Davis Cup 2019


Wer gewinnt den DC 2019?

  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das kanadische Doppel Pospisil/Shapovalov hat gleich im 1. Game ein Break geschafft und schnell auf 2-0 gestellt.
Man sollte allerdings bedenken das Weltklasse-Doppelspieler John Peers Gestern bei 0-1 im 1. Satz wegen Verletzungsproblemen w. o. geben musste. Hoffentlich können die Australier wenigstens ein komplettes Match spielen obwohl ich für Kanada bin.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Pospisil besiegt Australien, echt verdammt stark was er beim DC spielt
Ich weiß, dass er Verletzungsprobleme hatte über seine Karriere, aber seine Einzelkarriere ist einfach schwach für sein Talent
Hier aber der MVP

Shapovalovs Niederlage gg de Minaur war enttäuschend, de Minaur servierte sehr hochprozentig, Shapovalov nach souveränen 1. Satz dann aber zu fehlerhaft und ohne Idee wie er de Minaur breaken kann
Danach das Doppel zu spielen war nicht leicht, aber Pospisil war eine Bank
Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht das Pospisil Kanada ins HF träg :LOL: mit Shapo, FAA und Raonic

screenshot2019-11-212v8kap.png


de Minaur war einfach der clevere
war auch nicht Shapovalovs bester Aufschlagtag
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kanada steht zum 2. Mal nach 2013 im Halbfinale des Davis Cup :popcorn1::jubel::)
Vasek Pospisil/Denis Shapovalov schlagen John Peers und Jordan Thompson mit 6-4, 6-4(y)
Im 2. Satz lag man schon Break zurück.
Mein Wunschgegner für Samstag hieße Serbien. 2013 unterlag man in Belgrad im HF mit 2-3 (noch im alten Format) den Serben. Rache ist süß:D;)

Wenn FAA endlich mal spielen könnte, hätte man mMn auch ein kleine Chance aufs Finale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Kanada steht zum 2. Mal nach 2013 im Halbfinale des Davis Cup :popcorn1::jubel::)
Vasek Pospisil/Denis Shapovalov schlagen John Peers und Jordan Thompson mit 6-4, 6-4(y)
Im 2. Satz lag man schon Break zurück.
Mein Wunschgegner für Samstag hieße Serbien. 2013 unterlag man in Belgrad im HF mit 2-3 (noch im alten Format) den Serben. Rache ist süß:D;)

Wenn FAA endlich mal spielen könnte, hätte man mMn auch ein kleine Chance aufs Finale.

das 3. Mal nach 1913, 2013 und jetzt 2019

Pospisil spielt so gut, er hätte es verdient auch Samstag zu spielen, gg Krajinovic würde es nicht leicht werden, aber er kann ihn besiegen
Aber Serbien muss erst Russland besiegen, wird nicht leicht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das 3. Mal nach 1913, 2013 und jetzt 2019

Pospisil spielt so gut, er hätte es verdient auch Samstag zu spielen, gg Krajinovic würde es nicht leicht werden, aber er kann ihn besiegen
Aber Serbien muss erst Russland besiegen, wird nicht leicht
Naja, 1913 war das Event wohl eher noch ein "Kirmescup" daher zähle ich das nicht so richtig ;)

Man steht hier im HF ohne Milos Raonic bzw FAA. Ist schon eine große Überraschung mMn!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, 1913 war das Event wohl eher noch ein "Kirmescup" daher zähle ich das nicht so richtig ;)

Man steht hier im HF ohne Milos Raonic bzw FAA. Ist schon eine große Überraschung mMn!

Damals war der Davis Cup noch das wichtigste Event im Tennis und nicht so ein Kirmes-Piquet-Cup, daher zähle ich den heutigen Erfolg nicht so richtig ;)
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Rublev zieht Krajinovic die Ohren in nur 52 Minuten mit 6:2 6:1 lang. Der Russe sollte auf lange Sicht ein klarer Top 10 Spieler werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Bautista Agut war am Donnerstag aus Sorge um Ximo Bautista zunächst vorzeitig vom Davis Cup in Madrid abgereist. Am Abend bestätigte der spanische Verband RFET dann den Tod. Erst im vergangenen Jahr hatte Bautista Agut seine Mutter verloren.

"Wir werden Roberto in diesen schweren Zeiten zur Seite stehen. Er ist ein außergewöhnlicher Tennisspieler und nicht nur als Athlet, sondern auch als Mensch ein Vorbild. Ich möchte ihm unsere gesamte Unterstützung zusichern", sagte RFET-Präsident Miguel Diaz.

