Deine Lieblings-Indie-Band


Deine Lieblings-Indie-Band


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mal 20 willkürliche und "wichtige" Independant-Bands aus verschiedenen Musikstilen und Epochen zur Auswahl gestellt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Als Laie hätte ich da wohl eigentlich für die Sisters of Mercy oder die New Model Army plädiert. Aber du kannst mir sicher erklären, warum die gar nicht Indie sind. ;)
Von deiner Auswahl nehm ich dann doch den Mainstream, also Nirvana. An zweiter Stelle Rage against the mashine.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.552
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz klar Nirvana. :jubel:

1991: ein Song verändert die Musikwelt und die Grungewelle war endgültig losgetreten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Totila schrieb:
Als Laie hätte ich da wohl eigentlich für die Sisters of Mercy oder die New Model Army plädiert. Aber du kannst mir sicher erklären, warum die gar nicht Indie sind. ;)
......

Stimmt - die hätten auch noch reingekonnt. Oder auch Can und vergessen habe ich die Smiths.
Aber die Auswahl war halt willkürlich und spontan.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
von den genannten Nirvana. aber eigentlich schließe ich mich Totila an und sage Sisters of Mercy.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich stimme für die Queens Of The Stone Age.
Ich finde diese Band einfach grandios, überhaupt das ganze Umfeld finde ich großartig.
Höre ich einen Song der Queens oder einen Song eines Künstlers aus deren Umfeld, dann fühle ich mich zu Hause.
So einfach ist das.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Hab für Rage Against The Machine gestimmt, weil ich damit aufgewachsen bin, und es eine der wenigen Bands aus meiner Jugend ist, die ich heute noch regelmässig höre...

Ich muss aber gestehen, dass ich die hälfte der Bands aus der Liste gar nicht kenne...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
RATM ist meine absolute Lieblingsband.
Ich bin stolzer Besitzer aller Cd's, DVD's, T-Shirts und Poster :cool4:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Alice in Chains.

und es fehlen für mich eindeutig Sonic Youth!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt, die fehlen definitiv. Wie gesagt: spontan.
Es fehlen auch Cabaret Voltaire oder die Babyshambles, the Troggs und Pavement.
Wollte aber auch niemand der anderen unterschlagen, weil die auch berechtigt sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.620
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch noch denkbar, und möglicherweise entscheidender wäre eigentlich die Frage:

Wer ist der einflussreichste Indie-Musiker?

Da wäre Nick Cave ein Kandidat, Neil Young, Johnny Cash oder...

Ich frag' mal.... weil das einleuchtender ist.

Dieser thread war sowieso nur eine Spontanreaktion auf die komische Auswahl bem thread mit der absoluten Lieblingsband.... :rolleyes:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
theGegen schrieb:
Stimmt, die fehlen definitiv. Wie gesagt: spontan.
Es fehlen auch Cabaret Voltaire oder die Babyshambles, the Troggs und Pavement.
Wollte aber auch niemand der anderen unterschlagen, weil die auch berechtigt sind.

Naja ich halte die Babyshambles für definitiv überbwertet, genau wie es bei den Libertines der Fall war. Natürlich kann man sagen, dass einige Bands fehlen. Ich persönlich vermisse ein paar Punkbands wie die Sex Pistols oder die Ramones.

Als grössten Indie-Musiker
fällt mir spontan der Name Elliott Smith ein. Was der Mann an Musik geschrieben hat ist einfach unglaublich.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Wenn es um kultige Indie-Bands geht könnte man natürlich auch Bauhaus oder Einstürzende Neubauten usw.aufzählen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Von den genannten Nirvana oder Queens of the Stones age. Wobei auch die Beastie Boys ganz toll sind. Calexico ist mir in den allermeisten Fällen einfach zu lahm.
Allgemein aber sicher Slut. :thumb:
 
Oben