Dawson wird seinen Titel sicher nicht abgeben wollen, also der Fight wird zu 99% kommen. Diaconu scheint ein sehr starker Mann zu sein und nach Alcines Titelgewinn trau ich mich auch kaum noch, auf den saustarken, zu unpopulären und wenig Anerkennung kriegenden Ami und gegen den Kanadier zu tippen
Dennoch wird Dawson diesen sauharten Kampf für sich entscheiden. Möglicherweise wird er mal wieder den Boden besuchen, jedenfalls wird es unmöglich sein, sich Diaconus Punches komplett zu entziehen. Aber großteils dürften Speed, Auge und Beweglichkeit von Dawson die Runden einheimsen. Nur klingt das schon wieder zu simmsähnlich, also hör ich auf.
Dass Dawson nicht an einem Tarverkampf interessiert ist, halte ich aber für ein Gerücht

Zumindest sagt Shaw immer folgendes:
Am Liebsten gegen einen "großen" Namen: Tarver, Hopkins, Jones, vielleicht irgendwann mal Johnson, der aber warten muss
Ansonsten die anderen Weltmeister, wobei ich nicht weiß, ob man auch an Erdei und dem WBO Titel Interesse hätte. Vermutlich spätestens seit der Drewsgeschichte nicht... Wobei Drews ja auch Weltmeister ist, was ich immer vergesse. Nur Woods und der IBF Titel kanns ja nicht sein.