Bautista Agut hatte zuvor mit dem Team der Gastgeber als Gruppensieger das Viertelfinale erreicht. Im Gruppenspiel gegen Russland verlor der Weltranglisten-Neunte sein Einzel gegen Andrey Rublev, gegen Kroatien bezwang er Nikola Mektic. Im Viertelfinale am Freitagabend dürfte er durch Feliciano Lopez oder Pablo Carreno ersetzt werden.

Bautista Agut hatte in der nächsten Woche eigentlich seine Hochzeit geplant.


https://www.tennisnet.com/news/vater-gestorben-roberto-bautista-agut-reist-vom-davis-cup-ab

Rublev zieht Krajinovic die Ohren in nur 52 Minuten mit 6:2 6:1 lang. Der Russe sollte auf lange Sicht ein klarer Top 10 Spieler werden.
Kein Witz, Fritz schlägt Berre in 3 Sätzen. Langfristig sehe ich den Ami in den hinteren Top 10.

Du weißt aber schon das in den Top 10 Platz für 10 Spieler ist ;)

Medvedev, Thiem, Zverev, Tsitsipas, Auger-Aliassime, Shapovalov, Sinner, Khachanov sehe ich auf jeden Fall vor Fritz
Fritz hat sich dieses Jahr echt gut entwickelt, im Gegensatz zu Tiafoe den ich eigentlich als talentierter sehe
Dazu gibt es zB Coric und Berrettini, die ich eigentlich für talentierter halte als Fritz, Rublev halte ich auch für talentierter
Ausschließen würde ich Fritz in den Top 10 nicht, aber eher nicht und wenn dann für keine lange Zeit
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Dienst nach Vorschrift vom Djoker, der Safin light mit 6:3 6:3 schlägt. Der Russe ist mEn keiner der in Zukunft oft in den Top 10 sein wird. Ob er sie überhaupt nochmal erreichen wird?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Du weißt aber schon das in den Top 10 Platz für 10 Spieler ist ;)

Medvedev, Thiem, Zverev, Tsitsipas, Auger-Aliassime, Shapovalov, Sinner, Khachanov sehe ich auf jeden Fall vor Fritz
Fritz hat sich dieses Jahr echt gut entwickelt, im Gegensatz zu Tiafoe den ich eigentlich als talentierter sehe
Dazu gibt es zB Coric und Berrettini, die ich eigentlich für talentierter halte als Fritz, Rublev halte ich auch für talentierter
Ausschließen würde ich Fritz in den Top 10 nicht, aber eher nicht und wenn dann für keine lange Zeit
Naja, Ausflüge in die hinteren Top 10 sollten hier, da und dort schon mal gelingen.
Coric ist das wandelnde Lazarett. Hoffentlich folgt ihm FAA in dieser Hinsicht nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Jetzt spielt Djokovic sogar im entscheidenden Doppel mit - diejenigen, die anwesend sind, nehmen den Wettbewerb immerhin offenbar ernst.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wobei ich Djokovic jetzt nicht gerade als Verbesserung des Doppelteams sehen würde...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Wobei ich Djokovic jetzt nicht gerade als Verbesserung des Doppelteams sehen würde...


Hat Serbien denn bessere Doppelspieler?

Russland vs Spanien wäre wohl das beste Finale, da soll Russland jetzt mal ruhig gewinnen... Serbien ist halt letztlich schon ein one man team.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt spielt Djokovic sogar im entscheidenden Doppel mit - diejenigen, die anwesend sind, nehmen den Wettbewerb immerhin offenbar ernst.
Verständlich da es sein letzter Davis Cup ist oder glaubst Du das Nole im nächsten Jahr noch spielt wenn Serbien eventuell in die Qualifiers müssen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Djokovic spielt die besseren Volleys. Bis zum 4:1 sah es gut aus für Serbien. Beim Stand von 4:2 scheint sich Djokovic irgendwie was gezerrt zu haben. Sieht nicht mehr so gut aus. Dazu kam dann noch die unglückliche Entscheidung des Schiris der den Ball aus sah beim Aufschlag. Serbien hat wohl zu spät die Challenge gemacht, der Ball war auf der Linie. Serben haben dann etwas die Nerven verloren...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Satzbälle für Serbien und die Russen servieren jeweils ein Ass.
Beim dritten Satzball klappt es dann nicht mehr. Serbien gewinnt den 2.Satz, sind damit wieder im Rennen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Damals war der Davis Cup noch das wichtigste Event im Tennis und nicht so ein Kirmes-Piquet-Cup, daher zähle ich den heutigen Erfolg nicht so richtig ;)
1913 interessierten sich wohl kaum Leute fürs Tennis und es war nicht die globale Sportart welche es jetzt ist ;) unabhängig vom neuen Format was ich auch nicht mag :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben