Dawson vs Diaconu

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Gelesen in der Montrealzeitung Heute Morgen:

Der Trainer von Dawson hat konfirmiert, dass Diaconu der nächste Gegner von Dawson wird. Der Purse Bid ist 3. August, ob es nicht bevor Agreement gibt.

Dawson ist nicht interessiert zu boxen gegen Tarver.

Gute Boxen aus Montreal

Blayde

Bankspieler
Dawson wird seinen Titel sicher nicht abgeben wollen, also der Fight wird zu 99% kommen. Diaconu scheint ein sehr starker Mann zu sein und nach Alcines Titelgewinn trau ich mich auch kaum noch, auf den saustarken, zu unpopulären und wenig Anerkennung kriegenden Ami und gegen den Kanadier zu tippen :D

Dennoch wird Dawson diesen sauharten Kampf für sich entscheiden. Möglicherweise wird er mal wieder den Boden besuchen, jedenfalls wird es unmöglich sein, sich Diaconus Punches komplett zu entziehen. Aber großteils dürften Speed, Auge und Beweglichkeit von Dawson die Runden einheimsen. Nur klingt das schon wieder zu simmsähnlich, also hör ich auf.

Dass Dawson nicht an einem Tarverkampf interessiert ist, halte ich aber für ein Gerücht ;)
Zumindest sagt Shaw immer folgendes:
Am Liebsten gegen einen "großen" Namen: Tarver, Hopkins, Jones, vielleicht irgendwann mal Johnson, der aber warten muss
Ansonsten die anderen Weltmeister, wobei ich nicht weiß, ob man auch an Erdei und dem WBO Titel Interesse hätte. Vermutlich spätestens seit der Drewsgeschichte nicht... Wobei Drews ja auch Weltmeister ist, was ich immer vergesse. Nur Woods und der IBF Titel kanns ja nicht sein.

R

Ray

Guest
Mann könnte einen tripple-header organisieren. Drei grandiose rematches an einem Abend.

Erdei-Blades, Tarver-Muriqi und Dawson-Ruiz. Alle drei werden Klassiker!

"Night of the Rematches":laugh2: :laugh2:

Muriqi wär aber doch garnicht soooo ein schlechter Gegner für Erdei ,habe den Tarver Fight zwar nicht gesehen aber soll ja von der Leistung Muriqi´s gut gewesen sein

Blayde

Bankspieler
Verstehe ich nicht. Welche Geschichte?

Dawson und Drews sollten ursprünglich ja einen WBC Eliminator bestreiten. Alles stand fest, Dawson wär nach Deutschland auf eine Universumveranstaltung gekommen und nur kurz vor dem Kampf, weil Drews gegen Branco ran durfte, wurde alles abgeblasen und Dawson stand leer da. Dann hat er einfach so den Titelkampf gekriegt, ich glaube als Mandatory, aber vielleicht auch einfach so durch King und Adamek.

Mann könnte einen tripple-header organisieren. Drei grandiose rematches an einem Abend.

Erdei-Blades, Tarver-Muriqi und Dawson-Ruiz. Alle drei werden Klassiker!

Muriqi hab ich noch nie gesehen, aber ich muss doch sagen, dass, so wenig er auch ein Top Mann ist, Ruiz meiner Meinung nach wesentlich stärker als Blades ist. Blades ist eher ein Aufbaugegner, Ruiz kann schon mal ein Eliminatoraufbaugegner sein ;)

Attilio

Nachwuchsspieler
"Night of the Rematches":laugh2: :laugh2:

Muriqi wär aber doch garnicht soooo ein schlechter Gegner für Erdei ,habe den Tarver Fight zwar nicht gesehen aber soll ja von der Leistung Muriqi´s gut gewesen sein

Dann hast Du Dich aus der albanischen Presse informiert. Muriqi war grottenschlecht wie immer, aber Tarver war auch unterirdisch.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.
Die letzten 5 Kämpfe von Dawson, auch gegen Ruiz, und 3 Kämpfe von Muriqi angesehen (auch gegen Tarver).
Die letzte Aufgabe war ganz schön hart.
Auch Kämpfe von Diaconu (auch gegen Hoye) gewissenhaft angeguckt.

R

Ray

Guest
Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.
Die letzten 5 Kämpfe von Dawson, auch gegen Ruiz, und 3 Kämpfe von Muriqi angesehen (auch gegen Tarver).
Die letzte Aufgabe war ganz schön hart.
Auch Kämpfe von Diaconu (auch gegen Hoye) gewissenhaft angeguckt.

