hätte ich auch nicht gedacht. Pospisil hat sich prima nach 0:3 im ersten Satz ins Match gekämpft. Am Schluss merkte man wer mehr Risiko geht der wird auch belohnt.(y)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Shapo und Shara(in ihrer besseren Zeit) müssen Seelenverwandt sein. Ballertennis mit gelegentlichen Aussetzern !!! 4:1
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Shapo macht einfach Spass. Kann ihm mehr abgewinnen als z. b. Zverev oder Medo.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Sinner und Shapo sind für mich die Shotmaker der Tour schlechthin. Shapo müsste 5 cm größer sein, denn dann wäre sein Aufschlag noch brutaler.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
ADM ist wie eine Schmeißfliege, der lässt sich so einfach nicht abschütteln. Gelegentlich sogar selbst aktiv.
Es steht 1:1 nach Sätzen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ADM ist wie eine Schmeißfliege, der lässt sich so einfach nicht abschütteln. Gelegentlich sogar selbst aktiv.
Es steht 1:1 nach Sätzen.
Hier spielt auch die # 15 (Shapovalov) gegen die # 18 (De Minaur) daher hatte ich schon ein enges Match erwartet.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Es gibt kaum einen, außer vielleicht Sinner, der mich von den Schlägen mehr beeindruckt als Shapo. In Zukunft kommt es auf die richtige Dosierung an.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
ADM Motto, wenn Du heute nicht kannst, dann eben ich!!
Shapo hat dem Aussie einfach zu viele Breakchancen gegeben, 8 alleine im 3. Satz. War doch klar das De Minaur irgendwann eine nutzen würde. Shapo hatte keinen einzigen Breakball in Satz 2 & 3. Ist mir alles immer noch zu unkonstant bei Ihm.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Shapo hat dem Aussie einfach zu viele Breakchancen gegeben, 8 alleine im 3. Satz. War doch klar das De Minaur irgendwann eine nutzen würde. Shapo hatte keinen einzigen Breakball in Satz 2 & 3. Ist mir alles immer noch zu unkonstant bei Ihm.
Am Anfang seiner Karriere hat Federer auch gegen Hewitt verkackt.
ADM entspricht in etwa Hewitt vom Spielstil. Shapo ist ein offensiverer Federer, dafür etwas weniger Raffinesse.
 
Oben