also mal ein kleiner spielbericht.
ich hab auch gedacht dass roma die skyliners aus der halle fegt, aber ganz locker. hätten sie eigentlich auch schaffen sollen, da sie zeitweise mit 20 punkte vorne waren und auch zur halbzeit mit 15 geführt haben und das spiel im griff hatten.
sie haben dann aber das spiel auf die leichte schulter genommen und es sah so aus als ob nicht wirklich jeder bock auf das spiel hatte. abgesehen davon spielen bei roma auch nicht viele tolle spieler. bodiroga war noch der beste, bekam aber wenig bälle, hawkins hat nur am anfang gut gespielt und dann war da noch Ilievski. Ansonsten nicht wirklich Spieler von internationalem topformat.
die skyliners waren durchweg schlechter besetzt als roma, sind dann aber über den kampf ins spiel gekommen, weil roma es wie gesagt in der zweiten halbzeit auf die leichte schulter genommen hat. nur 8 punkte im 3. viertel (erster feldkorb für roma ich glaub nach 8 gespielten minuten) sagen alles.
zum schluss hatte mbemba (gefiel mir sehr gut) die chance sogar das spiel in die overtime zu schicken, aber sein korbleger sprang im korb ca. 20 mal hin und her, bevor er dann unglücklicher weise raus ging. die chance in der overtime hätte sich frankfurt auf jeden fall verdient.
unterm strich eine respektable kämpferische leistung von frankfurt. garris der einzige der dagegenhalten konnte, aber er war noch nicht 100% fit, was seine nur 28 minuten auf dem feld erklärt. sonst hat frankfurt keinen spieler auf dem feld gehabt der roma auch nur annähernd gefählich werden konnte und so haben sie es doch geschafft das spiel ohne große anstrengung nach hause zu schaukeln.
wenn roller & co wieder zurück kommen dürfte es zwar in der bundesliga besser aussehen als zu letzt, aber im europäischen vergleich, selbst im ulebcup, werden sie nicht viel zu melden haben.