Das Halbschwergewicht scheint wohl eine deiner Lieblingsklassen zu sein :wavey:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
es gibt eigentlich nichts was diaconu besser machen kann als adamek,
rein von den fähigkeiten her. ein bonus für diaconu ist der kampf von dawson
gegen adamek. diesen kampf kann er studiere und lernen was man so ziemlich gegen einen dawson falsch machen kann.

es wird am ende eine klare UD für dawson. zwar sprach ich schon immer diaconu als prospect im LHW an, aber den ganz harten prüfstein wie adamek es gegen briggs hatte (und eigentlich dachte man es auch von ulrich), hatte diaconu
noch nicht. hoye war schon immer ne wundertüte - man weiss nie was man bekam. im diaconu-kampf war es leider der schlechte hoye.
man könnte sagen der title-bout kommt zu früh, obwohl diaconu immmerhin schon 29 ist, aber das zu früh kommen beziehe ich auf die erfahrung gegen gute schnelle und harte leute.
dawson wird clever seine größe und arme einsetzen und diaconu so keine chance lassen. diaconu bleibt nur die möglichkeit irgendwann ne unaufmerksamkeit oder die hoffnung dass dawson etwas die konzentration in den späteren runden vielleicht nur einen bruchteil abnimmt - dank seines hohen punktevorsprungs - und dann muss er eiskalt zu schlagen. aber da ich diaconu keinen härteren punch als adamek atestiere und seiner bekanntlich nicht in der 10. runde gereicht hat, glaube ich es hier auch nicht.
es wird aber keine schlacht wie von blayde hier angesprochen.

man wird sich zukünftlich auf einen eher *langweiligen* champion bzw. *langweilige* champs im lhw einstellen müssen (erdei, woods noch dazu gezählt). aber so ist modernes boxen. dies macht aber den sport nicht unattraktiver, keines wegs.
trotzdem wünsche ich mr einen briggs als wm...

zu adamek - dawson:

im grunde war der kampf zwischen adamek und dawson eine vorgezogene pflichtverteidigung. es war nahezu sicher dass dawson ende 2006 gegen adamek ran muss. adamek zog aber die verteidigung vor, damit er eventuell am ende des jahres einen *großen* boxen kann. na ja, den ausgang kennen wir ja.

Tobi.G

Bankspieler
Dawson hat gewonnen gegen Adamek da er de bessere ist, er ist wirklich verdammt gut! Sollte es zu einem Rückkampf kommen, von mir aus auch im Cruiser, Dawson gewinnt wieder!!

Blayde

Bankspieler
es wird aber keine schlacht wie von blayde hier angesprochen.

Das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, sondern meinte halt, dass Dawson seine Probleme mit Diaconu kriegen wird.

Ich denke, für Diaconu ist es verglichen mit Adamek ein Vorteil, dass es einfach sein Stil ist, als kleinerer Mann ununterbrochen nach vorne zu gehen. Adamek kann zwar jeden wegbrawlen, aber ist doch nicht der typische Pressure Fighter und wurde somit von Dawson "outspeeded" und ausgetimet.

So richtig zurückgedrängt wurde Dawson bislang in seiner Karriere nur von Adamek und Diaconu versteht es eben besser, Druck zu machen und dem Gegner den Weg abzuschneiden. Daher bin ich sehr gespannt auf den Kampf. Ruiz hat es nicht so richtig geschafft, Dawson zurückzudrängen, allerdings hin und wieder eine nette Rechte gelandet. Das waren zwar Geraden wie die Granate von Adamek, aber wer weiß wie Dawson mit Diaconus Stil und Können zurechtkommen wird.

Dawson hat gewonnen gegen Adamek da er de bessere ist, er ist wirklich verdammt gut! Sollte es zu einem Rückkampf kommen, von mir aus auch im Cruiser, Dawson gewinnt wieder!!

Allerdings wär das dann 198lbs. gegen 180 lbs. panik: Dawson gehört ja eher ins Supermittel als ins Halbschwer. Bei Adamek ist es entweder Cruiser oder Halbschwer.

Tobi.G

Bankspieler
Das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, sondern meinte halt, dass Dawson seine Probleme mit Diaconu kriegen wird.

Ich denke, für Diaconu ist es verglichen mit Adamek ein Vorteil, dass es einfach sein Stil ist, als kleinerer Mann ununterbrochen nach vorne zu gehen. Adamek kann zwar jeden wegbrawlen, aber ist doch nicht der typische Pressure Fighter und wurde somit von Dawson "outspeeded" und ausgetimet.

So richtig zurückgedrängt wurde Dawson bislang in seiner Karriere nur von Adamek und Diaconu versteht es eben besser, Druck zu machen und dem Gegner den Weg abzuschneiden. Daher bin ich sehr gespannt auf den Kampf. Ruiz hat es nicht so richtig geschafft, Dawson zurückzudrängen, allerdings hin und wieder eine nette Rechte gelandet. Das waren zwar Geraden wie die Granate von Adamek, aber wer weiß wie Dawson mit Diaconus Stil und Können zurechtkommen wird.

Allerdings wär das dann 198lbs. gegen 180 lbs. panik: Dawson gehört ja eher ins Supermittel als ins Halbschwer. Bei Adamek ist es entweder Cruiser oder Halbschwer.

Ich dachte eigendlich dass es bei Dawson viel Potenzial noch oben gibt was die Gewichtszunahme betrifft. Den könnte ich mir gut im Cruisergewicht vorstellen.

Oben